Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isik, 9. SSW  am 22.09.2021, 16:40 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo,
Ich bin aktuell in der 9 SSW und leide seit der 7 SSW an Schwangerschaftsübelkeit.
Ich bin ehrlich, es ist aktuell der Horror. Ich wandere eigentlich nur vom Bett auf die Couch. Die Übelkeit ist zu jeder Tageszeit präsent.
Egal was ich esse oder trinke, mich begleitet immer die Angst, dass die Übelkeit entweder zurückkommt oder schlimmer wird.
Natürlich habe ich einige Youtube Videos zu dem Thema gesehen, auch Nausema und Akupressurbänder habe ich ausprobiert. Nichts hilft. Habt ihr vllt noch Tipps?
Mir graut es vor den nächsten Tagen und Wochen

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von PrettyInPink, 30. SSW am 22.09.2021, 16:48 Uhr

Hallöchen wie lange hast du das Nausema denn eingenommen?
Hast du mal versucht vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen also ein paar Kekse zb ans Bett legen.
Morgens im liegen ein paar davon essen und dann aufstehen.
Das hat mir am Anfang gut geholfen.
Wenn es ganz schlimm ist kannst du auch problemlos vomex einnehmen das hat mir meine Gynäkologin auch empfohlen wenn es nicht auszuhalten ist.
Vomex soll allerdings nur bis zur 30. Woche ungefähr unbedenklich sein.
Ansonsten soll ja Zitrone auch helfen also ins Wasser etwas frische Zitrone pressen andere sagen an Zitronen riechen hilft schon.
Ich wünsche dir das mit dem Ende des ersten Drittels auch die Übelkeit verschwindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Reese, 27. SSW am 22.09.2021, 18:08 Uhr

Würde mir Cariban verschreiben lassen.
seabands, Brausens, vomex etc war bei mir alles sinnlos ausgegebenes Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von MarenQ, 19. SSW am 22.09.2021, 18:54 Uhr

Da ich keine Medikamente nehmen wollte und alle Tipps die man so überall bekommt nicht halfen … durchhalten! Was etwas geholfen hat war tatsächlich nie einen ganz leeren Magen zu haben, aber ansonsten war mir in der ersten Schwangerschaft bis zur 12. Woche ständig schlecht mit Erbrechen und in dieser Schwangerschaft bis zur 14. Woche und auch jetzt noch ab und zu. Aber es wird viel besser. Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Babyborn18, 15. SSW am 22.09.2021, 18:58 Uhr

Mein mir war es bis vor kurzem richtig heftig. 6,7 Wochen am Stück. Habe mich dem Jenseits näher gefühlt als dem Leben. Lag nur im Bett, teilweise 15 Mal am Tag übergeben.
Ich nehme nun agyrax. Wenn es wirklich schlimm wird, sprich deine Ärztin darauf an.
Es hilft sehr vielen Frauen richtig gut. Vomex und cariban haben bei mir null gebracht. Direkt wieder ausge...

Alles Liebe und halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Lulu2345, 26. SSW am 22.09.2021, 21:19 Uhr

Hey, ich habe auch agyrax verschrieben bekommen, mir hat es was gebracht. Ich dachte auch die Übelkeit findet nie ein Ende, aber nach der 16ssw war die Übelkeit plötzlich weg. Ich hoffe es geht dir bald besser, halte durch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Alicia_Herzglück, 11. SSW am 22.09.2021, 23:03 Uhr

Da hilft leider nicht viel ausser Zähne zusammenbeissen und Zeit abwarten. Ich hatte das in meiner ersten SS bis ca 14. Woche. Aktuell bin ich in der 11.und leide 24 h daran. Sogar in der Nacht habe ich oft Übelkeit. Leider habe ich sehr viel ausprobiert, Seabands, Nausema, Ingwer, Zitrone. Vomex wollt ich net nehmen. Aber kann man schon eigt. Nimm, vielleicht hilft es.
Ansonsten kann ich Dich beruhigen, es hört meistens um die 12. Woche auf. Plus minus.
Die Übelkeit kommt vermutlich von dem starken Hormonanstieg im ersten Trimester. Ab dem 2. Trimester normalisiert sich der Hormonspiegel und man fühlt sich weniger elend.
Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.