Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea, 36. SSW am 21.07.2009, 11:37 Uhr

erfahrungsberichte über einleitung gel- wehentropf

hallo ihr lieben!

bei mir soll ende nächster woche, bin dann 37ssw, eingeleitet werden.
ich habe schon soviel gelesen über die einleitung das ich echt angst bekomme.

also, wie war es bei euch mit der einleitung, und womit wurde eingeleitet?
habt ihr einen katheter bekommen von anfang an, eventuell sogar einlauf?
bitte alle berichte, auch die negativen! danke!

lg

 
8 Antworten:

Re: erfahrungsberichte über einleitung gel- wehentropf

Antwort von alkade, 16. SSW am 21.07.2009, 12:14 Uhr

Warum wird bei dir schon so früh eingeleitet?
Bei wurde bei 41+4 eingeleitet. Bin in der Früh rein, dann haben sie mir Gel an den MuMu (so gegen 10 Uhr). Nachmittag dann so um 14 UHr wollten sie mir die nächste Ladung geben, ich hatte aber schon Wehen und da haben Sie es bleiben lassen wg. Wehenstau und so. Die Wehen wurden dann immer stärker und gegen abend waren sie dann so schlimm, dass ich in Kreissaal bin. Dort gings grad richtig zu, alles war in Hektik, also haben sie mich an einen Wehenschreiber in Nebenzimmer. Irgendwie hatte ich schon den Eindruck, dass die Wehen bei mir anders waren als die die alle im Geburtsvorbereitungskurs beschrieben haben. Ich hatte eigentlich fast gar keine Pause dazwischen - zumindest am Anfang, später dann ging's schon besser. Ich hab n Buscopan-Zäpfchen bekommen und dann später ne PDA (weil die Herztöne vom Baby schlecht waren). Und dann ging alles ganz schnell. MuMu offen innerhalt von 1 1/2 STd. und um 5.45 Uhr war er dann da.

Also, Vergleichmöglichkeiten hab ich leider nicht weil es meine erste Entbindung war. Wie ich aber schon geschrieben hab, die Wehen die ich angänglich hatte, da hatte ich schon den Eindruck, die kamen schneller hintereinander (fast ganz ohne Pause). Richtig entspannen konnte ich mich nicht dazwischen. Das Buscopan Zäpfchen (gibt es auch als Spritze) hat dann schon geholfen, obwohl ich erst nicht so den Eindruck hatte, aber im Nachhinein muß ich sagen... doch, war schon ok. Ist so wie 2 Promille *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade

Antwort von sylea, 36. SSW am 21.07.2009, 12:21 Uhr

die durchblutung ist prima, aber der chefarzt im klinikum meint, dass mein krümel zu klein ist und es besser wäre wenn er geholt wird. (ernährungstechnisch)
gestern wurde 2104g + - 300 gemessen.
eigentlich wollte ich ambulant entbinden, und spontan, sowie bei den anderen beiden. wollte keine schmerzmittel oder sonstiges, aber wenn eingeleitet wird, hab ich angst davor das es zu starke schmerzen sind, und bei dem gedanken einer PDA wird mir ganz übel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Einleitung wünsch ich niemanden.....

Antwort von die liebe, 38. SSW am 21.07.2009, 12:37 Uhr

.... meine war vor 7 jahren und ich hoffe ich kann diesesmal ohne!!!!!!!!!!!!!!

nimm die PDA ist allemal besser wie die einleitung und du bist so gut wie schmerzfrei!!!
erst war die kanüle defekt... bis das bemerkt wurde verging schon über eine stunde... dann wurde sie gewechselt und es ging kurze zeit später los aber gleich richtig.
sehr schmerzvoll. und ich hatte keine pda was ich später bereut habe.
es hat 12 stunden dann gedauert.

vorher hatte ich einlauf und katheder danach weil ich genäht worden bin!

aber ich habe gehört das gel wird heute nicht mehr so genommen!

cLAUDIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade

Antwort von Ninaaa, 33. SSW am 21.07.2009, 12:38 Uhr

Hallo!

Ich habe 2 Kinder und die erste Geburt wurde mit Prostaglandingel/ Zäpfchen vor dem Mumu eingeleitet und bei mir war es so, dass die eingeleitete nicht schmerzhafter war als die "normale".

Keine Angst!

