Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von j99536, 24. SSW am 18.01.2015, 17:58 Uhr

strecken beim renovieren

Hallo ihr lieben habe eine wichtige frage bin jezt in der 24+3ssw und habe heute schobmal das kinder zimmer gestrichen und habe mich dabei gestreckt und war auf Leiter und habe gehört das das gefärlich ist für das baby weil sich Nabelschnur um hals Wickel kann muss ich mir wirklich solche große sorgen machen das das passirt ist ;(((((

 
9 Antworten:

Re: strecken beim renovieren

Antwort von mlle.sakura, 15. SSW am 18.01.2015, 18:42 Uhr

Das mit dem Strecken weiß ich nicht, aber ich finde es eher bedenklich in der Schwangerschaft zu streichen...weiß nicht, wie die anderen das hier sehen, aber ich persönlich würde es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strecken beim renovieren

Antwort von mf4 am 18.01.2015, 18:48 Uhr

Weder Strecken noch Streichen ist schlimm. Ich nehme nicht an, dass giftigen Farben benutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strecken beim renovieren

Antwort von Lovie, 18. SSW am 18.01.2015, 18:48 Uhr

Wenn ich mich nimmer strecken und bücken darf - wie soll ich da meinen Haushalt machen? Davon hab ich noch nicht gehört, dass so ein alltäglicher Bewegungsablauf nicht mehr erlaubt sein soll.

Allerdings würde ich nicht mehr auf eine Leiter steigen, da mir ab und an schwindlig wird und ich Angst hätte zu stürzen.

Streichen sehe ich auch nicht als großes Problem an, insofern normale Wandfarbe benutzt und ausreichend belüftet wurde.

Ist aber alles Auslegungssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strecken beim renovieren

Antwort von Maiglück2015, 25. SSW am 18.01.2015, 18:50 Uhr

Hi.

Strecken und Leiter sollte man möglichst vermeiden. Ich habe in meiner ersten Ss auch das Kinderzimmer gestrichen. Aber nur wo ich dran kam und mit Maske. Den Rest hat der Papa gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strecken beim renovieren

Antwort von Jana287, 36. SSW am 18.01.2015, 19:32 Uhr

Ich hab in beiden Schwangerschaften gemalert, Fenster geputzt und was man eben sonst noch so macht. Kann mir nicht vorstellen, dass Strecken gefährlich sein soll - und zum Malern wirst Du ja normale Wandfarbe benutzt haben. Da lüftet man nachher und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strecken beim renovieren

Antwort von Janine1991, 28. SSW am 18.01.2015, 19:34 Uhr

Wir sind im November 2014 auch umgezogen und mussten zuvor die Wohnung renovieren. Ich war in der 17 ssw. Meine Mutter hat mich auch ständig ermahnt und schickte mich von der Leiter weil ich mich nicht strecken sollte.
Mir hat es nicht geschadet. Man sollte aber nicht zu viel riskieren. Es heißt die Bänder dehnen sich und es kann zu einer Frühgeburt führen oder Wehen setzen ein.
Mach so viel wie du schaffst und du für dich das Gefühl hast das du dich wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strecken beim renovieren

Antwort von swiss-mom am 18.01.2015, 22:04 Uhr

Wie sehr streckt ihr Euch denn, dass eine im Uterus befindliche Nabelschnur sich bis zum strangulieren des Babys spannen sollte...meine Güte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ammenmärchen

Antwort von tanzmit am 18.01.2015, 23:29 Uhr

im wahrsten Sinne de Wortes. Die Nabelschnur wickelt sich beim Strecken genausowenig um den Hals des Kindes wie es sich die um den Hals legt, weil seine Mama Ketten trägt und es das auch machen möchte (war ebenfalls früher gerne propagiert). Wegen der Lösungsmittel in der Farbe solltest du gründlich lüften oder gleich deinen Mann streichen lassen, Möbel solltest du vielleicht auch nicht tragen. Ansonsten: Genieß die Schwangerschaft und den Nestbau.
Ps: Viele Kinder haben bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals - und es passiert nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strecken beim renovieren

Antwort von Steph van E, 33. SSW am 19.01.2015, 10:29 Uhr

Hallöchen, ich bin zwar kein Arzt und erwarte selbst das 1. Kind,
aber warum sollte man sich nicht strecken dürfen?
Das hab ich ja noch nie gehört wie meine "Vorschreiber" schon geschrieben haben, ist das unmöglich sich in der SSW nicht zu strecken, allein bei der Hausarbeit. Also das mit dem strecken halte ich für absoluten Quatsch.
Wer in der Schwangerschaft auf einer Leiter steigt, uns runter fällt, ist selber schuld. Das find ich sollte nicht mehr sein, aber muss jeder selbst wissen, ich würde das nicht tun, lass das doch lieber deinen Mann oder so machen und was die Farbe betrifft, da würde ich mir auch keine all zu großen Sorgen machen. Achte einfach darauf, dass du gut lüftest und nicht im Dunst stehst. Gönn dir immer mal ne Pause, wo du den Raum verlässt.....
Alles Gute weiter hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

haus renovieren in der schwangerschaft

wir haben vielleicht die chance ein haus zu kaufen renovierungbedürftig. Aber ein einmaliges angebot hat jemand in der ss sich sowas zugemutet oder ein haus gebaut? Ist der stress tragbar oder sagt ihr grosser fehler nie wieder hab etwas angst das dem kleinen was passiert oder ...

von ledma, 7. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: renovieren Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.