Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet21, 35. SSW am 23.01.2005, 10:34 Uhr

kann mir jemand helfen??

huuhuuuuuu
hab gleich 2 fragen hihi
und zwar mein FA sagte das sich der gebärmutterhals verkürzt der schwankt immer nur von letzter woche 3,9 jetzt auf 3,2 der FA sagte das der äußere mumu aber zu ist und das es nicht so schlimm ist nur was bedeutet das??? das das baby vielleicht früher kommt??

und dann die 2te frage hab bis jetzt noch nichts an vor oder senkwehen etc merk nicht mal das mein bauch mal hart wird ist das normal??
mein FA sagte das senkwehen bei dem ersten kind meistens ab der 36 ssw beginnen.


liebe grüsse

 
3 Antworten:

Re: kann mir jemand helfen??

Antwort von Schoschana, 35. SSW am 23.01.2005, 10:50 Uhr

Hallo
hattest du die erste Frage nicht schon mal gestellt?
Ich hatte bei meinem Sohn in der 35.SSW Trichterbildung und 3cm Gebärmutterhals, genau wie jetzt auch wieder und meine FÄ sagt amals wie heute nichts; denn 3cm sind noch völlig in Ordnung. Unser Sohn kam bei 38+6, also ganz normal.

Senkwehen habe ich in der ersten SS gar nicht gespürt,sondern nur die Geburtswehen...jetzt dafür umso doller.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand helfen??

Antwort von 5Mädels?, 15. SSW am 23.01.2005, 15:39 Uhr

Hi,

erst wenn der Gebärmutterhals "verstrichen" ist steht die Geburt bevor. Dann steht nichts mehr davon. 4 Zentimeter sind normal, weniger zum Ende der Schwangerschaft ist nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Beunruhigung. (Leider auch nicht zur Hoffnung, daß mans nun bald hinter sich hat).

Mit den Senkwehen ist das so eine Sache, manche haben sie schon ab der 25. Woche, andere zwei Tage vor der Entbindung. Die genannte 36. Woche ist wohl eher ein rechnerischer Durchschnittswert, das heißt aber auch, daß es bei den meisten Frauen früher oder später so ist. NIcht unbedingt in der 36. Woche. Bei meiner zweiten Tochter spürte ich gar keine Senkwehen, da kam erst was als die Entbindun schon begonnen hatte. Meine 4. Habe ich schon in der 26. Woche "ziehen" gespürt.

Kein Grund, sich zu beunruhigen!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand helfen??

Antwort von Larvazza am 23.01.2005, 20:29 Uhr

ich kann auch nur sagen das alles kein grund ist sich sorgen zu machen!
ich habe meine senkwehen schon in der 32 woche gehabt! aber wie gesagt bei jedem unterschiedlich! einige merken sie nicht mal obwohl die da sind! also kein grund zur sorge

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.