Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erkan am 14.09.2021, 13:15 Uhr

Sonnenbank no-go?!

Hallo Miteinander,
Bin im ersten Trimester meiner Schwangerschaft und ich wollte vielleicht 2-3 mal auf die Sonnenbank um ein klein wenig Farbe abzukriegen, da meine Schwester nächsten Monat Hochzeit feiert. Irgendwelche negativen Erfahrungen damit? Habe es noch nicht mit dem Arzt abgeklärt, weil ich den Termin erst nächste Woche hab. Wollte mich vorher nur umhören.

 
6 Antworten:

Re: Sonnenbank no-go?!

Antwort von Eternal84, 19. SSW am 14.09.2021, 13:27 Uhr

Huhu,
Ich kann aus meiner Erfahrung berichten. Als ich mich auf den Liegestuhl in der Sonne gelegt habe, ging es mir schon nach 30min so schlecht, dass ich rein musste. Ich hatte den ganzen Abend Unterleibschmerzen. Ich kann nicht erklären warum. Das Baby hat mich auch in den Bauch gestoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank no-go?!

Antwort von Erkan am 14.09.2021, 13:43 Uhr

o... dann lass ich es lieber. soooo.. wichtig ist mir das dann doch wieder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank no-go?!

Antwort von Vanja_Sascha am 14.09.2021, 13:54 Uhr

Mein Gyn hat bei dieser Frage sofort verneint. Er hat zu mir gesagt daß man das nicht machen soll. Warum habe ich vergessen. Wie du schon geschrieben hast... Immer lieber vorher abklären mit dem Arzt. Hatte mich aber auch versprochen und wollte eigentlich in die Sauna. Das wiederum war ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank no-go?!

Antwort von Eternal84, 19. SSW am 14.09.2021, 20:27 Uhr

Ja ich mach's nicht mehr. Aber irgendwie schon erstaunlich wie der Körper jetzt in dieser Phase reagieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank no-go?!

Antwort von Eternal84 am 14.09.2021, 20:34 Uhr

Hier ist noch der Artikel zu diesem Thema

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank no-go?!

Antwort von Uuhu, 30. SSW am 15.09.2021, 10:10 Uhr

Erhöhte Melaninproduktion dank SS-Hormonen + UV-Strahlung = Melasmen (Pigmentflecken)

Ich würde es allein deswegen nicht machen. Trotz 50+ Sonnencreme und im Schatten sitzen habe ich jetzt einige im Gesicht von dem Sommerurlaub. Sie verblassen nach der Geburt mit der Zeit, ganz verschwinden werden sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.