Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL, 25. SSW am 21.07.2009, 11:12 Uhr

lt. Mutterpass Blut im Urin

Hallo zusammen,

ich hatte insgesamt 7 x einen Termin beim Frauenarzt und bei 4 Besuchen wurde Blut im Urin festgestellt(ebenfalls beim Eiweiß). Zweimal sogar waren in der Spalte zwei rote Kreuze und die letzten beiden male einmal eins in Klammern und das letzte mal ohne Klammer.

Ich habe mir nie groß Gedanken drum gemacht, weil ich gedacht habe, dass der Arzt schon handeln wird, wenn etwas "gefährlich" erscheint.

Nun hatte ich heute den ersten Termin bei der Hebamme und sie meinte dass es auf eine Infektion hindeuten könnte und dass man das eigentlich noch genauer testen sollte.
Habe danach direkt bei meinme Frauenarzt angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gemeint, dass es kein Grund zur Besorgnis sei und bei einem Kreuz auch keine Überweisung zum anderen Facharzt stattfindet. Bei meinem nächsten Termin im August soll das nochmal besprochen werden.
Ich habe übrigens keine Anzeichen bzw. Schmerzen von einer Infektion.

Bin jetzt hin und her gerissen und mache mir Sorgen wegen der zwei unterschiedlichen Meinungen.

Hatte jemand das gleiche und wie wurde bei euch gehandelt?

LG Danni

 
6 Antworten:

Re: lt. Mutterpass Blut im Urin>> Nachtrag

Antwort von DanniL am 21.07.2009, 11:18 Uhr

Beim Eiweiss meinte ich natürlich, dass dort auch die roten Kreuze waren. Sorry, bin grad ein bissel durch den Wind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Mutterpass Blut im Urin

Antwort von beckermina, 23. SSW am 21.07.2009, 11:25 Uhr

Ja, Blut im Urin KANN auf eine Infektion hinweisen, aber gerade in der Schwangerschaft kann das auch mal OHNE Infekt vorkommen, genau wie Eiweiße.
Ausschlaggebend für eine Infektion sind Leukozyten (weiße Blutkörperchen) und Keime im Urin - und ich schätze, dass dein Arzt gehandelt hätte, wenn eins davon in deinem Urin nachgewiesen worden wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Mutterpass Blut im Urin

Antwort von DanniL am 21.07.2009, 11:55 Uhr

Danke Dir,

jetzt nochmal ne doofe Frage.
Werde die Leukozyten und Keime durch die "einfache" Untersuchung festgestellt, die immer beim Frauenarzt gemacht wird (durch diesen Teststreifen?).

Habe auch gerade noch gelesen, dass es daran liegen kann, wenn ich nicht soooo viel bzw. genug trinke.

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Mutterpass Blut im Urin

Antwort von habibti13, 35. SSW am 21.07.2009, 12:40 Uhr

Manchmal ist blut im urin, wenn man zu wenig trinkt. Bei mir war so. Habe dann ausreichend getrunken, gab keine blut (bzw auch eiweiß) im urin mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Mutterpass Blut im Urin

Antwort von DanniL am 21.07.2009, 17:27 Uhr

Danke....jetzt geht es mir schon ein bissel besser, da ich wahrscheinlich wirklich "nur" mehr trinken muss.

Werde ich jetzt mal einhalten und dann abwarten was beim nächsten Termin rauskommt.

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Mutterpass Blut im Urin

Antwort von Dickes, 21. SSW am 21.07.2009, 20:00 Uhr

Hallo,

ich habe in allen meinen Schwangerschaften Blut + Eiweiß im Urin gehabt. Bei mir kam es vom wenigen trinken und in der 1. SS hatte ich einen Nierenstau.
Bin jetzt in der 4. SS und habe auch immer so einen schlechten Urinbefund.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.