Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Arianne, 37. SSW am 29.08.2022, 7:40 Uhr

Test positiv erste Gefühle, bitte Erfahrungswerte

Mein erster Gedanke war: „oh scheiße, das ging jetzt schnell“
Ich wurde auch im 1. Zyklus schwanger. Bei uns im Freundeskreis gab es zwei künstliche Befruchtungen und auch so dauerte es bei den meisten, bis sie schwanger wurden.
Deswegen sind wir das auch locker flockig angegangen und ich hab mich darauf eingestellt, dass es so ein halbes Jahr dauern wird. Naja inzwischen bin ich fast „fertig“

Ich hatte auch Panik. Mein Mann war total aus dem Häuschen und hat sich gefreut wie Bolle aber ich war unsicher. Vor allem da man ja, bis auf ein Stäbchen mit zwei Strichen, ja gar nichts in der Hand hat was einen dieses Wunder näher bringt. Also man hat noch keinen Bauch, der erste Ultraschall dauert auch noch und man fühlt nichts (außer der vermeintlichen Blasenentzündung und den Leistenschmerzen die beides Schwangerschaftszeichen waren).

Aber: bei mir wurde es besser, vor allem nachdem ich die Kleine dann gespürt habe.
Warum hat es so „lange“ gedauert? Ich hatte in der 10. Woche Blutungen und musste liegen.
Ich war fix und alle, nur am Weinen. Danach habe ich mir selber mentale Meilensteine gesetzt. 14. Woche, 20. Woche, 30. Woche. Und ich habe versucht auf meinen Körper und die Natur zu vertrauen. Das mein Körper es schafft und die Natur, so hart es klingt, es regeln würde wenn mit meinem Baby etwas nicht stimmt aber vor allem: mein Körper ist dafür gemacht!
Ich habe viel gecremt und gestreichelt, mit der Kleinen gesprochen, versucht mich mental mit meinen Körper und meinem Kind in Einklang und Verbindung zu bringen.
Es wurde mit jeder Woche besser

Ich wünsch Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.