Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 04.03.2019, 18:16 Uhr

Schwer Luft bekommen / Büro

Hallo,

dafür gibt es ja mehrere mögliche Ursachen. Wenn es nur im Büro auftritt, hat es vielleicht psychische Gründe, Du hast vielleicht Stress, und in Verbindung mit den seelischen Umwälzungen der Schwangerschaft kann das schonmal zu Atemnot-artigen Gefühlen führen.

Vielleicht bist Du auch etwas übergewichtig? Auch Schwangere, die Pfunde zuviel haben, werden schneller kurzatmig, wenn sie lange aufrecht (im Bürostuhl) sitzen müssen. Denn jetzt wird alles ein bisschen gequetscht im Bauch und Oberkörper.

Last but not least könnte es natürlich auch ein echtes gesundheitliches Problem geben, z. B. mit dem Herzen. Ist zwar unwahrscheinlich, würde ich aber beim Hausarzt abklären lassen. In der Schwangerschaft sollte man auffällige Symptome abklären. Schließlich wird‘s bei der Geburt nochmal richtig anstrengend fürs Herz.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sehr schwer luft bekommen in der 32ssw

Ich grüße euch alle mit Schwangere, also es geht sich darum das ich seit wochen kaum noch luft bekomme, ich weiß das es normal ist aber das wirt jetzt wirklich schlimm. Ich bin schon so in der 32te woche und meine Tochter is schon so ca. 44cm groß, also meine frage ist kennt ...

von MillaSuga, 32. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Luft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.