Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cora0580 am 27.02.2012, 9:09 Uhr

Total überfodert...

Ich verstehe Dich sehr gut, ich habe nämlich auch das Gefühl, dass der KIWA-Kauf schwieriger ist als ein Autokauf
Wir haben am Freitag einen bestellt.
Ich habe mir überlegt, dass ich auf jeden Fall einen Kombikinderwagen möche, also einen KIWA, den man lange benutzen kann, da er einen Sportaufsatz hat.
Mir war auch klar, dass ich vorwiegend in der Stadt unterwegs sein werde, also sind Schwenkräder für mich besser. Bist Du mehr auf dem Land oder in unwegsamen Gelände unterwegs, empfehlen sich 4 feste Räder.
Ich wusste auch, dass ich für den Fall von Reklamationen nicht im Internet bestellen werde, sonder im Fachgeschäft, auch wenn ich da ein paar Euro mehr zahle.
Der Verkäufer meinte es gebe 5 gute Marken, die er empfiehlt: Teutonia, EmmalJunga, Hartan, Gesslein und Brio. So weit ich weiss, ist HESBA auch sehr gut (die gab es da aber nicht.)
Ansonsten hat halt jeder Wagen seine Eigenarten und mann muss schauen, welche Eigenart am Besten zum eigenen Bedürfnis passt und das geht am besten mit einer Beratung.
Zu den Stiftung Warentest- da habe ich natürlich nach gefragt- meinte er, dass man da sehr vorsichtig sein müsse. Der Bugaboo ist ja der Testsieger, aber das Kind kann im Sportwagenaufsatz nicht gerade liegen, der der Sitz geknickt ist. (Ist das verständlich?)
Das ist natürlich nicht soooo toll. Er meinte darum, ihm sei das nicht klar, wie der Wagen gewinnen konnte, wo es doch essentiell sei, dass das Kind gerade und bequem liegen kann.
Lass Dich beraten und schau' welcher Dir gefällt und hör Dich ein bißchen im Freundeskreis um. Du wirst immer PRO und CONTRA Argumente hören und musst selber schauen. Ich finde zum Beispiel auch die festen Wannen fürs Baby besser, aber da ich Treppen steigen muss, ist eine Softtragetasche für mich leichter. Nur Mut und mal im Internet gesurft und dann beraten lassen, viel Spass!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.