Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schäfli, 27. SSW am 04.03.2009, 13:53 Uhr

Muss auch mal weinen, hat jemand Rat?

Liebe Mitschwangere,
heute muss ich auch mal weinen.
Ich bin als Deutsche in der Schweiz mit meinem Mann. Er war schon einmal verheiratet und hat mit seiner damaligen Frau in Deutschland krumme Sachen gemacht. Am 15.02. wurde er hier in der Schweiz festgenommen und soll nach Deutschland ausgeliefert werden
Ich stehe jetzt alleine da, mittellos mit allen Vertägen und finanziellen Verpflichtungen, aber ohne Job und mein Baby kommt ja auch bald!
Muss jetzt zurück nach Deutschland, aber wie soll ich das alleine schaffen?
Wer weiß Rat wohin ich mich wenden kann, wenn das Sozialamt ewig nicht reagiert?
Danke fürs Lesen, Linda

 
7 Antworten:

Re: Muss auch mal weinen, hat jemand Rat?

Antwort von Grisu11011979, 15. SSW am 04.03.2009, 14:02 Uhr

Hallo,
das weiss ich leider auch nicht so genau, aber vielleicht erstmal bei Geschwistern und Eltern? Die könnten Dir vielleicht erstmal finanziell unter die Arme greifen?!?!
Ansonsten vielleicht das Jugendamt.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal weinen, hat jemand Rat?

Antwort von jessi1738, 15. SSW am 04.03.2009, 14:51 Uhr

es gibt da beratungsstellen z.b. von der caritas, diakonie, drk...
google mal nach schwangerschaftsberatung
da kommen viele ergebnisse, es gibt auch eine onlineberatung...

ich wünsch dir alles gute!
lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal weinen, hat jemand Rat?

Antwort von mamajuli, 33. SSW am 04.03.2009, 14:57 Uhr

Wie auch immer es dazu gekommen ist, das tut mir sehr leid! Wende Dich doch mal an ein deutsches Sozialamt oder eine kirchliche Beratungsstelle! Die können Dir sicherlich auch genau sagen an wen Du Dich wenden musst. Vielleicht auch bei ähnlichen Stellen bei Dir in der Nähe melden!

Viel Kraft wünscht Dir
mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal weinen, hat jemand Rat?

Antwort von Angel79, 20. SSW am 04.03.2009, 17:15 Uhr

das ist natütlich wirklich eine harte Sache und keine Eltern oder Freunde in der Nähe??
Also da ich vom Fach bin Rate ich dir, wende dich an die ARGE für Hartz 4!
Stell dort deinen Antrag und wie schon eine werdende Mutti sagte es gibt noch einige Vereine die dich auch Seelisch unterstützen. Nur für´s finanzielle ist die ARGE da, hier kannst du einige Kosten zahlen lassen wie Kinderwagen etc und Wohnungsausstattung und so weiter..nur mach es schnell damit du in ruhige Gewässer kommst und dich nur auf deinen kleinen Zwerg konzentrieren kannst.
Ich wünsche dir Kraft, Mut und das nötige Glück auf diesem Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all: Danke

Antwort von Schäfli, 27. SSW am 04.03.2009, 18:44 Uhr

Ihr lieben,

habt vielen Dank!

Grüss, Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Deutsche in der Schweiz kann ich Dir nur eins raten...

Antwort von krueml, 28. SSW am 04.03.2009, 20:01 Uhr

.. geh am besten zurück nach Deutschland. In der Schweiz hast Du ein sehr schlechtes soziales Netz. :-( Der Mutterschutz ist auch nicht so dolle. Arbeitest Du noch?

Wo wohnst Du denn überhaupt? Wir wohnen im Kanton Basel-Stadt.

Liebe Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von Schäfli, 27. SSW am 04.03.2009, 20:25 Uhr

Hallo Chrissie,
ich bin im Aargau. Das mit dem Netz stimmt leider, auch wenn meine einzige Bekannte hier (Schweizerin) immer etwas anders behauptet.
Keiner hilft mir jetzt und nach 16 Wochen soll ich dann arbeiten, natürlich um den größten Teil des Lohns in die Kindergrippe zu investieren. Bin im moment arbeitslos, gekündigt wegen Schwangerschaft in der Probezeit.
Hab einfach Pech gehabt und will nun zurück in die Heimat. Nur wie? Ohne Unterstützung von dort. In meinem Zustand
Und wenn ich hier Betreibungen bekomme wegen der Katastrophe mit meinem Mann, dann hab ich hier eh nichts mehr zu lachen...
Danke fürs Lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen Forum: Schwanger - wer noch?

weis nicht ob ich lachen oder weinen soll!!!! (vorsicht lang)

bin irgendwie hin und her gerissen..... mein freund ist ja schon seit dem 23.12.09 arbeitslos und er schreibt ja immer voll die bewerbungen usw..... und jetzt hat er eine geschrieben (vor ca 4 wochen) und die haben sich gemeldet gehabt und er war auch beim ...

von Loona85 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.