Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Habibi13 am 29.05.2013, 12:30 Uhr

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels,
bin jetzt mal zu Euch gewechselt. Bin gerade frisch schwanger und ich habe Schmierblutungen. War eben beim FA und sie sagte, das könne alles und nichts sein. Ich solle mir keine Gedanken machen, mich etwas schonen. Ich müßte nun erstmal die nächsten Tagen, Wochen abwarten wie es sich entwickelt. Habe Progestan bekommen. Soll ich wie Zäpfchen verwenden.
Hatte das auch eine von Euch? Könnt Ihr mir helfen? Bin 34 und es wäre das erste Kind. Deshalb bin ich etwas unbedarft.

VG

 
4 Antworten:

Re: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Zweizahn am 29.05.2013, 12:39 Uhr

Hi,

ich war mit 32 das erste mal schwanger. Ich es habe erst in der 8. Woche erfahren, weil mir dauerübel war. Zuvor hatte - für mein Empfinden - in der 5. SSW ganz normal meine Regelblutung. Sie war zwar nicht so stark, aber ich hab es für die Regel gehalten. Ich habe einen gesunden Jungen, der mittlerweile 7 Jahre alt ist.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Ilad, 24. SSW am 29.05.2013, 12:51 Uhr

Bei mir kam das vom Muttermund, weil der so stark durchblutet war.
Meine Tochter ist jetzt 6 Jahren, all es ist gutgegangen. Bei der aktuellen Schwangerschaft hatte ich nichts dergleichen.
Schone dich ruhig, das ist sowieso gut, egal, woher die Blutungen kommen!
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von johanna x3, 29. SSW am 29.05.2013, 13:23 Uhr

Huhu.
Ich hab auch immer blutungen fing ende des 3.monats an und waren sogar frisch aber ganz ganz minimal. aber mittlerweile bin ich im 7.monat hab es immernoch hin und wieder aber es ist alles gut. Baby trozdem normal entwickelt also keine mängel. Trozdem solltest du dich schonen meine Hebi sagte so wenig wie moeglich tun und viel liegen. Habe aber von vielen schon gehoert das sie schmierblutungen haben in der ss (auch frueh-ss) und es ist alles gut gegangen. Lass es einfach (sollte man ja sowieso immer) abklaeren wenn blutungen sind und schone dich. Und mach dich nicht allzu verrueckt ich weiss das es schwer ist aber das ist auch nicht gut. Schone dich und es wird sicher gut gehen. P.s. Ich kann leider nicht sagen ob es wuerklich stimmt aber ich habe schon oft gelesen das schmirblutungen harmloser sein sollen wie frische? Trozdem , egal ob frische oder schmirblutung lass es bitte immer abklaeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Conny29, 8. SSW am 29.09.2015, 16:35 Uhr

Hallo! hatte und habe immer noch ab und zu leichte Blutungen. Die waren am Anfang mal 2 Tage lang stärker. War aber alles in Ordnung. Und jetzt hab ich das so ca. einmal die Woche, aber immer nur 2-3 Tröpfchen. Da mach ich mir aber keine Sorgen, weil es schnell wieder aufhört. habe gelesen, dass das von der Gebärmutter kommen kann, weil sich da halt was tut. Ich nehme auch Progesteron. die muss ich in die Scheide einführen. Und mein Gyn. sagte ich soll Magnesium (400g/Tag) nehmen. Und ich muss mich schonen. Nicht zuviel machen. bei mir is es auch das erste Kind, und ich hoffe es geht alles gut. Entpannter bin ich wohl erst nach der 12.Woche
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.