Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sawi1 am 21.07.2009, 12:15 Uhr

Skulptur des Ungeborenen

Hallo liebe (werdenden) Mamas und Papas. Immer mehr Gynäkologen bieten als Zusatzleistung eine 3D-Ultraschallaufnahme an. Und es gibt immer mehr Eltern, die sich dafür entscheiden diese einzigartigen Momente digital zu verewigen - diese Aufnahmen sind so faszinierend, dass man als werdende Mama schon fast ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man diese einzigartigen Bilder nicht festhält ;-) - ich spreche da aus Erfahrung :roll:
Aber was wäre, wenn die Technik noch einen Schritt weitergehen würde und man diese digitalen Aufnahmen in ein (be)greifbares Modell umwandeln könnte? Würdet ihr gern eine Skulptur/greifbares Modell eures ungeborenen Babys in den Händen halten wollen? Also ich finde diese Idee genial. :cool: Was haltet ihr davon?

 
7 Antworten:

Re: Skulptur des Ungeborenen

Antwort von tueffi2009 am 21.07.2009, 12:17 Uhr

ich halte schon von 3d ultraschall nix (ich bin zwar neugierig, so neugierig is keiner, aber das erlebnis bei der geburt möchte ich nicht hergeben. wüsste es ja schon wie "es" aussieht.... )

also würde ich auch keine skulptur machen lassen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skulptur des Ungeborenen

Antwort von JakobEmil, 16. SSW am 21.07.2009, 12:22 Uhr

Also das mit der Skulptur finde ich doch recht lustig.Würd mir wenns nicht zu teuer wäre soetwas machen lassen, allerdings nur ganz klein, vielleicht in Schlüsselanhänger größe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von veralynn, 33. SSW am 21.07.2009, 12:49 Uhr

der gedanke finde ich eher gruselig. 3 d ultraschall habe ich auch nicht machen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich auch machen lassen

Antwort von mami11111 am 21.07.2009, 12:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skulptur des Ungeborenen

Antwort von pupuce, 29. SSW am 21.07.2009, 13:04 Uhr

Ich bin schon kein Fan von 3-D-Bildern... einerseits, weil ich sie meistens nicht schön finde, zweitens kann ich meine Neugier angesichts des Preises im Zaum halten und drittens will ich mir die Überraschung im Kreißsaal nicht verderben....

Insofern: Auch keine Skulptur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skulptur des Ungeborenen

Antwort von Schnitte78 am 21.07.2009, 13:55 Uhr

nein, keine Skulptur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt, sehen alle Ungeborenen doch fast gleich aus

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.07.2009, 15:57 Uhr

US BIlder unterscheiden sich so gut wie gar nicht udn bei 3D erkennt man niciht allzuviel. Manche sehen da eher aus wie Aliens.
Da gibts im TV viel schoenere Aufnahmen mit Kamera.

Klar ist das eigene Kind immer was besonderes, aber wie gesagt, ich finde nicht, dass es so einzigartig aussieht, dass ich es als Skulptur braeuchte.
Im Endeffekt koennt man da eine Skulptur in Massenproduktion herstellen, kaum einer wuerde merken, dass es nciht seins ist *GG*

Genauso wie cih keinen GIpsabdruck vom Bauch brauche.

Allerdings kann ich nicht sagen, dass man sich mit 3D die Ueberraschung nimmt, wie das Kind aussehen wird....in echt isses tausendmal schoener, in 3D kommt das ueberhaupt nicht rueber, wie es letztlich aussehen wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.