Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maus_2012, xx. SSW am 24.09.2012, 20:46 Uhr

Stillen oder Flasche

Die Entscheidung kannst nur DU allein treffen!

Ich habe unsere beiden ersten Kinder nicht gestillt... ich wollte es nicht und war glücklich mit der Flasche. In der 3. Schwangerschaft habe ich einen Gestationsdiabetes bekommen und da hab ich beschlossen, es einfach mal mit dem Stillen zu probieren... da für diese Kinder das stillen noch wichtiger sein soll, als für Kinder, wo die Schwangerschaft problemlos verlief. Gesagt getan... und ich hab genau 1,5 Tage durchgehalten. Anfangs war ich ganz stolz und glücklich, weil das soooo super geklappt hat. Der kleine hat die Brust genommen, gesaugt und alles war perfekt... es gab wirklich KEINE Probleme! Bis meine Brustwarzen wund wurden... die Schmerzen wurden innerhalb von wenigen Stunden unerträglich... ich wäre am liebsten vorm Stillen weggelaufen! Es tat einfach nur höllisch weh... Stillhütchen haben wir noch probiert, hat auch nix gebracht. Es kam schon Blut. Ich hätte dann zufüttern können, um die Brust etwas zu schonen... oder abpumpen. Aber das war für mich keine echte Alternative, da ich zu Hause schon 2 Kinder habe und somit nicht die Zeit habe, stundenlang mit abpumpen etc. zu verbringen. Deshalb bin ich dann auf die Flasche umgestiegen... für den kleinen hat mir das echt leid getan, er hat das soooo toll gemacht. Aber mit der Flasche sind wir jetzt auch glücklich...
Ich habs versucht... hat nicht geklappt, aber er hat zumindest was von der Vormilch bekommen!!

lg, andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.