Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 09.06.2013, 13:50 Uhr

Stimmt es, dass man nach einem Kaiserschnit schwerer schwanger wird?

meiner freundin wurde nach ihrem ks bissl angst vom oberarzt gemacht. was habt ihr für erfahrungen gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Stimmt es, dass man nach einem Kaiserschnit schwerer schwanger wird?

Antwort von betoha am 09.06.2013, 14:51 Uhr

hallo, ich habe 4 Kinder und 3 KS. der erste kam spontan. Der 2. per KS, Aöls der kleine 1 Jahr und 2 Monate war setzte ich die Pille ab und war im ersten Zyklus schwanger. Auch diese SS endete mit einem KS. Also schon der 2.
Beim 4. Kind, ging es genauso schnell. Pille abgesetzt 2 Monate später Schwanger.

Ich kann das also nicht bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass man nach einem Kaiserschnit schwerer schwanger wird?

Antwort von saja79, 23. SSW am 09.06.2013, 14:56 Uhr

Hallo,

also meine Arbeitskollegin hatte einen Kaiserschnitt und ist (ungewollt) sofort danach wieder schwanger geworden. Meine Schwägerin hatte auch einen Kaiserschnitt und ist beim 2. Kind auch sofort wieder schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass man nach einem Kaiserschnit schwerer schwanger wird?

Antwort von mallex am 09.06.2013, 15:08 Uhr

Mhh also mein Arzt hatte mir gesagt, dass es nach einem KS nicht schwieriger wäre, nochmals schwanger zu werden. Nur das eine SS bissl riskanter ist als nach einer natürlichen Entbindung...wegen der Narbe halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass man nach einem Kaiserschnit schwerer schwanger wird?

Antwort von JaninaS83, 16. SSW am 09.06.2013, 15:37 Uhr

es ist nicht schwieriger, man muss nur länger warten bis man wieder schwanger wird (min. 1 Jahr) um nicht zu riskieren, dass die Narbe reißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass man nach einem Kaiserschnit schwerer schwanger wird?

Antwort von Susi0103 am 09.06.2013, 17:12 Uhr

Ich bin bei beiden Kindern im 4. ÜZ schwanger geworden, beide kamen per KS, kann ich jetzt also nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass man nach einem Kaiserschnit schwerer schwanger wird?

Antwort von Jacky010477 am 09.06.2013, 17:29 Uhr

Ich glaube fast, Deine Freundin hat da was falsch verstanden. Man wird nicht schwerer schwanger nach einem KS, aber man soll länger mit einer erneuten Schwangerschaft warten wegen der Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass man nach einem Kaiserschnit schwerer schwanger wird?

Antwort von Kira75 am 09.06.2013, 18:36 Uhr

"Wirkt sich ein Kaiserschnitt auf die Fruchtbarkeit aus?

Viele Frauen haben Bedenken, ob sie nach einem Kaiserschnitt genauso schnell wieder schwanger werden wie nach einer natürlichen Geburt. Grundsätzlich beeinträchtigt ein Kaiserschnitt die Fruchtbarkeit nicht, wie sicher zahlreiche Frauen mit zwei oder mehr Kindern bestätigen werden. Oft nimmt sich der Körper aber einfach eine etwas längere Erholungsphase. Auch die Psyche braucht etwas Zeit, den Schock, den eine ungeplante OP verursachen kann, zu verarbeiten. In sehr seltenen Fällen kann es durch Verwachsungen der Operationsnarbe zu Durchblutungsstörungen oder Verschließung des Eileiters kommen. Im Normalfall ist damit aber nicht zu rechnen."

kopiert von hier, RuB :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass man nach einem Kaiserschnit schwerer schwanger wird?

Antwort von Annelie159 am 09.06.2013, 19:25 Uhr

Hallo

Ich hatte 3 Kaiserschnitt und mein 4. (und auch letzter Kaiserschnitt) wird bald durchgeführt. Ich wurde immer sofort im 1-3 Monat schwanger und jetzt sogar trotz voll stillen ,hatte noch nicht mal meine Periode nach meiner letzten Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass man nach einem Kaiserschnit schwerer schwanger wird?

