Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 24. SSW am 27.03.2023, 11:47 Uhr

Stich in der MUMU

Hi,

ich war gestern im KH nachdem ich nicht endende Unterleibschmerzen hatte, alles war OK, dem Baby geht es gut, Gebärmutterhals bei 4cm und MUMU sah gut aus, alles unauffällig, also tippte er auf Mutterbänder!

Seit heute hab ich auch noch so ein Stechen in der Vagina, nicht ununterbrochen aber es kommt (auch im Liegen) einfach aus dem nichts wie ein Blitzschlag oder Messerstich von unten.
Da gestern mein Gebärmutterhals in Ordnung war und es keine Anzeichen auf Wehen gab (wurde aber kein CTG gemacht) denke ich ja nicht dass es etwas damit zutun hat.

Kennt ihr das Gefühl? Habt ihr sowas auch schon so früh? Bin jetzt bei 23+1 ssw!

Danke im Voraus < 3 :)

 
8 Antworten:

Re: Stich in der MUMU

Antwort von NorSch am 27.03.2023, 11:55 Uhr

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ganz heftig. Mein Kind muss dauernd über irgendeinen Nerv gerutscht sein. Es tat höllisch weh.
Google Mal "lightning croch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich in der MUMU

Antwort von EraZa, 24. SSW am 27.03.2023, 12:12 Uhr

Danke für deine Antwort, habe ich tatsächlich mal gelesen, allerdings schreiben die vom dritten Trimester bei mir hat es jetzt relativ früh begonnen, bei dir auch damals?

LG < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich in der MUMU

Antwort von Mirabella23 am 27.03.2023, 12:20 Uhr

Das ist normal kenne ich auch. Nimmst du jeden Tag genügend Magnesium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich in der MUMU

Antwort von EraZa, 24. SSW am 27.03.2023, 12:23 Uhr

Habe erst seit gestern begonnen, davor meinte mein FA ist nicht nötig, aber lt KH soll ich es nehmen wegen der Unterleibschmerzen ..

Danke für deine Antwort!!
Also hast du das auch schon so „früh“ gehabt?
Manche Beiträge irritieren echt, habe gelesen dass kann vom verkürzen de GMH kommen, aber wie gesagt gestern war ja noch mit 4cm alles ok ..

Danke LG < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich in der MUMU

Antwort von Omi2020, 24. SSW am 27.03.2023, 15:57 Uhr

Ist dieses Stechen richtig in oder aus der Mumu oder eher in Richtung vorne, also Richtung Harnblase? Weil das war bei mir immer so heftig. War am Ende ein Harnwegsinfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich in der MUMU

Antwort von Clea81, 25. SSW am 27.03.2023, 15:59 Uhr

Das kann die symphyse sein, dass habe ich auch schon seit ein paar Wochen, kann mann leider nicht so viel machen. Es gibt einen symphysen Gürtel, mir hilft das aber nicht, nur: weniger bewegen, bei Seitenlänge immer in Kissen zwischen die Beine und große Schritte, schneidersitz etc vermeiden. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich in der MUMU

Antwort von EraZa, 24. SSW am 27.03.2023, 16:49 Uhr

Also es sticht in der mumu aber wenn ich zu dem zeitpunkt mittig auf meinen Unterbauch drücke tuts weh, habe seit 1 woche einen Harnwegsinfekt den ich momentan mit Antibiotika behandle. Also dachte ich mir kann auch von dem kommen ..
Ich habe mir gerade einen Termin beim Urologen gemacht um das auszuschließen, diese ständigen Entzündungen sind ja auch nicht toll :(

Evtl. Lasse ich mich die Woche dann auch nochmal vom FA durchchecken, dann hab ich Ruhe!
Aber wie ihr sagt kann auch einfach harmlos sein ..
Danke für deine Antwort!!

LG < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stich in der MUMU

Antwort von TeacherSpeaking, 22. SSW am 27.03.2023, 22:26 Uhr

Ich hab seit gestern das Gefühl, dass das Baby mich direkt in die Blase boxt. Auch ein brennendes/stechendes Gefühl.
Könnte es das vlt. sein? Also dass das Baby so liegt, dass es gerade Iwo blödes draufdrückt.

Drücke die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.