Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902 am 10.01.2016, 19:35 Uhr

vor der Geburt?

Hallo ihr lieben
Ich bin nun ET + 3
Mein Gebärmutterhals ist schon verstrichen
Mumu ist weich aber noch geschlossen (laut Hebamme ist er etwa 1 cm durchlässig)

Seit 3 tagen habe ich nun einen Druck nach unten
Unterm gehen muss ich oft stehen bleiben da ich denke den bauch zerreißt es - er wird dann Stein Hart

Auf meinem letzten CTG waren nur minimale wehen aufgezeichnet (wurden als Übungswehen eingestuft da der Bauch schon ganz unten ist und der kleine in perfekter Lage ist)

Nun meine Frage

Was hattet ihr für Anzeichen paar tage vor der Geburt?


Gestern auf heute nacht hatte ich mens artige schmerzen und seit heute sind meine Brüste wieder hart aber meine nippel tun nicht mehr weh sondern sehen eher entspannt aus :)
Heute War ich auch schon 5x groß - und es War eher weich


Ist mein erstes Kind

Am 15.1 muss ich ins kh um zu besprechen wann jetz genau die Einleitung statt findet


Denkt ihr ich kann Hoffnung haben das er noch von alleine kommt?

Euch allen einen guten Wochenstart :) :)

 
9 Antworten:

Re: vor der Geburt?

Antwort von K.D. am 10.01.2016, 19:46 Uhr

Hatte vor der Geburt meines ersten Kindes keine Anzeichen, er lag auch immer oben und hatte sich auch ein Tag vor der Geburt nicht ins Becken eingestellt. Hätte ein KS werden sollen, wegen zu wenig Fruchtwasser und Schräglage. Deshalb wäre auch eine Einleitung sinnlos gewesen.
in der Nacht zum KS Termin hatte ich dann Blasensprung mit schwallartigem Abgang von Fruchtwasser. Sind dann ins KH, ich noch iimmer entspannt ohne merkliche Wehen etc., da ich dachte ich bekäme Wehenhemmer und dann meinen KS
Im KH meinte die Hebi, er läge gut und ich könnte es probieren. Da war es Ca 2 Uhr, geboren ist er dann um 5.42 (vaginal Geburt letztlich). Vom Blasensprung bis zur Geburt vergingen Ca 5 Stunden.
Also, alles kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor der Geburt?

Antwort von mf4 am 10.01.2016, 21:22 Uhr

Anzeichen Tage vorher... NULL.
Erste Anzeichen waren Unwohlsein, dann Durchfall und Wehen setzten ein. Das war aber dann schon alles und begann keine 24h bevor das Baby da war.

Warum sollte es nicht allein kommen? Vielleicht ET+5 oder wie mein 1.Kind ET+11 (damals sprach kein Mensch von Einleitung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor der Geburt?

Antwort von wikimakyoki am 10.01.2016, 21:27 Uhr

Wehen können auch Rückenschmerzen sein.
Blasensprung kann kommen...
Es kann plötzlich sein, ohne Anzeichen, aber Druck nach Unten ist schon mal supi!
Mein Kind kam in der 43+ Schwangerschaftswoche, es war kein Rechenfehler.
Es war einfach dann so weit.
Ich habe auf Einleitung verzichtet. Jetzt hat das Kind Schuhgröße 45 :)
Schöne Geburt!!!!!

wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor der Geburt?

Antwort von angi159 am 10.01.2016, 22:00 Uhr

Ich war bei ET+9, hatte nachts einen Blasensprung und zweieinhalb Stunden später war mein Sohn da. 10 Tage zu spät und ohne ein einziges Anzeichen. Ich hatte nie eine Übungswehe oder ein "Gefühl", dass es los geht.

Du hast noch viel Zeit und was genau passiert, kann dir keiner sagen. Du musst die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor der Geburt?

