Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen, 21. SSW  am 19.07.2011, 22:11 Uhr

Sterilisation bei Mann oder Frau - was meint ihr?

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauch mal ein paar Meinungen oder auch Erfahrungen....
Da unser 3. Kind trotz Pille entstand und dadurch natürlich absolut nicht geplant war, wollen wir nun nach der SS auf Nummer sicher gehen, da ich einfach meinem Körper nicht mehr vertrauen kann.
Da ich einen KS bekommen muß (Symphysenruptur bei 1. Entbindung), hatte ich überlegt, direkt dabei eine Sterilisation durchführen zu lassen.
Problem ist nun, dass meine Wunschklinik (wo ich schon 2x entbunden habe) wegen christlicher Führung diesen Eingriff nicht durchführt.
Wir müssen uns nun entscheiden, was wir machen... Wunschklinik ohne Sterilisation, Nicht-Wunschklinik mit Sterilisation oder Sterilisation bei meinem Mann. Er würde es auf jeden Fall machen lassen, allerdings wäre es ja vielleicht einfacher, es gleich beim KS bei mir machen zu lassen.
Oder was meint ihr? Ich hab schon viel gelesen, beim Mann ist es sehr unkompliziert, wie es scheint. Bei der Frau sind ja doch einige Nebenwirkungen möglich bzw. zu erwarten.
Die Kostenfrage ist auch wichtig für uns, denn ich denke, bei mir wäre es evtl. günstiger, da ja eh schon eine OP gemacht wird.
Ich bin gerade irgendwie völlig planlos, hab zwar noch etwas Zeit, aber wenn ich mich für eine andere Klinik entscheiden sollte, dann brauche ich alle Befunde (Orthopäde etc.) wegen meiner Symphyse nochmal, welche bereits im anderen KH vorhanden sind, dort ist meine Geschichte natürlich bekannt schon von der letzten Entbindung (KS). Das braucht natürlich auch ein bissel Zeit.
Sorry, bissel lang geworden, tut mir leid. Kann mir jemand einen Tip geben oder sagen, was er machen würde?
Danke,
Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sterilisation Mann

Hallo ihr lieben .... Hat hier jemand die Erfahrung mit der Rück Sterilisation beim Mann ?! Mein Mann hat sich vor Ca. 4 Jahren sterilisieren lassen . Und jetzt kommt der Kinderwunsch doch noch &555; Wir haben schon 2 Mädels 9J und 14 J ...

von Rosi2002 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.