Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia! am 17.01.2015, 19:02 Uhr

Bin neu hier:)

Hallo ihr,
eigentlich hab ich vorhin schon einen Beitrag geschrieben, aber anscheinend wurde er nicht veröffentlicht oder ich bin einfach zu aufgeregt:D
Hab heute nämlich einen SST gemacht und auf dem konnte man eine dunkle und helle Linie erkennen. Bin mir jedoch nicht sicher,ob ich wirklich schwanger bin, wegen der hellen Linie. Deshalb mache ich morgen nochmal einen Test.
Außerdem hab ich vor der Reaktion der Familie und Verwandtschaft Angst. Meine ältere Schwester hat bis jetzt, trotz Kinderwunsch noch kein Kind bekommen. Ich bin erst 24 und hab irgendwo gelesen, dass das Durchschnittsalter bei der 1. Schwangerschaft bei 30Jahren liegt. Mein Freund und ich haben beide gute Jobs, dennoch hab ich Angst, dass wir zu jung sind. Was denkt ihr denn?
LG Mia

 
9 Antworten:

Re: Bin neu hier:)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.01.2015, 19:10 Uhr

Wieso solltest du zu jung sein?
Quatsch!
Du schreibst ja,du hast einen guten Job,scheinbar einen Partner.... Klingt doch gut!

Bei deiner Schwester würde ich sehr behutsam vorgehen!
Du kennst sie am besten.
Ich habe festgestellt,dass Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch manchmal anders reagieren als erhofft/erwartet auf diese Information!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier:)

Antwort von Mia! am 17.01.2015, 19:17 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich:)
Kenn nur sonst niemanden in meinem Umkreis der mit 24 schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier:)

Antwort von mamiundpapi2014, 21. SSW am 17.01.2015, 19:50 Uhr

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Linie ist Linie.
Zu deinem Alter: wieso nicht du hast einen Partner und ihr habt feste Jobs. Also gute Vorraussetzungen.
Ich selbst war mit 23 das erste mal schwanger kurz vor meinem 24 Geburtstag kam dann mein kleiner Sohn zur Welt.
Ich bin verheiratet seit 1 1/2 Jahren und seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir sind selbstständig und betreiben ein kleines gut laufendes Restaurant. Jetzt bin ich 25 und werde dieses Jahr im Juni zum zweiten mal Mama. Wir freuen uns so sehr!
Ja ich war die jüngste mit Abstand im Geburtsvorbereitungskurs bin aber trotzdem lieb und herzlich aufgenommen worden.
Zu deiner Schwester: du kennst sie am besten. Ich würde allerdings sehr behutsam sein.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier:)

Antwort von Rabe78, 23. SSW am 17.01.2015, 22:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich hatte mit 24 bereits zwei Kinder. Ist doch ein schönes Alter. Heute sind meine Mädels 12 und 13 und wir haben ein sehr gutes Verhältnis.

Meine Mutti hat mich mit 20 bekommen und meine Schwester mit 28. Sie sagt immer, jünger war besser. Sie hat mir mehr Freiheiten gelassen und war dann nicht so ängstlich. Meine Schwester mochte sie mit 6 noch nicht mal allein über die Strasse schicken.

Ich bin jetzt 37 und bekomme das dritte. Na mal sehen, wie das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier:)

Antwort von phoebe87 am 17.01.2015, 23:37 Uhr

Höre nicht auf andere nur auf dich!
dein alter ist okay ! ich bin 27 meinen Sohn bekam ich mit 26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier:)

Antwort von nine88, 6. SSW am 18.01.2015, 8:05 Uhr

Also wegen deiner Schwester, du kennst sie am besten, gehe behutsam mit ihr um.
Wegen deinem Alter, finde jung Mama zu werden toll, bin zum ersten mal mit noch 22 Mama geworden und werde beim zweiten wahrscheinlich dann 26 sein. Hier um mich rum sind es auch mehr über 30 Mamas, aber auch das ist toll finde man merkt den großem Altersunterschied garnicht in unserem Bekanntenkreis.
Also mach dir deshalb keinen Kopf. Es muss für jeden halt einfach passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier:)

Antwort von Mia! am 18.01.2015, 8:11 Uhr

Danke für die lieben tollen Worte.
Hab jetzt gerade nochmal einen Frühtest gemacht, 2 Streifen:) Juhuuu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier:)

Antwort von mf4 am 18.01.2015, 14:08 Uhr

Irgendwo gelesen? Wen interessiert das denn, wann andere Kinder bekommen?
Als ich mit 20 mein 1.Kind bekam war das damals vor fast 30 Jahren normal und hatte man mit 30 keins hat man schon gedacht mit dem Paar stimmt etwas nicht.
Wir hatten damals Ausbildung beendet, festen gut bezahlten Job und alles war tutti. Mit 30 sah mein Leben nicht mehr so rosig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier:)

Antwort von Samily, 9. SSW am 18.01.2015, 14:52 Uhr

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch!

Lass dich nicht davon verrückt machen was die Familie sagen wird... Letztendlich weißt du die Reaktion erst wenn du es ihnen sagst... und wer soll da schon schlecht reagieren, wenn ihr beide einen Job habt und in fester Partnerschaft seid? Ein Baby ist ja etwas schönes, und deine Eltern werden sich bestimmt freuen Großeltern zu werden...

Ich bin jetzt 22, habe meine Tochter mit 21 Jahren bekommen... Meine Schwester ist 25 und wollte eig. immer wie meine Mama mit 24 ein Kind bekommen, hat aber einen Freund der sich noch für "zu jung" hält... Hatte damals auch mächtig schiss davor ihr zu sagen das sie Tante wird, weil ich ja wusste das sie eig. auch gerne ein Baby haben wollen würde, und ich als jüngere Schwester schwanger war... Sie hat sich tatsächlich gefreut, und liebt meine Tochter, und auch die zweite Schwangerschaft aktuell findet sie gut.

Warte doch gemütlich den ersten Frauenarzttermin ab und überleg dir was schönes wie du es der Familie sagen möchtest... oder du behälst erstmal das Geheimnis für dich und genießt es mit deinem Freund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.