Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bucherwurm, 3. SSW am 29.05.2013, 19:07 Uhr

Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Hallo ihr lieben. ich bin nach NY gezogen zu meinem Freund. Bei uns ging alles ganz schnell, wir sind ca halbes Jahr zusammen und wollen Heiraten, haben dementsprechend auch ohne Verhutung miteinander geschlafen. Da ich sehr unregelmassige Menstruationen hatte und laufend Schwierigkeiten und noch nie Schwanger wurde oder war dachte ich dass es so schnell nicht passieren wird. Doch gestern haben wir einen Test gemacht (da meine Menstruation wieder 12 Tage spat war) und beide Tests (Heimtest) waren positiv.
Wir hatten vor Standesamtlich zu heiraten nachsten Monat und den Prozess mit den Papieren anzufangen. Jetzt machen wir uns Sorgen und wissen nicht wie und was weiter, da ich Schwanger bin und noch keine Versicherrung habe.
Wie soll ich zum Arzt gehen?? Hat jemand erfahrung damit ?? Jede Hilfe oder anregung ist willkommen :)

danke schon mal im vorraus

 
18 Antworten:

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von blossom, 32. SSW am 29.05.2013, 19:17 Uhr

Also kenne mich mit deiner situation nicht aus. Aber ich denke mal solltest du nicht noch in deutschland ne gute auslandskrankenversicherung haben, würde ich dir raten (wie oft bei arztbesuchen im ausland) nimm ne gut gefüllte Geldbörse mit.
Ich kann aber ehrlich gesagt echt nicht verstehen (wenn man noch gar nix in geordneten bahnen hat) wie man mit dem Kinderkriegen soo russisch Roulette spielen kann!!!! Verhüten ist das zauberwort und dann spart man sich solche debakel. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von Alakdana, 18. SSW am 29.05.2013, 19:23 Uhr

Oh das ist schon eine schwierige Situation. Hat dein Mann dort Arbeit und ist versichert? Gibt es da keine Familienversicherung? Sonst wäre es ja ganz leicht schnell zu heiraten und sich mitversichern zu lassen.

Kann dich da eine Bekannte als Au pair anstellen? Da würde es ja theoretisch auch spezielle Versichrungen für geben von Deutschland aus. Müsstest aber schnell machen wenn ich das hier so lese. http://www.auslandskrankenversicherung-usa.eu/aupair.htm

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von Bucherwurm am 29.05.2013, 19:27 Uhr

Ich habe ja geschrieben dass ich fest uberzeugt war dass ich sehr schwer Schanger werden kann wegen meinen Probleme vorhereigen die ich auch nicht sehr asufuhrlich geschrieben habe. Zu dem haben wir schon verhutet nur halt ab und an nicht. In 30 Jahren ist es mir nie passiert daher dachte ich dass es jetzt auch nicht passieren wird da ich wusste wie und was und wann.
Letztendlich bin ich Gott dankbar fur dieses Geschenk denn ich hatt imme rANgst dass ich sehr schwer oder gar nicht schanger werden kann.
Meine Frage ist nur ob ich mit der Deutschen AOK Karte hier zum Arzt gehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von blossom, 32. SSW am 29.05.2013, 19:31 Uhr

Na wenn du doch noch in deutschland krankenversichert bist würde ich mich doch einfach mal bei der aok erkundigen. Die könnens dir doch mit sicherheit sagen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von Bucherwurm am 29.05.2013, 19:36 Uhr

mein zukunftiger ist USA staatsburger und arbeitet als Anwalt aber leider in einem ganz anderem Bereich daher meine vielen Fragen. Wir hatten jetzt vor auch in den nachsten zwei Wochen zu heiraten. Und ich kann mitversicherrt sein mit ihm, Was mich nur qualt ist wie lange das dauert bis sie es akzeptieren, alsomich als verssicherte Person?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von blossom, 32. SSW am 29.05.2013, 19:37 Uhr

Du musst doch irgendwie wissen wie das läuft mit den ärzten. Was wäre denn wenn du morgen umknickst und dir den knöchel brichst!? Dann musste doch auch irgendwie zum arzt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von Bucherwurm am 29.05.2013, 19:37 Uhr

genau AOK wahre jetzt mein nachster Schritt :( puuuuh
Sowas ist echt Drama, und ich bin weis Gott nicht eine Person die alles so ungeplant startet.

zumindest danke euch schon mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von blossom am 29.05.2013, 19:39 Uhr

