Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2411 am 19.07.2011, 16:21 Uhr

Wieso U-Heft immer dabei?

Da meine Frage unten bald untergeht, stelle ich sie hier nochmal ;-)
(@mausmax; PoisenLady, princess)

Warum habt ihr euer U-Heft IMMER dabei?

Ich meine, kann ja jeder machen wie er will. Aber der Sinn erscheint mir irgendwie nicht so ganz....

 
20 Antworten:

Re: Wieso U-Heft immer dabei?

Antwort von Kuegelchen am 19.07.2011, 16:30 Uhr

Ich habe unten zwar nix geschrieben, aber ich habe die U-Hefte auch immer dabei. Die sind immer in der Seitentasche der Wickeltasche, neben Impfausweiß und Krankenkarte. Warum? Weil man das Zeug immer sucht, vergißt usw wenn man zum Arzt oder (mitten in der Nacht?!) ins KH muß. Da hat man alles an einer Stelle und die Wickeltasche ist DAS Kinderutensil schlechthin, das schnappt man sich immer wenn man mit den Kindern weggeht. Und da man zudem nie weiß ob nicht vielleicht unterwegs was passiert, ist es doch sinnvoll die Unterlagen dort aufzubewahren wo man alle anderen ständig benutzten Kindersachen hat. Ein Griff- und man hat alles dabei:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso U-Heft immer dabei?

Antwort von susu75, 18. SSW am 19.07.2011, 16:31 Uhr

meinst Du U-Heft oder Mutterpass?
U-Heft habe ich nur bei Ausflügen und Urlaubsreisen dabei. Dennoch ist es sinnvoll, es immer dabei zu haben; kann ja jederzeit ein Unfall o.ä. passieren und dann kann vor Ort z.B. der Impfstatus überprüft werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso U-Heft immer dabei?

Antwort von Jazzy09 am 19.07.2011, 16:31 Uhr

Hmmm...ich hab unseres auch immer zu Hause liegen.....Impfpass kann ich ja verstehen, wg Tetanus bei Unfällen etc, aber U-Heft? Würd mich auch interessieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KUEGELCHEN!!!!!!

Antwort von susu75, 18. SSW am 19.07.2011, 16:32 Uhr

*umknutsch*
Wie gehts es Euch????????
Hatte heute u7a und Mini hat wohl einen Pendelhoden
Muss er nun zur op????? Muss nun erst mal zum Urologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KUEGELCHEN!!!!!!

Antwort von Kuegelchen am 19.07.2011, 16:34 Uhr

*umfall*:-)
Was ist ein Pendelhoden????
Uns geht es gut- viel zu gut*gg*. Nächste Woche wieder nach Hause- und dann ein paar Tage später wieder hier her...
Hast Du Mail bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso U-Heft immer dabei?

Antwort von Dési+4mäuschen am 19.07.2011, 16:34 Uhr

also ich schleppe nicht 4 u hefte mit mir rum.
ich lebe in der schweiz und bei uns steht da nicht mehr drinn als der apgar bei der geburt. geburtslage und geburtsdaten.
welche ss woche das kind geboren ist und auf welche art.


und danach nur noch die daten der kontrollen.
also wie ich finde nicht etwas was man dringend braucht wenn was passiert:-)

lg Désirée mit Fiona 4,5mt und 3 wundervollen jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KUEGELCHEN!!!!!!

Antwort von Kuegelchen am 19.07.2011, 16:35 Uhr

Hab gegoogelt...angeblich nicht behandlungsbedürftig...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KUEGELCHEN!!!!!!

Antwort von susu75, 18. SSW am 19.07.2011, 16:36 Uhr

ja, aber ich bin im Moment abends oft so platt, dass ich kaum zu sinnvollen, längeren Mails in der Lage bin SORRY!!! Guck mal PN :-)
Nunja, Pendelhoden; keine Ahnung; sei zu weit oben und flutsch wieder dort hin zurück. Sie sagte, wir sollen es dem Urologen zeigen; wahrscheinlich mit einem "nasenspray"(???) zu behandeln und falls nicht...OP :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KUEGELCHEN!!!!!!

Antwort von Kuegelchen am 19.07.2011, 16:40 Uhr

Nasenspray....? Na hoffentlich wissen die was sie tun ...
Wann wird denn da operiert? Kann Dir ein gutes KH empfehlen:-).
Habe Photo gesehen, sieht sehr schön aus!!!! Also BEIDES:-).
Ist bestimmt ein Mädchen, so hübsch wie ES ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KUEGELCHEN!!!!!!

Antwort von Kuegelchen am 19.07.2011, 16:43 Uhr

Ah, habe auch Erklärung für Nasenspray gefunden, darüber wird ein Hormon gegeben, welches alles "richten" soll. Na dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KUEGELCHEN!!!!!!

