Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaTeaRex, 39. SSW am 14.11.2023, 3:00 Uhr

Symphyseschmerzen

Ohje, bei mir ging es in der gleichen ssw los.
Mittlerweile kann ich kaum mehr als 30 min am Stück sitzen, geschweige denn stehen...
Lass dich zum Orthopäden überwiesen bzw. Mach einen Termin. Die können deinen symphysenspalt messen. Ich fand es ganz gut ne Zahl an der Hand zu haben. Dazu hab ich dir unten einen Link mit einer Doktorarbeit reinkopiert. Es gibt nur einem Begrenzten Zusammenhang zwischen Weite und Schmerzen, aber nice-to-know und sollte es, wie bei mir, eine immense Lockerung sein, kann es sein das man dir zum Kaiserschnitt rät.

Im Laufe der Schwangerschaft hab ich nun echt viel ausprobiert.
Geholfen haben:
Osteopathie (bis zur 34 ssw)
Hochdosierte symphytum globoli
Calciumtabletten (nehme ich noch, aber besser wurde es nur die erste zeit)
Von einem Facharzt für TCM verordneten Kräuterauszug gegen die entzündung rund um die schambeinfuge. Das hat mich jetzt die letzten zwei Wochen durchstehen lassen.

Keine signifikante Verbesserung brachten:
Akupunktur
Symphytum Globuli niedrige dosis
Physiotherapie

Den Gurt (bei mir heißt es sacrolockorthese) trage Ich tagsüber fast durchgehend und ich lege mich konsequent hin, wenn ich merke es zieht.
Seit der 30/31ssw habe ich eine haushaltshilfe, die tagsüber (für 4 stdn) mit meine Tochter spielt, während mein Mann arbeitet.
Das ist eine große Hilfe, da ich sie auch nicht mehr aus der Kita holen kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir nicht so wild wird!
Liebe Grüße


https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://refubium.fu-berlin.de/bitstream/handle/fub188/3188/Symphysefinal-ohneCV.pdf&ved=2ahUKEwjjkLbqqsKCAxXQSvEDHeQKAR8QFnoECCEQAQ&usg=AOvVaw2_eY5FahftCxH_J0MHuVG6

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.