Zur not gibts ne deutsche botschaft die dir solche sachen beantworten können. Es wird sich hier wohl niemand mit amerikanischen versicherungen auskennen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von mf4 am 29.05.2013, 19:41 Uhr

Nicht?
Dafür haste es aber mal richtig krachen lassen. Nach den paar Monaten (sicher Fernbeziehung) und dann mal eben nach USA, heiraten wollen, Kind bekommen... mir wäre das too much thrill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von Bucherwurm am 29.05.2013, 19:48 Uhr

ich habe die Liebe meines Lebens gefunden und wir sind uns sicher dass wir heiraten und dass ich mit ihm verssichert sein werde. Alles andere haben wir geplant. Klar falls mir was passiert weis ich dass die mir Hilfe hier leisten mussen und ich es dann durch meine Krankenkasse durchziehen. Nur war eine Schwangerschaft nicht geplant und daher habe ich mich daruber auch nicht erkundigt.

Sorry Leute niemand ist perfekt und mir ist eben ne ungunstige Situation untergelaufen.
Bevor ich nach DE zuruck reise um das Kind dort zu bekommen wollte ich nach paar meinungen fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von majena77 am 29.05.2013, 20:45 Uhr

Deine deutsche Krankenkasse wird und muss für nichts aufkommen, da mit den USA kein Krankenversicherungsabkommen besteht. Hier hättest du vorher eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen müssen, welche aber auch meist nur für eine maximal 6 wöchige Urlaubsreise aufkommt.
Meiner Meinung nach solltest du dich dringend um eine Krankenversicherung in den USA kümmern,ggf. kurzfristig als "Privatpatient" und dann nach der Hochzeit eben mit deinem Mann zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von Franny44 am 29.05.2013, 22:09 Uhr

Also ich arbeite bei einer deutschen Krankenversicherung und muss dir leider sagen das dass ganz schlecht aussieht... Deine deutsche Versicherung wird in dem fall gar nix machen, kein abkommensland und du bist dort ja nicht zum Urlaub. Du bräuchtest eine auslandsreiseversicherung - diese zählt nur 6 Wochen ! Du hättest dich vor deiner Auswanderung um eine private auslandsaufenthaltversicherung kümmern müssen... Sorry aber wenn man auswandert erkundigt man sich doch vorher... Egal ob ss geplant oder nicht aber es kann ja wirklich immer was passieren... Wende dich an eine Versicherung in den USA... Diese sind aber zumeist sehr teuer... Anders geht es nicht... Wie eine mitversicherung dann bei deinem Mann aussieht kann ich dir leider nicht sagen... Eine generelle familienversicherung wie in Deutschland gibt es dort allerdings nicht... Solltest du nach Deutschland zurückgehen, wärest du nur wieder versichert wenn du über das Arbeitsamt oder Sozialamt wieder angemeldet werden würdest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von Bucherwurm am 29.05.2013, 22:32 Uhr

genau die Selben Informationen habe auch jetzt herraus gefunden. Und habe schon private Versicherrung fur schwangere gefunden. Danke an euch alle, mein Problem ist gelost :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von MVgirl1986 am 29.05.2013, 23:31 Uhr

Hallo.

Zur Versicherung kann ich leider nichts sagen. Mich wundert es nur, dass du 3.ssw schreibst, wenn du bereits 12 Tage über NMT bist. Theoretisch wärst du doch dann bereits 6.ssw oder?

LG nach Amerika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von Bucherwurm am 29.05.2013, 23:57 Uhr

ja du hast recht, 21.4 war meine letzte Menstruation, dass sind dann 5 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von San17, 28. SSW am 05.06.2013, 9:52 Uhr

1. deine deutsche karte wird dir nichts bringen in den usa
2. familienversicherung wie in deutschland sind in den usa ein ganz anderes thema
3. such dir eine klinik für nicht versicherte, davon gibt es in den usa fast überall welche, wenn du dann versichert bist, kannst du ja zu einem anderen arzt gehen, aber ich denke selbst dann wirst du noch einiges dazu zahlen werden, das system ist in den usa ein gaaaanz anderes als in deutschland

meine schwester war im urlaub in den usa im KH wegen ohren schmerzen durch unsere auslandsverischerung haben wir am ende alles zurück erstattet bekommen, ist aber nur eine verischerung für einen urlaub gewesen, also was anderes als bei dir.
und in meinem aupair jahr hatte ich ne verischerung über unsere agentur, bei der ich bis zu 100 € hätte selber zahlen müssen für "notfälle", aber halt keine routine untersuchungen und eine ss wäre, so lange alles normal verläuft kein "notfall" gewesen.

ich wünsche dir aber viel glück und alles gute, wo genau wohnst du? *neugierig*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von Bucherwurm am 30.08.2013, 19:42 Uhr

Hallo ihr lieben, nur zur Info, mittlerweile bin ich verheiratet und mit meinem Ehemann mit Krankenversichert. Doch leider habe ich das Baby jn der 6 SW verloren ;((((

Hatte lange Zeit damit zu kämpfen doch offensichtlich war es reine Abwehr von meinem Körper da offensichtlich was nicht gestimmt hat bei der Befruchtung....

