Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ida-M., 26. SSW am 09.06.2013, 11:58 Uhr

hat wer utrogest ueber?

Hat jemand utrogest zufaellig noch ueber ueber und brauch es nicht mehr?
Soll es wegen der cervixinsuffizienz nehmen. Sind aber teuer.
Schickt mir eine pn,wenn jemannd was ueber hat.
Waere lieb.lg ida

 
7 Antworten:

Re: hat wer utrogest ueber?

Antwort von angi159 am 09.06.2013, 12:09 Uhr

Wieso bekommst du die nicht auf Rezept? Ich musste gar nichts zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es medizinisch notwendig ist,

Antwort von Astrid am 09.06.2013, 12:12 Uhr

... warum bekommst Du es dann nicht auf Rezept? Falls Dein Arzt Dir hier wirklich nur Privatrezepte ausstellt, kannst Du auch versuchen, die Kosten von der Krankenkasse erstatten zu lassen, aus Kulanz ist das oft möglich. Zum Beispiel erstattet die TK "grüne", also Privatrezepte bis zu einem bestimmten Betrag jährlich.

Lies doch auch mal diesen Artikel zum Thema. Hier geht es u. a. auch darum, wie stark seelische Einflüsse bei Frühgeburtsbestrebungen sind, was Ärzte leider meist vernachlässigen:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/vorzeitige-wehen-was-jetzt-hilft

Was aber (unter anderem) psychische Ursachen hat, lässt sich auch auf seelischem Wege positiv beeinflussen: Du kannst meditieren (senkt Niveau der Stresshormone nachweisbar), Du kannst aber auch Autosuggestion machen, täglich zweimal zehn Minuten: Lege die Hand auf den Bauch und stell' Dir vor, wie Ruhe, Gelassenheit und Wärme durch die unruhige Gebärmutter strömen. Frage (auch wenn das blöd klingt) Deine Gebärmutter, was sie jetzt braucht (weniger Angst? Mehr Geborgenheit von Deinem Partner?) Autosuggestive Methoden haben nachgewiesenermaßen einen positiven Einfluss auf den Körper. Er spricht viel stärker auf solche Vorstellungen an, als es uns bewusst ist - und zwar oft effektiver als auf Medikamente.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer utrogest ueber?

Antwort von Blume292 am 09.06.2013, 16:34 Uhr

Progesteron wird üblicherweise bei Blutungen in der Frühschwangerschaft verschrieben (oder prophylaktisch) bei V.a. auf Progesteronmangel also Gelbkörperschwäche.

Bei Cervix-Insuffizienzen hilft meines Erachtens nur strikte Bettruhe, Rauchverbot, Enthaltsamkeit (also kein GV) und im Ernstfall eine Cerclage!

90 Kapseln Progestan 100mg (seit kurzen auf dem Markt) von Dr. Kade sind mit ca. 29 Euro erschwinglich. Jenachdem für was das Medikament zugelassen ist bezahlt es die Kasse oder man bezahlt es selber.

Wäre es für die Behandlung der Cervixinsuffizienz zugelassen würde es die Kasse auch bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer utrogest ueber?

Antwort von Patchwork, 12. SSW am 09.06.2013, 17:45 Uhr

Hallo, also ich habe noch viel über. Musste es auch nehmen und das Zeug auch privat bezahlen.... Wenn Du noch Interenne hast, schreib mir ne Mail
LG Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer utrogest ueber?

Antwort von Laube72, 35. SSW am 09.06.2013, 22:12 Uhr

@Blume292
Ich habe es bei Zervixinsuffizienz verschrieben bekommen und die Kasse übernimmt es komplett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer utrogest ueber?

Antwort von khadi, 38. SSW am 10.06.2013, 1:17 Uhr

Hallo,

normal müssen alle Medis, die für die SS notwendig sind, auch komplett übernommen werden von der Krankenkasse.

Ich habe z. B. SS-Diabetes und bekomme Insulin, das wird auch komplett bezahlt.

Frag mal bei der Kasse nach!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer utrogest ueber?

