Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ledma, 7. SSW am 02.04.2013, 10:07 Uhr

haus renovieren in der schwangerschaft

wir haben vielleicht die chance ein haus zu kaufen renovierungbedürftig. Aber ein einmaliges angebot hat jemand in der ss sich sowas zugemutet oder ein haus gebaut? Ist der stress tragbar oder sagt ihr grosser fehler nie wieder hab etwas angst das dem kleinen was passiert oder es ne frühgeburt wird. Wie lange hat das damals gedauert?
Danke schon mal.

 
7 Antworten:

Re: haus renovieren in der schwangerschaft

Antwort von babyno2 am 02.04.2013, 10:17 Uhr

MACHEN! Ihr ärgert Euch sonst...
ABER BEDENKE: Du wirst ggf. ausfallen und nicht viel mit anpacken können.
Selbst Essen kochen für Handwerker könnte zur Qual werden! Die SS läuft nebenbei mit....

Ich freue mich nun aber an unserem renovierten Haus. Wir sind 13 Tage vor Geburt umgezogen und ich habe noch alle 100 Kartons selber gepackt.
Zwischendrin war anstrengend und schwer zu akzeptieren, dass mithelfen schlecht ging. Geputzt haben am Schluß die Omas...

Mit Hilfe von der Familie sollte das klappen! Außerdem hatte ich noch einen Zwerg nebenbei! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haus renovieren in der schwangerschaft

Antwort von Itzy am 02.04.2013, 10:18 Uhr

es kommt immer auf die arbeiten und den schwangerschaftsverlauf an. ich vergleich das mal mit jemanden der schon kinder hat, der kann sich ja auch nicht die ganze aufs sofa legen,wird aber auch schauen das er dinge wie schwer heben minimiert oder andere machen läßt. mal läßt es sich nicht vermeiden( wäschekörbe, kinder ins auto heben, einkaufen, putzen...)
in meiner 1.ss. hatte ich mehrfach blutungen und der umzug im 5.monat lief an mir vorbei.
in der 2.ss. war ich mehr belastbar. in der 3.ss hatte ich am anfang starke blutungen, danach habe ich alles ohne einschränkungen bis zum schluss gemacht.auch möbel innerhalb des haues getragen u.ä.
ich würde manche dinge machen ( tapete abreißen ect.) lackieren von türen sicherlich nicht, wände rausreißen oder fußböden abschleifen auch nicht.
habt ihr genug helfer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haus renovieren in der schwangerschaft

Antwort von ledma, 7. SSW am 02.04.2013, 10:58 Uhr

Das meisste würden mein Mann und Handwerker machen. Ich müsste halt mich hier und drei Kinder kümmern und wenn ich Pech habe weil es zu lange dauert kurz vor geb. Umziehen. Alle Sachen in Kartons packen wieder alles verräumen und putzen. Boden und wände macht ein Kumpel. Ich denke hält auch an den psychischen Stress und Belastung. Wie lange hat es bei euch gedauert bin ja jetzt in der 7. Ssw bis ende September/ Anfang Oktober sollte es fertig sein. Da wir ja noch Zeit zum Umzug brauchen. Und das baby ende Okt geholt wird aus gesundheitlichen gründen.
Wenn es machbar ist werden wir es schon kaufen den hier gibt es sowas alle Jahre mal und eigentlich wollten wir in 2 Jahren bauen. Da wäre dann nämlich das Grundstück ein Problem hier gibt es momentan keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haus renovieren in der schwangerschaft

Antwort von Sayo am 02.04.2013, 11:15 Uhr

Hallo :)

Ich habe Anfang der Schwangerschaft ein Haus gekauft und fast allein renoviert

Und ich hab noch zwei kleine Kinder

Wenn was zu schwer war habe ich mir Hilfe gesucht
Wollte ja nicht mein Baby gefährden

Ich hab immer in Etappen gearbeitet
Halbe Stunde arbeiten, halbe Stunde Pause

Ein Monat vor der Geburt war alles fertig :)

Man muss auf seinen Körper hoeren
Und auch mal ruhig ein Tag aussetzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haus renovieren in der schwangerschaft

Antwort von Vanillepudding am 02.04.2013, 13:56 Uhr

Ich würde es nicht tun. Aber ich habe auch einen anderen Blickwinkel. Meine erste SS war fast KH-Aufenthalt pur..ich hätt Angst, dass das noch mal passiert. Deswegen würde ich das Risiko nicht eingehen, sondern erst schwanger werden wenn der Umzug bereits vorbei ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haus renovieren in der schwangerschaft

Antwort von schnubbelline am 02.04.2013, 14:05 Uhr

Ich hab nur ne 4 Zimmer Wohnung renoviert als ich schwanger war. So Sachen wie streichen und so ging da noch, aber ich hab schon gemerkt, dass es nicht so easy-peasy war wie unschwanger^^ da war ich ca in der 4-5 Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haus renovieren in der schwangerschaft

Antwort von ledma, 7. SSW am 02.04.2013, 21:00 Uhr

>Danke ihr lieben denke wenn alles passt werden wir es tun. Mache mir nun nicht mehr ganz so viele gedanken aber ganz wohl is mir auch nicht. Es ist eine einmalige gelegenheit. Meine freunde habe mir alle hilfe zugesichert beim packen aussortieren und kinder betreuen und auf die ist verlass. Und meinen mann ist klar das ich im haus dann keine hilfe bin. Ausser beim einrichten.

danach schwanger werden geht nicht mehr bin ab donnerstag 8. woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.