Antwort von PhiSa, 11. SSW am 10.06.2013, 8:12 Uhr

nein, ich nicht.

Trotz bisher 2 KS habe ich nie Probleme gehabt schwanger zu werden!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft

Hallo ich habe eine frage; ich war letzte woche bei Frauenarzt und die habe bei mir nichts gesehen. Ich selber habe 3 test gemacht die Positiv waren. Bei Frauenarzt war es au Positiv. Kann es sein das ich boch zu früh bin? kann mir jemand sagen, welche woche ich sein muss?? ...

von tina087 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weis nicht mehr weiter Schwanger trotz negativ tests???

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier und brauche dringend euren rat. Seit Juli 2012 verhüten mein Freund und ich nicht mehr, da wir uns ein gemeinsames Kind wünschen ( Ich habe schon ein Sohn). Doch bis jetzt ohne Erfolg, habe mich auch schon auf Zysten Untersuchen ...

von Rettungssan89 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

ich habe da mal eine frage, also ich hatte meine letzte mens am 3. oder 4mai, so und nun nichts mehr kommt einfach nicht, habe ein ziehen picksen im linken eierstock oder unterbauch. so und nun meinte mein mann das meine scheide sich lila bräunlich gefleckt hat. aber wir hatten ...

von joel0072 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Erfahrungen

Hallo! Ich hatte ja schonmal geschrieben. Bei mir wurde vor zwei Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine FA ist damit etwas unsensibel umgegangen, aber nachdem ich dann erstmal beim Diabetologen war, ging es mir damit schon besser. Ich habe ein Messgerät bekommen ...

von Mojo1980, 31. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht -Schwangeren-Frage!!!Wonnemar Ingolstadt!!!

Hallo an alle! Hätte gern mal gewußt, wie das im Wonnemar so ist! Wie weit sind denn das Babybecken und das Nichtschwimmer auseinander? Wenn ich nach den Bildern gehe, kommt es mir so vor, als wäre das Wonniland etwas abseit von allen anderen Becken! Wäre ein bisschen Blöd, ...

von nesthaekchen 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte?

Hallo, ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte? Ich bin gerade bei 21+0 und hatte 2009 eine Konisation. Ich habe immer so schrecklich Angst, dass sich mein Gebärmutterhals weiter verkürzt, bin schon total verunsichert. Ich habe mich körperlich im ...

von saja79, 21. SSW 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger oder abort

Hallo ich habe vor ca. 2Wochen schwangerschaftstest gemacht ca. 3 Stück die alle positiv waren hatte blutungen wo ich gemeint habe das es meine Periode wäre war dann beim Frauenarzt und der hat nichts am Ultraschall gesehen auser eine aufgebaute schleimhaut. Er hat mir auch blut ...

von kubimaus 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Hallo ihr lieben. ich bin nach NY gezogen zu meinem Freund. Bei uns ging alles ganz schnell, wir sind ca halbes Jahr zusammen und wollen Heiraten, haben dementsprechend auch ohne Verhutung miteinander geschlafen. Da ich sehr unregelmassige Menstruationen hatte und laufend ...

von Bucherwurm, 3. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

diese schwangerschaft ist nur schwer

es ist meine 2.ss und ich habe nur kacke am gange. Habe rheuma bekommen, dass heißt überall schmerzen. bis zur 12ssw war mir immer schlecht und nun habe ich ein geschwollenes auge und ich wei0 nicht warum. das war bei meiner 1. ss alles nicht. da habe ich noch nicht mal gemerkt ...

von kolrabi, 14. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

hallo :) leider wusste ich nicht wie ich den betreff schreiben sollte.... ich bin in der 5ten bzw jetzt 6ten woche schwanger. hatte nicht damit gerechnet das es so schnell geht. mein problem....ich habe immer kontaktblutungen ca 1 woche vor meiner regulären Mens. Bei ...

von Alexa__84, 6. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.