Antwort von Sina26 am 10.06.2013, 11:49 Uhr

Ich bekam utrogest auf rezept.. also musste nur die üblichen 5€ zahlen in der apotheke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FrühSS; Hämatom; Utrogest; Hashimoto; Magnesium, wer kennt's?

War heute im KH wegen schmierblutungen seit gestern! Sehr netter lieber Arzt! Kleines Hämatom (1cm) vorm Dottersack! Herzchen schlägt, alles gut! Habe Utrogest und Magnesium verschrieben bekommen zum einnehmen! Soll mittwoch nochmal in die Praxis um zu kontrollieren! Er ...

von Marry2011, 7. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest auch über die 12.SSW hinaus?

Hallo, sind hier auch werdende Mütter, die Utogest über die 12+0 SSW hinaus eingenommen haben? Wenn ja: mit welcher Begründung wurde es euch von euren Ärzten weiterhin verschrieben? welche Dosierung hattet ihr? wann habt ihr es schliesslich abgesetzt? Ich selbst ...

von FrauvonWunderfitz, 15. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg Anstieg und Utrogestan bitte um Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute ssw 4+4 und ich habe heute meine hcg Werte von der Blutabnahme vom 4+2 bekommen welche bei 296 lagen. Liegen dieser Wert im normalen Bereich? Da ich seit meinem Vaginaluntersuch vom 4+2 Schmierblutungen habe und gestern Abend sogar frisches ...

von Sommer1984 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

utrogest

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe das.ich die Frage hier am richtigen platz ist. Hat jemand von Euch erfahrung mit Utrogest in der Schwangerschaft bei einer Zervixinsuffiziens? Habe es heute verschrieben bekommen und dabei vergessen zu fragen warum FA kann ich ...

von schnatzi, 23. SSW 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger durch utrogest

hallo ihr lieben habe da mal eine frage an euch wer von euch ist mit unterstützung vom utrogestan schwanger geworden ? und wie lange habt ihr gebraucht ? ich bin leider noch nicht ss, wir haben es ein jahr so geübt und nichts hat sich ...

von sassa24 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

noch eine frage zu utrogest sorrrryyy

Hey meine lieben!!! Habe heute nacht etwad gegrübelt und einige beiträge zum thema utrogest gelesen! Es ist ja auch dafür da eine eventuelle blutung zu stoppen (sollte eine kommen) und eine schwangerschaft zu unterstützen ! Nun ist meine frage was ist aber wenn es bei mir ...

von Sina26, 4. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Hallo meine lieben! Ich bins mal wieder! Kurz zu erklärung! Hatte im august eine fehlgeburt in der 6trn woche! Dann hatte ich im november direkt die zweite noch sehr am anfang ca. 4te woche !! Nun 5wochen nach meiner zweitern fehlgeburt habe ich erneut positiv ...

von Sina26, 4. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest - gesundes Baby???

Hallo ihr Liebe, hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogest auf Grund ner Gelbkörperschwäche?? Kann man mit Hilfe von Utro ein gesundes Baby zur Welt bringen??? Hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten und bin total angespannt, da die Angst vor noch ner Fehlgeburt groß ist. Hoffe ...

von Hummelchen79 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Utrogest nehmt ihr?

Da meine FÄ gestern nix in der Fruchthöhle sah, hat sie mir Utrogest mitgegeben. Heute meinte ein anderer FA aber, es wäre alles ok und hat auch ein kleines Gummibärchen sehen können ( ca. 1,8 mm bei 5+6) Die Utrogest soll ich mir 3 mal täglich einführen. Damit hab ich ...

von smile-ever, 6. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Nimmt hier noch jemand Utrogest? Ist das eine Kassenleistung?

Hallo! Ich habe bereits mehrere Fehlgeburten erlitten und auch in dieser Schwangerschaft lag ich bereits mit Blutungen nieder. Bis jetzt aber alles O.K., Herzchen schlägt fleißig. Nun soll ich zur Vorsorge Magnesium und Utrogest (3x 2) nehmen und abends spritze ich einmal ...

von jamelek, 10. SSW 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.