Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 01.12.2013, 10:47 Uhr

@ Sternschnuppe

naja wer Dank des Amtes einen Platz bekommt darf auch ruhig mal zu Maßnahmen antreten. mein Kind ist übrigens auch das erste und nicht das letzte einer Kette. mein Rechtsanspruch bewirkt aber nicht das er einen Platz bekommt sondern das wir eine Kinderfrau finanziert bekämen. darauf verzichten wir nun dankend denn er soll unter Kinder und nicht von einer wildfremdem bei mir zu Haus betreut werden. darum haben wir uns ja jetzt für das zweite Kind entschieden auch wenn das bedeutet das ich dadurch noch ein paar Jahre aus dem Job bin, kein elterngeld bekomme und mein Sohn weiter nicht unter anderen Kindern ist.

im nächsten Jahr wird er drei und dann sieht es sogar noch schlimmer aus da man hier jetzt auf die tolle Idee gekommen ist, kita-Gruppen zu schließen und neue krippengruppen zu schaffen. herrlich, nur schade das ich einen dreijährigen dann nicht in eine krippengruppe mehr stecken darf. keine Ahnung wo das enden soll. wahrscheinlich geht er mit schuleintritt das erste mal in eine feste kindergruppe.

klar ist das auch ein politisches Problem. aber nicht nur weil es zu wenig Plätze gibt sondern auch weil amt-kinder bevorzugt werden um die Mütter vermittelbar zu machen. aber 90% der Mütter wollen gar nicht vermittelt werden. das ist unter aller sau. soll nicht heißen das es bei ihr auch so ist, aber es ist eben oft so. meine Nachbarin ist unter 30 und alle vier Kinder sind in der Krippe/kita. sie sitzt mit dem arsch auf dem Balkon und qualmt eine nach der anderen. sie hat nie was gelernt, keinen Schulabschluss. sie wird ohnehin nie vermittelt. aber alle kids dürfen fremdbetreut werden? Da darf man auch mal sauer werden wenn Leute fragen "dürfen die das? "

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.