Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2, 25. SSW am 23.01.2005, 12:24 Uhr

Grippe - würdet ihr auf Besuch gehen?

Hallo!

Wir hätten heute ausgemacht zu Bekannten auf Besuch zu gehen. Sie haben 2 kleine Kinder. Die Kinder und der Vater hatten alle diese Woche die Grippe (anscheinend die echte Grippe) und nun husten sie noch und dürfen noch nicht aus dem Haus.

Ich bin in der 25. SSW und hab ebenfalls einen kleinen Sohn.

Würdet ihr da auf Besuch gehen - ehrlich? Wenn ich nicht schwanger wäre, wäre es ja eher egal - obwohl ich da auch nicht auf eine Grippe scharf wäre. Aber ich verstehe nicht, daß sie das von sich aus nicht absagen, weil sie ja genau wissen, daß ich ein Baby bekomme und daß ja Grippe noch 1 Woche nach Ausbruch ansteckend ist?????

Will nur mal wissen, ob ich da übertrieben reagiere, wenn ich das absage.

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Grippe - würdet ihr auf Besuch gehen?

Antwort von Schoschana, 35. SSW am 23.01.2005, 12:37 Uhr

Hallo
also ganz ehrlich: nachdem ich selber momentan flach liege und auch noch ein Kleinkind zu betreuen habe, würde ich definitiv NICHT hingehen.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe - würdet ihr auf Besuch gehen?

Antwort von Ostseemöwe, 27. SSW am 23.01.2005, 13:00 Uhr

Bei einer echten Grippe sicherlich nicht. Selbst eine starke Erkältung braucht man nun wirklich nicht unbedingt...LG und schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe - würdet ihr auf Besuch gehen?

Antwort von Claudia+, 35. SSW am 23.01.2005, 13:17 Uhr

Also da kann ich mich nur anschließen: AUF KEINEN FALL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Meinung...

Antwort von 5Mädels?, 15. SSW am 23.01.2005, 15:19 Uhr

Also wenn die Husten, dürfte es wohl eher eine Erkältung sein, keine Grippe. Die echte Grippe ist nicht sehr häufig, auch würden sie sich mit der echten Grippe wohl kaum in der Lage fühlen, Besuch zu empfangen. Also wirds wohl eine Erkältung sein. Du musst schon ein geschwächtes Immunsystem haben und dort unterkühlt ankommen, z.B. mit ausgekühlten Füssen, daß du befürchten musst, dein Immunsystem könnte mit den Erregern nicht fertig werden. Allgemein hab ich die Erfahrung gemacht, daß ich mich während der Schwangerschaften mit absolut überhaupt gar nichts angesteckt habe, egal, was im Bekannten - und Verwandtenkreis alles so "rumgegangen" ist.

Wenn deine Abwehr grad tief im Keller ist, steckst du dich auch an der Kasse von Supermarkt an oder im Wartezimmer beim Frauenarzt. Ich denke, man sollte mit der Vorsicht nicht übertreiben, außer, du bist dann selbst wesentlich beruhigter. Im Zweifelsfall tu das, was dir gut tut, wenns der Besuch ist, dann vergiss die Bedenken und geh hin, wenn du lieber deine Ruhe haben möchtest, dann nimms als Ausrede und bleib daheim.

LG
Nicole (bald 5 Kiddies)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grippeimpfung

Hallo zusammen, lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Wird ja vor allem Schwangeren empfohlen. Ich war in der Vergangenheit nie ein Freund von Grippeimpfungen, aber als Schwangere ist man jetzt einfach in einer anderen Situation... Mein FA empfiehlt es und ich könnte die ...

von Schnuppi22, 18. SSW 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt noch Grippeimpfung?????

..ich frag hier mal in die Runde, meine FÄ will mich in der 13.SSW gegen Grippe impfen. Das ist dann schon im März. Erst wollte sie mir noch Tetanus geben, aber die letzte Auffrischung ist aus 2006 und damit noch lange ok. Aber was soll ich mit ner Grippeimpfung, wenn sie sonst ...

von Muttercolonia, 12. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo... ich bin 39 Jahre alt und erwarte am 28. Januar meinen dritten Jungen. Von meiner FA habe ich nun enpfohlen bekommen mich gegen Grippe impfen zu lassen. Bis auf das letzte Jahr habe ich auch immer Grippeimpfungen bekommen. Im letzten Jahr wurden bei mir massive ...

von vincent123 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.