Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tamy, 20. SSW am 23.01.2005, 17:12 Uhr

stoffwindeln wirklich günstiger?

HUhu,

ich kann mich meinen Vorrednereinnen gar nicht anschliessen.
Ich habe meine Stoffwindeln beim 1. Kind gebraucht gekauft. (Popolini mother ease one size). Bei der ersten hab ich noch teilweise mit Wegwerfwindeln gewickelt, hauptsächlich nachts. Bei meiner 2. (war eine hausgeburt) wollte ich sie dann gar nicht in die Plastikdinger stecken.
Ich finde es praktisch mit Stoffwindeln und das obwohl wir keinen Trockner haben!
Dauernd Wegwerfwindeln einkaufen und rumschleppen ist auch nicht viel besser ;).
Von den Kosten her gesehen *hm* Wenn man die Fahrtkosten, den Einkauf und den Müll mitrechnet ist es sicher etwas teurer mit Wegwerfwindeln zu wickeln und wenn mehr als ein Kind geplant ist sowieso.
Umweltaspektmässig darf man nicht nur die Müllberge sehen sondern auch, die Herstellung der Wegwerfwindeln mal anschauen, denn auch in der Produktion fallen ja Abfälle an....

Waschen tu ich mit Waschnüssen und Sauerstoffbleiche, dass ist Umweltfreundlicher und günstiger als normales Waschmittel.

Zudem kann man ja kombinieren. Unterwegs hab ich doch gerne mal Wegwerfwindeln angezogen.

Ich sollte noch dazusagen, dass wir Saubergeblieben sind und somit auch nur ganz selten Kacker in den Windeln hatten und nur reingepieselt ist doch nochmal anders ;).

Hier mal ein Link was Sauberbleiben bedeutet:
http://www.themenmix.de/schwangeres/wickeln_sauberbleiben.htm

Liebe Grüsse und frohe Entscheidung
Tamy mit 2 und MiB, auch sauberbleibend und Stoffgewickelt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.