Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 30+4. SSW am 26.05.2007, 8:09 Uhr

Täusch ich mich oder ist mein Bauch wirklich zu klein?

Hallo!Mir fällt in letzter Zeit immer auf das mein Bauch im Gegensatz zu dem Bauch den ich bei meinem Sohn hatte sehr klein ist.Der Zahnarzt gestern sagte dafür dass ich schon im 8. Monat bin ist der Bauch aber sehr klein.Danach wars mir dann noch bewusster dass der Bauch wirklich klein zu sein scheind.Es ist zwar eine runde Kugel aber eine kleine.Und nun kommt es mir so vor als wenn mein Bauch aussieht wie bei meinem Sohn im 5. Monat...außerdem finde ich sitz der Bauch auch sehr tief.Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass die Kleine nicht wächst oder meint ihr es ist trotzdem alles in Ordnung und die Kleine ist vlt. einfach etwas zierlich?Oder meint ihr das kommt noch in den nächsten 2 Monaten?Sollte ich den Frauenarzt beim nächsten Termin mal darauf hin weisen?Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben damit ich mir keine Sorgen machen muss...Liebe Grüße,Mamma_Mia achja dafür war mein Bauch aber auch schon recht früh so rund und zu sehen.

 
6 Antworten:

Re: Täusch ich mich oder ist mein Bauch wirklich zu klein?

Antwort von julia76, 23. SSW am 26.05.2007, 8:28 Uhr

Bei meiner 1. SS war mein Bauch so klein, dass sogar erfahrene Fachkräfte meinten, ich würde ein sehr kleines Baby zur Welt bringen. Nichts da: 4130g, die sich prima unter den Rippen versteckten. War einfach ein Platzsparendes Baby :-) Würde mir also keine Sorgen machen, aber den Arzt trotzdem darauf ansprechen, damit er die letzten (immer bleibenden) Zweifel durch US aus dem Weg räumt. Meiner hat das damals auch sofort gemacht.
LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täusch ich mich oder ist mein Bauch wirklich zu klein?

Antwort von Mopelchen, ausgekugelt am 10.10.06. am 26.05.2007, 8:56 Uhr

Lukas ist mei erstes Baby. Und ich hatte auc einen kleinen Bauch.
Erst Richtung der letzten Wochen wurde er etwas größer.
Als ich beim GVBK war, dachte ich, ich bin verkehrt.Ich war die mit dem kleinsten Bäuchlein.
Aber dafür war er total schön und voll rund.Ach, wenns nachdem geht, könnte amn immer schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täusch ich mich oder ist mein Bauch wirklich zu klein?

Antwort von DaleT am 26.05.2007, 9:40 Uhr

Hi,

also ich war im 7. Monat im Geburtskurs oder wie man das nennt *schaem* und da fragte mich die Lehrerin augenzwinkernd, ob ich denn nicht etwas frueh dran waere....

Ich meinte, wieso, ich bin doch schon im 7. Monat, da meinte sie auch, dass mein Bauch so klein waere, da dachte sie eben ich bin grade mal 3./4. Monat....

Dale ist aber mit 3850 g (16 Tage zu spaet) geboren worden.....ist also ganz normal....

Liebe Gruesse,
Diana, Dale & Alexander !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täusch ich mich oder ist mein Bauch wirklich zu klein?

Antwort von phifeha, 34. SSW am 26.05.2007, 9:51 Uhr

also erstmal glaube ich, da auch die ärzte darauf achten, wenn man vu hat.....sie sagen das nur nie, aber sie schauen auf viel mehr als man denkt ( mein arzt fragte mich, ob ich probleme mit meinem becken hätte, ich hatte die, fragte ihn aber, wie er darauf käme...er meinte, ich würde schon stark "watscheln" und das wäre ein zeichen dafür*zwinker*)....

in den ersten drei ss hatte ich immer irgendwie den bauch einmal drum rum getragen und er war nicht so bilderbuchschön......naja wie man halt diesen süssen kugeln so sieht...

diesmal ist er zwar noch net soo süss, aber ich trage nur nach vorne, und auch kleiner als sonst immer.....aber das hat überhaupt nix zu sagen....

zu sagen hat es erst dann was, wenn er normal immer grösser wird, und dann auf einmal statt weiter grösser, sogar kleiner wird...das wäre ein hinweiss auf zu wenig fruchtwasser....aber wie gesagt, einfach nur klein, ist kein thema und jede ss verläuft anderst auch bei ein und der selben frau....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täusch ich mich oder ist mein Bauch wirklich zu klein?

Antwort von Luni2701, 26. SSW am 26.05.2007, 10:57 Uhr

Also es gibt auch genug Fälle bei denen man gar nichts sieht. Nicht umsonst kommt es vor, das man mit Magen -Darm beschwerden ins KKH geht und mit Baby raus kommt. Itst zwar selten aber das gibt es. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen, das Kind macht sich den Platz schon den es braucht. Ich hab jetzt in der 3. SS das erste Mal ne richtige Kugel, davor hatte ich das Kind überall rundherum, aber nicht nur vorne.

Ausserdem kommt noch dazu, dass viele nicht darüber nachdenken, dass wir 10 Monate ss sind. viele denken wenn man sagt 7. Monat, dass es bald soweit ist, dabei sind es dann noch 3 Monate. Die 9 Monate sind eben zu sehr in den Köpfen drin.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr wenig Fruchtwasser

Antwort von grobi20, 38. SSW am 26.05.2007, 11:48 Uhr

Hallo Mamma_Mia!!
Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist auch sehr sehr klein mein Sohn allerdings nicht ... Mein FA sagt er ist zierlich aber da ich selber normal nur ein Persönchen von 50 kilo bin is das auch durchaus ok. Der kleine Bauch ist wegen meinem wenigem FW ich habe laut aussage Arzt nur 9cm FW und zwischen 8-18cm is ok also wenn der kleine weiter fleißig trinkt darf ich bald eingeleitet werden... erkundige dich mal ob das bei dir vlt auch so ist.?!
Viel Glück
lg Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.