Trotzdem danke an alle mit Verständniss und ohne und viel Glück allen werdenen Müttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Antwort von Bucherwurm am 30.08.2013, 19:48 Uhr

Ach ja und zur berechnung der SW, wo ich zur Untersuchung gekommen bin am 11.6 sagte mir der Doc aufgrund Ultraschall dass uch in der 4 1/2 Wochen währe. Dh mann sollte rechnen wann mann die letzte menstruation hatte plus 10-14 Tage bis zur Fruchtbarkeitstagen dann stimmts ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

diese schwangerschaft ist nur schwer

es ist meine 2.ss und ich habe nur kacke am gange. Habe rheuma bekommen, dass heißt überall schmerzen. bis zur 12ssw war mir immer schlecht und nun habe ich ein geschwollenes auge und ich wei0 nicht warum. das war bei meiner 1. ss alles nicht. da habe ich noch nicht mal gemerkt ...

von kolrabi, 14. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

hallo :) leider wusste ich nicht wie ich den betreff schreiben sollte.... ich bin in der 5ten bzw jetzt 6ten woche schwanger. hatte nicht damit gerechnet das es so schnell geht. mein problem....ich habe immer kontaktblutungen ca 1 woche vor meiner regulären Mens. Bei ...

von Alexa__84, 6. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Urlaub

Hallo! Wie haltet Ihr es mit Urlaub? Wir hatten schon vor der Schwangerschaft gebucht und ich sah bisher keinen Anlass den zu canceln. Jetzt schaut mich jeder etwas verwundert an, wenn ich ihm erzähle, dass ich im Sommer noch einmal wegfahre. Wir fahren an die Ostsee, ich ...

von marzipan11, 22. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

hallo zusammen. da ich in anderen forem keinen wirklichen erfolg mit meinem thema habe versuche ich es jetzt einmal hier in der hoffnung es klappt diesmal. also ich ich leide seit wenigen tagen an übelkeit. vorallem am morgen ist diese sehr schlmm. schwindelgefühle habe ich auch ...

von chanthal97 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger

hallo zusammen ich bin 22 j und habe bereits 2 kinder das älteste kind ist 4 1/2 J ich glaube das ich wieder schwanger bin ich hatte ungeschützte verkehr mit mein freund, meine periode sind jetz schon 8 tagen fällig ich spüre auch ein leichtes kleines ziehen in ...

von mamiboom 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes - bin total am Ende

Hallo! ich habe letzte Woche einen kleinen zuckertest. Die Werte waren auffällig. Am Mittwoch hatte ich dann den großen Test. Meine Werte waren: nüchtern:5, 2 nach 1 Stunde: 8, 2 nach 2 Stunden: 8, 6 Meine Frauenärztin hat mich zum Diabetologen überwiesen, wo ich ...

von Mojo1980, 28. SSW 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Schwangerschaftsanzeichen und Test

Hallo! Ich heiße Nicole. Ich glaube, dass ich mit dem dritten Kind schwanger bin. Hab einige Anzeichen dafür. Deshalb würde ich gerne eine Umfrage machen, wie es bei euch war. SS-Anzeichen, welche und ab wann? SST wann gemacht, welche Marke und positiv oder negativ? ...

von kuyaykim 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Massagen in der Schwangerschaft ?

Hey ihr Lieben :-) ich habe heute von meiner Hausärztin Massagen verschrieben bekommen. Da ich ständig starke Kopfschmerzen habe, da ich total verspannt bin, Schulter und Nacken tun auch höllisch weh. Ich hab aber mal gehört, das Massagen in der Schwangerschaft nicht gut sein ...

von Mommy_To_Be 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben.. Ich befinde mich nun 17 Tage in der überfälligkeit:( Hab einen Test nach 3 Tagen gemacht gehabt der war komplett negativ Nichts von irgendetwas zweiten rosanen im Feld zu sehen. Nun hab ich noch einen gemacht ( den selben ) Und eigentlich ist es auch nur ...

von Feliza333 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.