Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyJo am 09.09.2003, 13:55 Uhr

@TineS

Hatte ich zwar grad schon unten gepostet aber ich glaube dass das zu weit runter gerutscht ist inzwischen!

Vorweg erst mal, ich heiß Amy, gut im Forum AmyJo, aber nicht amjo :) und zu dem Baby - da bin ich ziemlich sicher sogar dass es von rauchen kam, denn die Mutter - die ich vorher mal Freundin nannte (der Kontakt ist aber von ihrer Seite abgebrochen und nicht von meiner!) - hat direkt 6 Stunden nach der Sectio wieder geraucht und als sie dann zum kleinen hin ging meinte ich zu ihr, puste ihm doch nicht den ganzen Rauch ins Gesicht, du riechst doch noch total nach zigarette und da hörte er auf zu schreien. Auch die Kinderkrankenschwester dort meinte dass er unter Entzugserscheinungen leidet. Ich mein, ist klar, wenn man vorher mit über einer Schachtel pro Tag zugequalmt wird und dann schlagartig nix mehr, da würds mir auch schlecht gehen. Inzwischen gehts dem Kleinen gut, so weit ich das beurteilen kann wenn ich sie beim einkaufen sehe, aber sie ist immer noch der Meinung dass sie noch mehr hätte rauchen können, das hätte dem kind auch nichts geschadet. Und ich finde nur weil man Glück hatte und die Kinder (zumindest das was man jetzt sehen kann) gesund sind muss man doch nicht sagen weil es einmal ging wird es das nächste Mal auch wieder glatt gehen. Ich hab letzte Woche gehört sie ist wäre wieder schwanger - und ich bin sicher sie wird wieder rauchen ohne Ende und wenn ich an das arme Kind denke was dann vielleicht doch nicht so gesund wie Ian ist da wirds mir ganz anders. Ich greife niemanden der raucht an, mein Mann raucht auch und kommt nicht davon los, aber jeder muss sich auch immer darüber im Klaren sein dass etwas das für einen erwachsenen Körper mit Abwehrkräften schon schädlich ist einem kleinen Baby ohne jegliches Immunsystem nicht wirklich gut tun kann! Ich hoffe einfach dass manch eine Schwangere es durch solche Gedanken doch noch schafft aufzuhören, hinterher kann sie ja wieder anfangen wenn sie es nicht für ihre eigene Gesundheit tut, aber für sein Baby sollte man es zumindest versuchen! Also liebe Raucherinnen - fühlt euch nicht von mir angegriffen, ich meine es nicht böse, ich weiß wie schlimm eine Sucht sein kann, aber auch ihr könnt das schaffen!

Liebe Grüße,

Amy

 
2 Antworten:

Re: @TineS

Antwort von nonny, 21+1. SSW am 09.09.2003, 17:40 Uhr

Ich teile ganz deine Meinung vor fünf jahren hätte ich es mit sicherheit auch nicht eingesehen ich war auch eine starke raucherin . Ich habe bei meine zwei vorherigen ss auch geraucht und es war immer was passiert bei meinen ersten kind hatte ich vorwehen in der 28 sw und es kam auch viel zu früh zur welt. Bei meinem zweitem kind das selbe es kam zwar nicht so sehr zu früh aber es waren trotzdem 3 wochen früher und es war mit ein paar wochen schon krank.
Und ich bin mir sehr sicher das dies vom rauchen her kommt da kann mir einer sagen was er will . In meiner jetzigen ss bin ich sehr stolz auf mich weil ich sofort mit dem rauchen aufgehört habe .Und ich bin mir sicher das ich nicht solche probleme wieder haben werde denn bis jetzt ist alles noch völlig in ordnung !
Ich hoffe mal du liest es noch Lieben gruß Conny :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TineS

Antwort von TineS, 33. SSW am 09.09.2003, 19:10 Uhr

hallo Amy,

naja unvernünftige leute gibts ja leider immer wieder, die vorallem ihr glück herausfordern, wie es wohl diese Mutter tut.

sicher, in dem fall liegt es eben auch nahe das es am rauchen lag, das das baby schrie, aber man darf eben nicht alles über eine kerbe schmeißen. Das wollte ich mit meinem posting auch sagen. Vielleicht reagiere ich leicht auf das thema schreien, weil man mit sovielen vorurteilen immer wieder konfrontiert wird wenn das baby viel schreit. Mitlerweile ist mein großer 3,5 aber es sitz einfach tief diese zeit.

gerade Mütter deren babys nie viel geschrien haben, sind da sehr leicht am verurteilen gewesen im umkreis derer die ich kenne. hab dazwischen auch ein so "pflegeleichtes" baby gehabt und das habe ich natürlihc sehr genossen. Gerade im anbetracht dessen, das sein großer bruder noch heute nicht sehr einfach ist. Ist halt immer noch ein 24-h-baby bzw. kind. :-)

soll jetzt auch kein angriff sein oder so, ja? nicht das du das falsch verstehst wollte eben das nur noch mal deutlicher machen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.