Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013, 31. SSW  am 08.06.2013, 19:17 Uhr

Welche Matratze für die Baby Wiege ?

Meine Maus hat zwar schon ein Kinderzimmer aber die erste zeit wird sie bei uns im Zimmer in ihrer Wiege schlafen. Ich habe einen alvi stubenwagen in der schon eine Matratze drin war, ca 6-7 cm dick. Meines empfinden her finde ich die etwas zu dünn. Es ist herkömmlicher Schaumstoff nur. Weiß jetzt nicht ob das reicht oder ob ich evtl. Eine andere Matratze besorgen sollte?? Könnt ihr mir evtl. So einen Standard sagen wie eine Matratzen sein sollte???

Lg

 
3 Antworten:

Re: Welche Matratze für die Baby Wiege ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.06.2013, 21:12 Uhr

also auf Station unsere matten sind 1, 5 cm dick im wärmebett und im inkubator vielleicht 4cm. eine matratze im stubenwagen bzw in der wiege wird ja nicht lang genutzt und muss deshalb eher weniger last vertragen. ein 70 Kilo erwachsener braucht natürlich mehr als ein 5 Kilo Kind. eine Empfehlung gibt es glaube nicht, habe da zumindest nichts von gehört. aber tendenziell liegen Säuglinge besser härter als weicher. und 6-7 cm finde ich dann schon ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matratze für die Baby Wiege ?

Antwort von Sally2013, 31. SSW am 08.06.2013, 21:37 Uhr

Danke für deine Antwort! Hat mir geholfen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matratze für die Baby Wiege ?

Antwort von MVgirl1986 am 09.06.2013, 0:13 Uhr

Hallo.

Am besten nimmst du eine von Träumeland. Die hat im Schadstofftest Ökotest am besten abgeschnitten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.