Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles07, 38. SSW am 01.06.2007, 10:29 Uhr

Tips für den Kaiserschnitt / Fragen zu den Schmerzen danach

Hallo!

Ich war gestern zum Geburtsplanungsgespräch im KH und nun wird mein Sohn wohl nächste Woche per geplantem KS auf die Welt kommen.

Nun geistern mir natürlich 1000 Gedanken im Kopf herum, vorallem habe ich habe folgende Fragen:

Gibt es etwas, das Euch (erfahrenen KS-Müttern) in der Klinik gut geholfen hat, was also in der Kliniktasche auf keinen Fall fehlen dürfte? Wie sieht das mit Wäsche aus, worauf sollte ich da achten?

Wie muss ich mir die Schmerzen nach dem KS in etwa vorstellen? Wie schmerzhaft ist das erste Aufstehen, man hört ja, dass die meisten am Abend des selben Tages wieder (mehr oder weniger) auf den Beinen waren... stimmt es, dass es besser ist, man steht so bald wie möglich auf? Kann sich so eine KS-Narbe bei zu starker Beanspruchung wieder öffnen?

Und wenn man im Bett liegt, wie beweglich bin ich da? Kann ich mich auf die Seite drehen, oder mich hinsetzen? Oder lassen das die KS-Narbe, bzw die Schmerzen gar nicht zu?

Hmmm.. bin doch etwas nervös, ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen..

Freue mich auf Eure Antworten,
LG
Bubbles07

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.