Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von CuteLilly123, 29. SSW  am 28.04.2014, 12:33 Uhr

Traurig in Schwangerschaft

Also erstmal:

Versuch dich zu beruhigen!!!

Das man sich Sorgen um seinen Bauchzwerg macht ist normal!
Ich habe mir anfangs auch extreme Sorgen gemacht das was passiert (ist unser Erstes und wir haben 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden!).
Das du Stimmungsschwankungen hat würde ich auch als normal erachten (habe ich anfangs auch ganz doll gehabt) ist zurück zuführen auf den Hormonumschwung in deinem Körper! Wenn es zu extrem wird würde ich dir raten einen Termin bei der Familienberatung und beim deinem Frauenarzt zu machen und dich nochmals mit denen darüber zu unterhalten! Auch Deppressionen in der Ss sind ja nicht selten!
Was die Horrorgeschichten deiner Mutter angeht:

Darauf solltest du nicht hören!!! Ich meine der Stand der Medizin heute und damals hat sich grundlegend verändert! Ausserdem heißt es ja nicht unbedingt das du die gleichen Dinge durchmachst wie deine Mutter!
Rede mit ihr und sage ihr das dich ihre Geschichten überängstlich machen und dir das nicht gut tut! Wenn du dich aufregst kann (die Betonung liegt auf KANN muss also nicht) das auch negativ fürs Baby sein und auch deine Einstellung zu deiner Ss verändern!

Was dein Gewicht angeht:

Du bist schwanger da kommt noch viel mehr drauf!
Ich finde es gut das du sofort aufgehört hast zu rauchen! Um dich zu beruhigen dein Gewicht vor der Abgewöhnung des Rauchens war grenzwertig (du warst bei deinen 1.60 m zu leicht laut BMI Tabelle) jetzt bist du bei NORMALGEWICHT!!
Im Laufe der Ss wirst du locker nochmals min. 10 kg zunehmen! Da zählt aber dein Baby, das Fruchtwasser, die Plazenta, das Gewicht der Gebärmutter usw. mit rein!
Also mach dir deswegen keine Gedanken! Ich habe auch gedacht oh man so viel schon zugenommen, bis mir meine FA gesagt hat (letzte Woche) das ich doch NUR 6 kg seither zugenommen habe!

Ich hoffe ich konnte dich ein bischen beruhigen!

Lg und eine schöne Ss

Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.