Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassia0801, 6. SSW am 28.06.2020, 12:28 Uhr

Starke Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft!

Hallo, ihr Lieben!
Ich hoffe, es gibt einige Mamis hier, die dasselbe erlebt haben..
Ich bin in der 5+3 SSW und das ist mein erstes Baby.
Ich habe seit der Woche VOR meiner ausgebliebenden Periode ständige Unterleibsschmerzen. Es fühlte sich erst so an, als kriege ich meine Tage (das kenne ich auch so), aber es wurde täglich stärker, die Periode blieb aus und der Schwangerschaftstest war positiv!
Beim FA vor 4 Tagen konnte die Schwangerschaft in der Gebärmutter festgestellt werden, sodass eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden konnte. Mein FA meinte, es seien Dehnungsschmerzen, da sich die Gebärmutter vergrößert, aber vor allem nachts wache ich mit stärksten Unterleibskrämpfen auf und kann dann auch erstmal nicht wieder einschlafen. Lagewechsel helfen nur bedingt und ich helfe mir dann mit einem lauwarmen Körnerkissen.
Ich mache mir schreckliche Sorgen, dass etwas nicht stimmt und dass diese extremen Schmerzen nicht normal sind, da die meisten Frauen ja nur ein leichtes "Ziehen" verspüren.
Blutungen hatte ich zu keiner Zeit, auch keine Schmierblutungen oder sonst etwas.
Nach Anstrengung wie zb Einkaufen oä sind die Schmerzen stärker und werden weniger, wenn ich mich hinlege. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, Kaffee oder sonst was und ich ernähre mich auch weitesgehend gesund, jetzt seit ich schwanger bin, achte ich noch mehr drauf!
Wem erging es ähnlich?
und muss ich mir Sorgen machen, wenn die Schmerzen plötzlich aufhören?

Liebe Grüße ! :)

 
4 Antworten:

Re: Starke Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft!

Antwort von rose_dust am 28.06.2020, 12:51 Uhr

Das hatte ich auch extrem. Ist ein Dehnungsschmerz
Mir hat hoch dosiert Magnesium geholfen
Aber nicht das aus der Drogerie sondern richtiges aus der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft!

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 28.06.2020, 13:41 Uhr

Hatte ich auch, ganz ganz schlimm in der jetzigen ss. Mir hat auch hochdosiertes Magnesium geholfen. Zwischen 800 und 1200 mg je nachdem wie es mir ging.

Und wie bereits erwähnt,. Aus der Apotheke. Verla z. B. Nicht aus der Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft!

Antwort von miss_spicy, 7. SSW am 28.06.2020, 13:44 Uhr

Ich bin jetzt in der 7. ssw und hatte bis vor ein paar Tagen auch teilweise sehr starke Schmerzen. Mir hat Magnesium geholfen, ist übrigens auch sinnvoll wenn man mit zusätzlich noch mit Verstopfung zu kämpfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft!

Antwort von Myriel9 am 28.06.2020, 21:28 Uhr

Könnte auch sein, dass sich die Darmaktivität durch das Progesteron reduziert. Ich hatte das anfangs extrem heftig, konnte plötzlich tagelang nicht mehr zur Toilette und je nachdem was ich gegessen habe hatte ich vor allem nachts so starke Schmerzen, dass ich mich übergeben habe oder sitzend auf der Couch geschlafen habe. Magnesium, Bewegung und Umstellung auf leichter verdauliche Gemüsesorten haben dann irgendwann geholfen aber da hab ich wochenlang mit gekämpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin noch in der 4.SSW, also noch ganz frisch, aber diese Unterleibsschmerzen machen mich fertig. Tut richtig fies weh, den ganzen Tag, sodass ich auf gar keinen anderen Gedanken komme ...

von FrauEule 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleibsschmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben! Kennt das jemand? Ich hab von morgens bis mittags Übelkeit ( soweit normal) Aber auch Unterleibsschmerzen, ähnlich denen wenn ich meine Mens bekommen habe. Das hab ich jetzt schon ca ne Woche. Bin in der 5ssw und hab am Montag erst einen Termin bei der ...

von LenaMolly, 5. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleibsschmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.