Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbs1 am 28.07.2006, 12:13 Uhr

@Tragetucherfahrene

Ich habe mal eine Frage an alle, die mit Tragetüchern unterwegs sind.
Wie macht ihr das, nehmt ihr Wickeltaschen oder doch Rucksäcke mit?
Ich stelle mir die Wickeltasche recht hinderlich vor, da man sie immer auf einer Schulter hat, hingegen der Rucksacvk erscheint mir praktischer, aber ich habe schon von vielen gehört, dass der Gebrauch nicht so toll sein soll.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


LG und Danke

 
4 Antworten:

Re: @Tragetucherfahrene

Antwort von Schmuddel, 13. SSW am 28.07.2006, 12:37 Uhr

Hallo!

Also, ich habe mit dem Tragetuch nie eine Wickeltasche mitgenommen, obwohl ich sonst immer eine hatte!
Wickelrucksäcke sollen ja wirklich nicht so toll sein...

Aber mit der fetten Tasche wäre das Tragen im Tuch wohl eher unpraktisch gewesen und auch nicht gerade gut für den Rücken.
Die Wickeltasche habe ich immer nur ohne Tuch quer über den Körper verkreuzt getragen, weil sie mir sonst zu schwer gewesen wäre.

Mit Tuch habe ich immer nur einen kleinen "normalen" Rucksack gepackt, habe halt nur das Nötigste eingepackt.
Das klappte auch prima!

LG
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tragetucherfahrene

Antwort von JoMie, 15. SSW am 28.07.2006, 12:38 Uhr

Je nachdem, wie bzw. wo Du Dein Kind trägst. Wenn Du später viel auf dem Rücken trägst, sobald das Kind größer ist (ab 4-6 Monate), kannst Du mit einem Rucksack wenig anfangen. Aber auch Tragetaschen sind manchmal ungünstig, allein weil Du zu dem Gewicht Deines Kindes noch das der Tasche tragen musst.
Ich habe immer versucht, so wenig Zeug wie möglich mit herumzutragen und z.B. einfach 1-2 Windeln plus Feuchttücher und einen Plastikbeutel gehabt. Das reicht vollkommen, man braucht die speziellen Taschen nicht unbedingt. Wenn Du stillst, brauchst Du auch keine Fläschchen und heißes Wasser und Milchpulver mitschleppen. Wenn ich viel Einkäufe zu erledigen hatte oder weite Strecken zurücklegen musste, habe ich tlw. den Kinderwagen und TRagetuch genommen. So konnte ich wahlweise Kind oder Einkäufe im Wagen schieben. War auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tragetucherfahrene

Antwort von schnubbs1 am 28.07.2006, 13:27 Uhr

Danke für eure Antworten.

Werde mir dann weder tragetasche noch Tragerucksack zulegen, da man dieses erfahrungsgemäss dann doch nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tragetucherfahrene

Antwort von emmal j., 9. SSW am 28.07.2006, 18:10 Uhr

In diesen tollen Werbepaketen, die jede Mama im KH nach der Geburt angedreht bekommt, ist meist so eine kleine, flache, blaue Tasche von Penaten drin, da passen 3 Pampers und Reisefeuchttücher rein.
Mehr braucht man unterwegs nicht, und das passt allemal in die normale Handtasche! ;-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.