Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja, 32. SSW am 01.06.2007, 10:40 Uhr

Tips für den Kaiserschnitt / Fragen zu den Schmerzen danach

also da mein KS nicht geplant war, hatte ich nur eine normal kliniktasche gepackt, und gefehlt hat mir nix...

zu den schmerzen, dass ist bei jeder unterschiedlich... ich zb bin kein wehleidiger mensch, bin nach 5 tagen wieder entlassen worden, aber dennoch gabs hier schon welche die mich mit ihren antworten erstaunten :)

bei mir wars so, (morgens um 7.00 KS - allerdings mit vollnarkose), abends bin ich mit der hilfe der schwester eine runde ums bett gelaufen :-D das hat auch vollkommen gereicht... am zweiten tag bin ich mit ihr mal im flur auf und ab, und duschen könnt ich mich erst am 3ten tag, aber ohne hilfe, und das ging dann schon ganz gut... danach war das laufen kein problem, hab aber auch erst ab da den kleinen selbst geschwaschen und gewickelt weil ich vorher nur lag... ach ja und hatte die ersten 2 tage glaub ich noch katheter drin... :-( konnte also gar nicht mehr...

also im bett, dass stimmt, aufsitzen war jedesmal eine riesen leistung :) das stillen selbst ging gut, aber konnte dazu den kleinen nur mit mühe aus den bettchen holen... am ersten tag tat sogar das lachen höllisch weh, und das erste mal auf dem klo (also gross ;)) dacht ich, der bauch platz, aber ich glaub dass ist immer noch besser als mit der dammnaht ;)

im gross und ganzen kann man dass zwar schön reden, aber es TUT weh, und man ist nicht so selbständig wie eine andere... allerdings wie gesagt bin ich nach 5 tagen nach hause, und das einzige was mir da noch mühe machte ist das aufstehn ausm bett, aber da findet man seine technik...
wenn ich jetzt aber darüber nachdenk, find ich nicht dass die schmerzen das schlimmste an der geburt waren... ich denk damit findet man sich sehr gut ab...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.