Antwort von susu75, 18. SSW am 19.07.2011, 16:48 Uhr

ich weiß auch nicht... kannst ja mal fragen ;-)

Später kommt ausführlicher Bericht über Kiga etc!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso U-Heft immer dabei?

Antwort von Leo engel am 19.07.2011, 16:50 Uhr

Also die ersten Wochen/monate hatten wir das U heft auch immer in der Wickeltasche, man braucht dies am Anfang ja doch öfter. Gerade auch wenn Auffälligkeiten sind/waren.

Meine zwei hatten beide unreife Hüften und mussten dann nach KiA auch noch zum Orthopäden zu Kontrollen und wenn ich dann eh einmal die Woche das Heft brauche war es in der Tasche.

Und außerdem kann man es dann auch nicht verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso U-Heft immer dabei?

Antwort von sabrina g., 14. SSW am 19.07.2011, 17:08 Uhr

Hmm meinst du mit U-Heft den Mutterpass?
Ja den sollte man möglichtst immer dabei haben -wenn unterwegs doch mal was passiert oder du nicht ansprechbar bist weil du z.B. umgekippt bist-dann haben die vom Rettungsdienst gleich alle Daten.
Ich nehme dem Mutterpass fast immer mit.
Die U-Hefte der Kinder die schlepp ich nicht mit mir rum da reicht die Krankenkassenkarte im Notfall.
lG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso U-Heft immer dabei?

Antwort von PoisonLady am 19.07.2011, 17:29 Uhr

ich hab die u hefte immer in der tasche, weil ich sie zuhause sonst verlegen würde und so hab ich falls etwas ist gleich impfpass und alles griffbereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso U-Heft immer dabei?

Antwort von Princess01 am 19.07.2011, 18:01 Uhr

Es passt in das Fach der Wickeltasche, habe nicht geasgt das ich das immer dabei hab!
Mussten die ersten Monate aber ganz oft in eine Klinik fahren und hatten immer viele Unterlagen bei, da lern´t man solch ein Fach schätzen. Die 2 U Hefte liegen zu Hause im Schrank bei allen anderen wichtigen Unterlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susu75

Antwort von Annett23, 12. SSW am 19.07.2011, 20:13 Uhr

hallo. mein großer hat auch nen pendelhoden und er ist schon 4,5 jahre alt. einmal ist das ei oben, einmal unten.
bei uns haben sie bisher noch nichts gemacht, weder spray, noch op. mein mann hat das auch und bei ihm haben sie nie etwas gemacht. bei ihm rutscht das ei auch immer mal nach oben, dann schiebt er es einfach wieder nach unten. also ist nichts schlimmes, also kinder können sie trotzdem zeugen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte das gelbe U-Heft...

Antwort von Baby2411 am 19.07.2011, 20:26 Uhr

...für die Kinder!

Wenn was passiert habe ich natürlich die Krankenkassenkarte immer dabei. Aber U-Heft tut ja bei einem normalen Arzttermin nichts zu Sache.

Impfausweis könnte ich noch verstehen, wobei meine Kinder altersgerecht durchgeimpft sind und ich das daher auch weiß...

Meine Angst wäre viel größer, dass ich es verliere, die Tasche wegkommt (aus welchen Gründen auch immer) oder mal wieder das Trinken ausläuft ;-)

Also in den letzten 5 Jahren habe ich es nie gebraucht, außer natürlich zu den U-Untersuchungen.

Aber war nur interessehalber gefragt (weil das Thema weiter unten aufkam)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso U-Heft immer dabei?

Antwort von tattie am 19.07.2011, 20:31 Uhr

Ein U-Heft braucht man eigentlich selbst im Notfall nicht, weil es im Notfall, ausser das Kind hat besondere Erkrankungen, nicht relevant ist.
Genauso ist es auch beim Impfheft. Jede Mutter weiß doch eigentlich wie das Kind durchgeimpft ist und im Notfall wird es halt provisorisch, bei Tetanus, halt nochmal geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso U-Heft immer dabei?

Antwort von mausmax69, no. SSW am 19.07.2011, 21:01 Uhr

ich habe das u-heft halt in der wickeltasche , weil ich mit den seppel jetzt in den 1. monaten viel beim arzt und orthopäden war

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso U-Heft immer dabei?

Antwort von Lafayette, xx. SSW am 19.07.2011, 21:14 Uhr

Hallo,
also, das U-Heft habe ich nie dabei. Ich habe im Urlaub den Impfausweis mit, sonst ist der auch zu Hause. Allerdings weiss ich auch bei jedem Kind den aktuellen Impfstatus.
Die U-Hefte haben zu Hause einen festen Platz, da muss ich auch nicht suchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.