Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole- am 21.04.2023, 10:47 Uhr

Symptome normal?

Hallo Zusammen
Heute bin ich in der Ssw 4+1 und habe ständig leicht ziehende Unterleibsschmerzen.
Ist das normal? Hattet ihr das auch?
Zum einen ist es schön, dass man weis da ist was aber zum anderen verunsichert es auch ob da alles gut ist. Einen Termin beim Arzt habe ich erst in 4 Wochen

 
4 Antworten:

Re: Symptome normal?

Antwort von Cika am 21.04.2023, 11:00 Uhr

Ja absolut . Kann sogar so doll sein , wie wenn die Periode kommt . Du kannst Magnesium nehmen , mit der Zeit wird es besser .

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome normal?

Antwort von Lena0105 am 21.04.2023, 11:02 Uhr

Hallo Nicole,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Jede Schwangerschaft ist anders und was die Symptome angeht, ist von gar keinen bis sehr starken Symptome alles normal, auch schon ganz zu Beginn der Schwangerschaft.

Ich hatte schon Unterleibsschmerzen bevor ich einen Test gemacht hatte.

Dass du erst in 4 Wochen einen Termin beim Frauenarzt hast, ist eigentlich richtig gut. Natürlich möchte man frühstmöglich hin, um Gewissheit zu haben.
Aber genau diese Gewissheit bekommt man selten wenn man im sehr frühen Schwangerschaftsstadium zum Arzt geht. Meist ist dann bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut oder eine leere Fruchthöhle noch nichts zu sehen. Und das verunsichert einen dann erst recht.
Bei 8+1 ist der Herzschlag sichtbar und die erste große Hürde geschafft.

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome normal?

Antwort von happyHoch2, 32. SSW am 21.04.2023, 11:22 Uhr

Huhu, ich hatte auch mega periodenartige Schmerzen. Termin in 4 Wochen finde ich super. Vorher wird man noch nichts sehen können und du machst dir nur unnötig Gedanken.

Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome normal?

Antwort von amomsoon, 5. SSW am 21.04.2023, 19:24 Uhr

Hey

Alsobich bin heute bei 4+0 und mir geht es genauso, alle die ich kenne die schonmal schwanger waren sagten auch ich solle mich nicht verunsichern lassen - da arbeitet alles was kann grad und solang man keine Blutungen oder Ähnliches hat eh kein Grund zur Sorge. Und selbst das haben ja manche Schwangere.. ich glaube wir müssen einfach durchatmen.

Mein erster Gyn Termin ist in ca. 3 Wochen, bin schon ganz gespannt. Ich glaube wir sind beide so früh dran, wenn man es nicht drauf angelegt hätte schwanger zu werden wüssten wir es gewiss noch garnicht.

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alle Symptome weg, normal?

Hey ihr Lieben, ich habe ein Problem. Ich hatte vor 2 Monaten eine stille Fehlgeburt mit Cytotec Tabletten. Mein Freund und ich hatten das Glück und sind wieder schwanger geworden. Heute bin ich laut Periode bei 4+2 (5ssw). Hatte 2-3 Tage vor dem positiven Test Symptome, bis vor ...

von Privatnutzerr, 5. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Kaum Symptome in der 5/6. ssw...Normal????

Hallo ihr lieben, ich habe letzten Freitag positiv getestet und gestern bei meiner FÄ Blut abnehmen lassen, einen Termin hab ich erst in 2 1/2 Wochen zum ersten Ultraschall sprich erst in der 8.SSW. Ich freue mich zwar total dass ich schwanger bin aber habe auch etwas Angst. ...

von MumyMelly, 6. SSW 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, normal Forum: Schwanger - wer noch?

4. Monat, ss Symptome noch normal?

Guten morgen ihr lieben Kügelchen und kugeln. Ich muss hier mal was loswerden, weil ich mir gerade einfach nicht sicher bin, ob ich zu mega ängstlich bin, oder ob es wirklich so ist : Das erste was mir zu denken gibt, seit ich in der 13. Ssw bin, habe ich keine "üblichen" ...

von kaycee 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.