Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene82, 24. SSW am 25.05.2007, 16:00 Uhr

Harnweginfektion

Hallo war heute Vormittag beim FA und habe erfahren, dass ich eine Harnweginfektion habe. Muss Antibiotika nehmen, muss dazu sagen, dass ich letzte Woche schon Antibiotika einnehmen muss, weil die Ärzte bei mir Nieren/Urin-Stau vermutet hatte.

Meine Frage ist, ob das schon jemand von euch gehabt hatte und was euer FA zu dem Atibiotika gesagt hat...


Würde mich über Antworten freuen

LG Irene

 
3 Antworten:

Re: Harnweginfektion

Antwort von eminem, 30. SSW am 25.05.2007, 16:51 Uhr

hallo,

ich habe das auch lange gehabt. meine FÄ verschrieb mir auch AB, Amoxicillin 750mg, dann 1000mg. Die kann man beruhigt in der SS einnehmen.
ich kann dir nur eine Empfehlung machen du musst viel, viel trinken, mindestens 3 liter am tag, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe die AB eingenommen, beim nächsten VU war es immernoch nicht weg, dann wurde die Dosierung auf 1000mg erhöht, war wieder nicht weg. Meine FÄ sagte so geht das nicht sie müssen viel trinken, mindestens 3 liter, ich habe diesen rat befolgt, am tag sogar 4,5liter getrunken, 3 tage später war ich beim FÄ zur urinabgabe, siehe da es hat sich verbessert, dann beim nächsten mal VU hatte ich nichts mehr, keine Infektion mehr gehabt, in der Zeit des vielen trinkens habe ich keine AB eingenommen.
trinke viel, möglichst Wasser, aber zwischendurch darfst du was gönnen, falls du kein Wasserfreund bist.
innerhalb paar tagen nachdem vielen trinken wirst du schon selber merken es wird dir besser gehen.

wieviel trinkst du denn am tag so???
ich habe mir eine liste gemacht, wo ich die entleerten gläser notiert habe. das ist gut zur kontrolle.


Also ich wünsche dir gute besserung... viel trinken....

lg

eminem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnweginfektion

Antwort von irene82, 24. SSW am 25.05.2007, 18:14 Uhr

Eigentlich trinke ich schon viel, aber seitdem ich krankgeschrieben muss ich echt kämpfen. Ich habe Cefaclor 500 von Stada verschrieben bekommen.

Warst du bei der Infektion auch krankgeschrieben, ich habe das Gefühl ich müsste ständig aufs Klo.

LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnweginfektion

Antwort von gini82, 36. SSW am 25.05.2007, 18:24 Uhr

Hallo,
ich hatte drei Harnwegsinfektionen in der SS und auch einen beidseitigen Nierenstau und musste jedesmal Antibiotikum bekommen. Besser als wenn du die Infektion verschleppst. Dann kann es richtig gefährlich werden. Und die Ärzte wissen welche Medikamente sie dir verschreiben dürfen und welche nicht.

LG Gini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.