Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrysopteron, 10. SSW am 30.08.2023, 14:30 Uhr

Seit der 35. SSW MuMu fingerdurchlässig - Wer hat Erfahrungen?

Hallihallo,

vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. Natürlich mit Einschränkung - jede Frau ist anders.
Aber tatsächlich bist du mit 35+3 und geschätzt knapp 3kg Kind (meine Geschwister sind in den 70er Jahren geboren, da war um 3000g normal und alles über 3500g schon ein „Bröckchen“!!) ja auch schon im sehr entspannten Bereich - da hält keiner mehr eine Geburt auf, Lungenreife ist nicht mehr notwendig etc. Aber natürlich ist es schöner, sie sind „ganz fertig gebacken“.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 32. Woche eine Zervixverkürzung auf 1,4cm. Sollte drei Wochen liegen. Ab 35+0 hat mein Arzt gesagt, ich soll wieder aufstehen, jetzt wäre es nicht mehr schlimm

Letztlich kam meine Tochter dann ganz perfekt bei 39+2, obwohl ich vorher schon ordentlich Übungswehen und harten Bauch und Druck nach unten hatte.
Meine zweite hat das dann noch getoppt. Da war der Muttermund auch gut vier Wochen vor Termin fingerdurchlässig, GMH völlig verstrichen. Mit der Erfahrung von Kind 1 bin ich zwei Wochen vor ET noch für fünf Tage auf ne Fortbildung gefahren.
Madame kam bei 39+5.

Insofern: Et könnte, aber et muss noch lange nicht! Und: Alles, was jetzt schon schleichend passiert, musst du dir nicht mit Wehen hart erarbeiten

Viel Glück für noch ein bisschen Reifezeit und dann eine gute Geburt,
lieben Gruß, Chrys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.