Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch, 26. SSW am 12.01.2016, 9:54 Uhr

Schwangerschaftsgelüste

Wie weit bist du denn? Bei mir war es unterschiedlich. Am Anfang fand ich alles eklig und mochte gar nichts mehr. Hab dann nur so Cornflakes und Zeugs gegessen, das ging dann so gerade. Also sehr ungesund. Kaffee ging z.B. gar nicht mehr. Vor der Schwangerschaft ernähre ich mich eher schon gesund.

Um die 10. Woche herum ging das langsam zurück und ich mochte wieder alles was ich vorher auch mochte, inkl. Kaffee und auch der Gedanke an Rotwein kam wieder (welchen ich natürlich nicht trinke). Dafür wieder etwas Kaffee.
Dann mit der Zeit wurde die Lust auf Süßes immer mehr. Ich mag Süßigkeiten aber ich war nie jemand der das Zeug für zu Hause kauft oder da sehr drauf fixiert ist. Aber wenn ich jetzt an Toffifee, Berliner, Kuchen, Karamel vorbei soll fang ich an zu sabber und stopfe das Zeug wie ferngesteuert in mich rein Völlig bekopplt. In der Catine wollte ich am liebsten Pfannkuchen und Kaiserschmarrn essen, hauptsache süß.
Aus dem Grund habe ich auch schon viel zugenommen (Woche 26 -> 12 kg) und meine Hebamme hat mir jetzt Süßigkeitenverbot erteilt. Ich soll mich gefälligst von Gemüse ernähren und Vollkornprodukte essen. Vollkornbrot backen wir eh selber, das geht also gut, mit dem Rest gebe ich mir jetzt große Mühe. Auch mit Obst soll ich vorsichtig sein wegen dem Fruchtzucker.
Sie hat aber Recht, zuviel zunehmen ist nicht gut (von Natur aus bin ich sonst normal schlank) und es kann im Zweifel auf die Bauchspeicheldrüse gehen und ich hab keine Lust auf Schwangerschaftsdiabetes....
Also: Gelüste im Griff behalten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.