Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vg.05, 11. SSW am 13.11.2023, 22:21 Uhr

Geht’s es jemanden genauso?

Hallöchen, ich bin jetzt in der 11 ssw und war am 09.11 beim Frauenarzt und es ist alles super mit meinem Baby. Einen Tag später hat es begonnen das ich fast keinen Appetit mehr aufs Essen hatte und mir sofort schlecht geworden ist wenn ich etwas gegessen habe. Dazu kommt dann noch das ich sofort auf Toilette renne mit Magenkrämpfe und Diarrhö, danach sind die Krämpfe weg und ich liege flach. Ich nehme momentan Femibion 1 und hatte noch Magnesium dazu genommen da ich am Anfang mit Verstopfung zu kämpfen hatte. Diese habe ich nun jetzt seit dem weg gelassen. Nur geht der Diarrhö einfach nicht weg… Ich kann einfach fast nichts essen und bin wirklich nur am schlafen, wenn ich Hunger bekomme dann zwinge ich mich aber es gehen immer nur kleine Portionen… Aber Abends geht nichts mehr außer Obst und Suppe… Jetzt habe ich mich etwas durchgelesen und habe jetzt Angst das es für mein Baby gefährlich ist da ich gelesen habe das wenn es länger wie 3 Tage ist gefährlich ist und man austrocknen könnte wegen dem Diarrhö und das gefährlich sein soll für das Baby… Ich möchte nicht extra einen Termin deshalb beim Frauenarzt machen und beim Hausarzt bin ich sowieso am Donnerstag aber der macht sowieso nichts… Geht es jemanden genauso und es ist harmlos oder hatte es mal? Danke euch und einen schönen Abend. :)

 
5 Antworten:

Re: Geht’s es jemanden genauso?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 14.11.2023, 0:38 Uhr

Trinken ist wichtiger als essen. Und grundsätzlich wäre das ein Fall für den Arzt. Also lass es abklären. Magnesium weg lassen ist schon gut. Übelkeit hat bei mir auch erst später angefangen. Das kann gut sein und ist erstmal nicht dramatisch. Aber Durchfall schon eher. Komme grade nicht auf den Namen aber vllt darfst du ein Mittel dagegen nehmen.

Also anrufen wenn du dir Sorgen machst.

Hast du eine Hebamme? Die könntest du auch mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht’s es jemanden genauso?

Antwort von Skorpion86, 15. SSW am 14.11.2023, 9:34 Uhr

Tut mir leid dass dich das gerade so hart erwischt, aber vlt kann dein Hausarzt Entzündungswerte im Blut bestimmen.

Musst du auch erbrechen?
Hast du Beschwerden nur nach Essen oder auch beim Trinken?
Hast du Bauchschmerzen rund um den Brustkorb auf Höhe des Magens?

Ich habe nämlich eine chronische Darmerkrankung und Krämpfe und Durchfall nach dem Essen erinnern mich an meine Anfangszeit vor der Diagnose.
Eine Entzündung im Darm kann aber auch vorkommen ohne gleich chronisch zu sein soweit ich weiß.

Bitte habe keine Angst jetzt, aber geh auf jeden Fall zum Hausarzt und schildere alles genau.
Vlt schaffst du es für heute und morgen einen Plan zu führen was du gegessen hast und wie es dir danach gegangen ist.

Alles Gute und immer schön trinken, vlt Kamillentee in kleinen schlucken damit der Bauch sich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht’s es jemanden genauso?

Antwort von vg.05 am 14.11.2023, 11:38 Uhr

Okay, Dankeschön :) Eine Hebamme habe ich leider noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht’s es jemanden genauso?

Antwort von vg.05 am 14.11.2023, 11:41 Uhr

Erbrechen musste ich bis jetzt Gottseidank noch gar nicht. Ist nur nach dem Essen und ist eher im unteren Magenbereich aber sobald ich auf dem Klo war sind die Krämpfe ja dann weg… Ja habe am Donnerstag sowieso einen Termin bei meinem Hausarzt werde es dann ansprechen, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht’s es jemanden genauso?

Antwort von Ariellee am 15.11.2023, 7:35 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe damals durch Fembion heftige Übelkeit bekommen und dann zu Folio Forte gewechselt. Da war es weniger schlimm
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.