Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta87 am 25.05.2007, 20:37 Uhr

Mal an alle ne Frage hab....

Ich lese immer wieder soviel in letzter Zeit darüber das man nicht SS werden kann, wenn man übergewichtig ist... Mach mir schon ziemliche Gedanken, da ich selbst zu dick bin... Was fürn BMI hattet ihr vor der Schwangerschaft...und was würdet ihr zu dem sagen??
Es würde mir wirklich sehr weiterhelfen.
Danke im Vorraus.
Liebe Grüße Britta

 
9 Antworten:

Re: Mal an alle ne Frage hab....

Antwort von Niki100706, 20+6. SSW am 25.05.2007, 20:44 Uhr

Bodymas kann ich dir nicht sagen, bin zu doof zum rechnen :-)

also

1. ss hatte ich glück und hatte vorher abgenommen von 90 auf 70 kg innerhalb 2 monate... dann wollten wir ein kind .. naja da mussten wir echt üben bis es geklappt hat.

dann war ich zur geburt auf 115 kg :-(

danach innerhalb 2 wochen zum glück 85 kg weil nur wasser war er größte teil

und bin so bei 75 kg gelandet .. dann kam weihnachten und ich liebe schönes deftiges essen ... also auf 85 kg und hupps plötzlich ss

Also hatte mehr gewicht und bin schneller unt einfacher ss geworden als vorher.

denke wenn man starkes übergewicht hat, hat man ja meist auch probelem mit der periode und somit ES usw usw usw das hängt dann ziemlich zusammen.

aber meine freundin hat modelmaße und versucht seit 3 jahren ss zu werden. untersuchungen in kinderwunschklinik usw. hat sie durch und bei ihr ist alles ok und bei ihren freund aber es will nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal an alle ne Frage hab....

Antwort von aralinger, 31. seit heute :-))). SS am 25.05.2007, 20:45 Uhr

Hallo,

so ganz stimmt es so nicht. Man sagt immer, wenn man Übergewicht hat, ist es u.U. schwerer schwanger zu werden, NICHT unmöglich!

Mein BMI lag bei ca. 24, also völlig normal. Denke aber nicht, dass es nur daran lag ;-)

LG, Manuela, die im 1. ÜZ schwanger geworden ist und SEHR, SEHR dankbar deswegen ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal an alle ne Frage hab....

Antwort von Luni2701, 26. SSW am 25.05.2007, 20:45 Uhr

Also mein BMI wird dir jetzt nichts nützen denn der lag bei 21,5, aber meine Schwägerin is schon sehr übergewichtig und sie ist nach 3 Monaten üben ss geworden. Weiß auch nicht was sie fürn BMI hat oder was sie wiegt, weiß nur das sie Kleidergröße 46-48 trägt.

Hab aber auch schon mal gehört das es damit was zu tun haben KANN wenn man nicht ss wird.

LG Britta und viel Glück das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal an alle ne Frage hab....

Antwort von kiwy, 5-6. SSW am 25.05.2007, 20:46 Uhr

hi also bei meiner ersten tochter habe ich bei einer größe von 1,72 kilo 60 kilo gewogen jetzt ein jahr später wieg ich ca 72 kilo, bin halt jetzt mollig ein bissal :-( bin jetzt beim ersten üz schwanger geworden ich halte das für nicht so richtig, kann schon sein das es vll schneller geht wenn man dünner ist das weiß ich nicht aber meine tante wiegt 160 kilo und hat auch 2 gesunde söhne also das man nicht ss werden kann halte ich für ein gerücht
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal an alle ne Frage hab....

Antwort von SilkeJulia am 25.05.2007, 20:50 Uhr

Hallo Britta,

stark übergewichtige Frauen haben manchmal Schwierigkeiten, schwanger zu werden, aber es ist keinesfalls unmöglich.

Sonst hätte man wohl kaum das Problem, dass man als Klinikpersonal bei mancher Schwangeren beten muss, dass die keinen KS braucht, weil der OP-Tisch nur ein Gewicht von max. 130 Kilo tragen kann.
;-)

Ich habe mal eine Vorsorge miterlebt von einer Frau in der 20.SSW
Die wog 140 Kilo.
Startgewicht vor der SS waren 120 Kilo gewesen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte bestimmt 50 kg zuviel

Antwort von kiki-oliver am 25.05.2007, 20:53 Uhr

Hallo,

meinen BMI weiß ich auch nicht, aber ich habe auch sehr starkes übergewicht, hatte so ca. 50kg zuviel drauf. Wie haben nur 4 Monate probiert bis es klappte. Dafür habe ich bisher erst ca 4kg mehr als vorher. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Man sollte sich einfach nicht drauf versteifen. Habe zusätzlich noch Mönchspfeffer genommen, aber erst nach 3 Monaten probierens, hat daraufhin sofort geklappt. Hmm weiß aber nicht ob es daran lag.

Viel Glück.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal an alle ne Frage hab....

Antwort von phifeha, 34. SSW am 25.05.2007, 21:12 Uhr

also, bei beginn der ersten ss war ich bei einer grösse von 165cm 65 kg schwer(bmi 23,88), bei der zweiten ein jahr nach der geburt 82,5 kg= bmi 30,12 ( von der ersten ging leider net alles runter, gehöre zu denen, wo das meiste nach der ss drauf bleibt!)
bei der dritten ein halbes jahr nach der geburt des zweiten hatte ich 85,5 kg (bmi 31,22)drauf...

nach dieser ss hatte ich bis letzte jahr im januar noch 96,5 kg über...habe dann ww gemacht und kam auf stolze 83,5 (bmi 30,49) kg und mit denen bin ich nun in die vierte ss gestartet!

also nix mit zu dick!!!!!

lg phi, die nur mut machen mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal an alle ne Frage hab....

Antwort von dalasefra, 36. SSW am 25.05.2007, 21:43 Uhr

Also ich war nicht wirklich dick ich wog 67kg und hab dann diät gemacht bzw hatte viel stress und haben fast ein jahr geübt nichts ist passier dann hab ich richtig viel in kurzer zeit abgenommen. also in ein par monaten 13kg dann war ich plötzlich schwanger nun habe ich im bekanntenkreis schon öfters gehört das es häufig so ist dass man ss wird wenn man grad viel abgenommen hat. weiß nicht ob es stimmt oder bloß märchen sind aber bei mir würde es stimmen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal an alle ne Frage hab....

Antwort von Mopelchen, ausgekugelt am 10.10.06. am 26.05.2007, 8:59 Uhr

Qwuatsch, hatte auch 79kg, oder so, als ich schwanger war.
ich dachte mir dann, Mist, schwanger nichts runtergegangen und jetzt kommen noch Kilos drauf.
Und ich habe die ganze SS nur 5-6Kg zugenommen.Mein FA hat nur den Kopf geschüttelt, und mich bei jeder UNtersuchung gelobt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.