Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera, 12. SSW am 04.03.2009, 20:02 Uhr

Stimmt nicht ganz!

Femibion 800 hat zwar auch nur 400 Mikrogramm(!) Folsäure, aber zusätzlich nochmal die gleiche Menge Metafolin (400 Mikrogramm), was im Prinzip auch wie Folsäure ist, nur in einer Form, die besonders gut vom Körper aufgenommen werden kann.

Allerdings gehen die Meinungen, ob man im 1. Schwangerschaftsdrittel 400 od. 800 Folsäure nehmen soll, auseinander. Meine FÄ meint z.B. auch, dass 400 normalerweise reichen.
Es gibt nur manche Frauen, die genetisch bedingt Folsäure nicht so gut aufnehmen können. Und weil man das ja vorher nicht weiß, nehmen viele vorsichtshalber 800 Mikrogramm.
Ich nehme momentan Folio forte 800, das ist auch nicht sehr viel teurer als das normale Folio und hat doppelt so viel Folsäure... Was übrigens auch nicht schaden kann, da Folsäure wasserlöslich ist und einfach vom Körper wieder ausgeschieden wird, falls es zu viel sein sollte!
GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.