Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen29 am 29.05.2013, 13:27 Uhr

Frauenmanteltee

Hallo,
hat von Euch jemand Frauenmanteltee verwendet und es hat dann schneller geklappt mit der SS?! Welche Wirkung hat der eigentlich?! Nebenwirkungen?!
Freue mich über viele Antworten!
Lg

 
6 Antworten:

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Ani77 am 29.05.2013, 13:39 Uhr

Ich habe Frauenmanteltee als Teenager getrunken, damit meine Periode regelmäßig kommt -> 28+/-2Tage.
Für eine schnellere SS habe ich nichts davon gehört!? Aber könnte sein, denn ich bin immer relativ schnell SS geworden. Außerdem muß ich noch dazu sagen, dass ich die Pille niemals genommen habe.
Nebenwirkungen kenne ich auch keine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von janette83 am 29.05.2013, 14:35 Uhr

Probier mal den Kinderlein-kommet-Tee

http://www.meine-teemischung.de/kindlein-komm-tee-347

Da ist auch Frauenmantel mit drin. Mir hat er geholfen....
Hatte damit endlich wieder nen geregelten Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Habibi13 am 29.05.2013, 14:46 Uhr

hi,
also ich letzten monat mit dem tee ab es angefangen und es hat sofort geklappt. vorher haben wir 5 monate geübt.
will jetzt nicht sagen, daß es wegen dem tee war, aber schlecht war es auch nicht. hoffe das es bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Julchen29 am 29.05.2013, 15:15 Uhr

Hey danke für den Tipp!!!
Kann ich den in der Apotheke bekommen?!
Sollte ich warten bis meine Mens kommt oder kann ich auch jetzt schon damit anfangen u trinke ihn dann wie lange und jeden Tag?!
Sorry die vielen Fragen...!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von janette83 am 29.05.2013, 15:21 Uhr

Du kannst den bestellen oder dir in der Apotheke mischen lassen.
Bei uns war der in der Apothke teurer. Frag mal nach.
Ich habe mit Beginn der Mens angefangen.
Hab mich dann an folgenden Zubereitung gehalten.

Zubereitung: 3 - 4 Esslöffel Kindlein-Komm-Tee (KIWU-Tee) mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen und zugedeckt 7 bis 10 Minuten ziehen lassen. Am besten gleich morgens zubereiten und nach Abseihen über den Tag verteilt aus einer Thermoskanne trinken. Kindlein-Komm-Tee (KIWU-Tee) schmeckt warm besser, kann aber auch kalt getrunken werden. Als Genuß-Tee darf Kindlein-Komm-Tee (KIWU-Tee) auch gerne mit Säften gemischt oder mit Honig gesüßt werden.

Hab den täglich getrunken bis zur nächsten Mens. Habe dann pausiert als ich meine The hatte und anschließend weiter getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von asha, 5. SSW am 29.05.2013, 16:53 Uhr

Ich schwöre auf Zyklustees.
Ich habe mir in unserer Apotheke 2 Tees anmischen lassen, Zyklus1 für die erste Hälfte des Zyklus´ und Zyklus 2 für die 2. Hälfte.
Beim letzten mal hat es nach ca. 4 ÜZ geklappt (leider dann FG), diesmal auch nach ca. 4 ÜZ (nach Fehlgeburt erst mal 2 Monate Pause, dann wieder losgelegt...).
Also bei mir hat es geholfen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.