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 21.07.2009, 13:05 Uhr

Bei mir ist bei 35+4 die Fruchtblase geplatzt,hatte keine Wehen. Bei 35+5 wurde dann abends mit einer Tablette eingeleitet,nichts passierte,nachts die Zweite auch da war nicht viel. Am nächsten morgen um 8 Uhr bei 35+6 die dritte Tablette,und schwup gings los,zwischendurch nen Wehenblocker bekommen und dann gings wieder weiter. Sprich ab 8 Uhr volles Programm und um 10:52 war sie auch schon da. Sie hatte dann in der 35+6 SSW 45 cm und 2075 gramm!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. meinung!

Antwort von jessy-less, 35. SSW am 21.07.2009, 15:45 Uhr

also ichweiß nicht, aber ich finde du solltest dir unbedingt noch schnell ne 2. meinung einhi9len, ob denn eine so frühe einleitung tatsächlich nötig ist....das is doch etwas arg früh und die messungen sind ja bekanntlich nicht die besten.

ich bin ne woche hinter dir und mein krümel ist auch grad mal bei knapp 2000g (laut messung)

ich würd das nochmal von nem anderen arzt untersuchen lassen

zum thema einleitung kann ich nix sagen^^ aber bei ner fruendin wurde 5 tage lang eingeleitet...sie meinte, es war zwar echt hart, weil sie auch wehen hatte 5 tage lang, aber er nach 5 tagen wirksame. sie hats überlebt und ist froh, dass sie sich trotz der langen, schmerzhaften zeit nicht für einen ks entscheiden hat und sie hat auch komplett ohne schmerzmittel entbunden. das mädl is 19 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. meinung!

Antwort von sheena am 21.07.2009, 16:25 Uhr

also der zweiten meinung stimem ich zu,.Mein zwerg war im ultraschall auch immer zu leicht bis zum termin. Auf jedenfall wurde bei mir wegen SS-Diabetes eingeleitet. Es ging nur mit gel
nach 2 Tagen ging es endlich richtig los. Ein wehentropf wurde auch gelegt, weil meine wehen nciht in gang kamen. der wurde aber ausgeschaltet, als ich selbst heftigste wehen produziert habe.Zwischenzeitlich sind die herztöne von meinem Süßen abgefallen. das gab unter der geburt eine Blutentnahme aus seinem Köpfchen.
Danach wollt eich die PDA. ging aber nicht mehr. Obwohl super schmerzahft und super anstrengend, will ich mein nächstes Kind wieder sponatn bekommen.
ich habe einen KS und eine spontan geburt. bei fragen melde dich ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte über einleitung gel- wehentropf

Antwort von Dickes, 21. SSW am 21.07.2009, 19:57 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 9 Jahren (meine 2. SS) eine Einleitung in der 38. SSW, erstmal mit Tabl. vor den Mumu und die haben so wahnsinnige unnütze Wehen ausgelöst (das ich keine Tabl. weiter bekam, da die Wehen wirklich ordentlich waren, auch auf CTG). Ich hatte ab da (Do 9:30) bis Frei 14.20 (geburtszeit meiner Sohnes) Wehen alle 2-5 min, die aber nicht Muttermundwirksam waren (der blieb bei 2 cm bis Freitag MIttag), es tat sowas von weh und ich wollte das alles nicht mehr. Freitag 9 Uhr wurde dann PDA gelegt und Wehentropf dran + Buscopan und er ist dann 14:20 Uhr geboren.
Ich hatte auch alle medizin. Indikationen (und hätte sie auch diesmal) und außerdem wurde mein Mumu von der Hebamme wochenlang schon vorbereitet (homöpathisch, da wir ja von der Einleitung an dem und dem Termin wussten), denn sonst bringt eine Einleitung auch überhaupt nichts. Mumu sollte schon butterweich und durchlässig sein, am besten schon 1-2 cm geöffnet. Cervix sollte verkürzt sein und die Portio auch, alles andere wäre reine Quälerei. Und wie oben geschrieben habe ich mich trotzdem sau lange gequält.

In meiner 3. SS sollte auch wieder 38. SSW eingeleitet werden, aber ich bin einfach nicht hingegangen aus Angst das wieder mitmachen zu müssen und meine Kleine ist dann von allein ET-8 geboren.

Bin gespannt wie es diesmal ist....aber einleiten würde ich nie mehr machen lassen.

LG Diana

Jede Frau reagiert aber anders und man kann so pauschal nicht von mir auf Dich schließen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.