Antwort von Baerchie90 am 11.01.2016, 0:39 Uhr

Mein erstes Kind kam "völlig unerwartet" 3 Tage vor dem ET, angekündigt hat er sich durch einen blasensprung, wehen bekam ich erst später im Krankenhaus.
Andere Anzeichen gab es nicht oder ich hab sie nicht bemerkt ^^

Bei meiner Tochter wäre ich fast verrückt geworden, die letzten 4 Wochen hatte ich ständig regelmäßige wehen, die letzten 2 Wochen saß ich täglich mindestens einmal in der Badewanne, um zu schauen ob es endlich "echte" wehen sind...
Bei ihr war es an ET +3 soweit, da wurde ich nachts von wehen geweckt, die nicht in der Badewanne verschwunden sind, das war mein "Startzeichen" ^^
Im Krankenhaus angekommen war mein MuMu auch noch geschlossen, bei beiden Kindern, das kann sich innerhalb kürzester Zeit ändern :-)

Der 15. ist noch sooooooo weit weg, bis dahin kann sich dein Mäuschen noch locker auf den Weg machen, vielleicht noch heut Nacht? ^^
Ich wünsche dir / euch alles gute :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor der Geburt?

Antwort von Aramia am 11.01.2016, 11:03 Uhr

Ich hatte zwar 3 Monate lang regelmässige Wehen, aber GbmH und Mumu waren noch gute 3 cm und nur Fingerkuppe als es wirklich losging. Das hat sich erst alles unter der Geburt verflüchtigt.

Allerdings musste ich auch öfters mal Gross und ich hatte null Appetit.

Es geht bestimmt bald los. Sieht doch alles gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor der Geburt?

Antwort von Nurit am 11.01.2016, 12:14 Uhr

Bis 15.1. ist ja noch ein bisschen hin; ich drücke die Daumen, dass es bis dahin schon von alleine losgegangen ist.
Bei mir hatte der FA am Tag davor noch gesagt, dass ich noch keinen geburtsbereiten Befund hätte, am nächsten Tag habe ich schon gekuschelt...
Es kann eben manchmal ganz schnell gehen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor der Geburt?

Antwort von Missy27, 24. SSW am 11.01.2016, 17:52 Uhr

Mein erstes Kind wurde eingeleitet wegen zu wenig Fruchtwasser bei ET+4. Geburt war dann ET+6. Befund war noch total unreif, GMH lang und Mumu fest verschlossen.
Beim zweiten sollte auch eingeleitet werden, habe es aber bis ET+14 geschoben. Wie der Befund aussah weiß ich nicht, hat keiner geguckt. Im Gegensatz zum ersten Kind hatte ich aber auch mal übungswehen verspürt. Ein paar Stunden vor dem Einleitungstermin hat sich mein Kind dann von selbst auf den Weg gemacht. Von der ersten wehe bis zur Geburt waren es keine 5h!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor der Geburt?

Antwort von Honey58 am 11.01.2016, 19:45 Uhr

Bei ET+3 wird schon von einer Einleitung gesprochen? Wieso? Ist das Kind nicht richtig versorgt?

Ich habe zwei Tage lange immer wieder regelmäßige Wehen gehabt, in der dritten Nacht ist dann die Fruchtblase geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Geburt ?

Hallo Ich habe vor 5-6 Wochen mein Kind bekommen und vor 2 Wochen haben meine wochenblutungen aufgehört. Dann hatte ich 4 Wochen nach der Geburt und Tage danach mit meinen Freund GV gehabt und der Kondom ist kaputt gegangen aber er ist nicht gekommen. Vor paar Tagen hatte ich ...

von Chrissy23 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man die Geburt auch in der 33 ssw anleiten

Hallo ihr lieben Seit 3 monaten leide ich an hautjucken ganz schlimm und die ärzte wissen auch nicht weiter. Ich halte es nicht mehr aus,die ärzte meinten nach der Geburt geht es weg aber ich bin müde keine kraft mehr seit 3 monaten nicht mehr richtig geschlafen.wollte eure ...

von Mimi1984 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

ambulante Geburt

Erst mal wünsche ich euch ein frohes Fest Hat jemand von euch schon einmal ambulant entbunden oder hat es vor? Bei meinem Großen war ich stationär und es war irgendwie nicht mein Ding, lag aber vielleicht an der Zimmergesellschaft. Das ...

von K.D., 32. SSW 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist besser, natürliche geburt, kauserschnitt, in teil-oder vollnarkose?

Bitte diesbezüglich um erfahrungen und was mich so erwartet :) Entbinde in 4.monaten zum ersten mal und frage mich langsam welche geburtsmethode ich wähle. Geburtsvorbereitungskurse gibt es hier nicht und eine hebamme bekomme ich auch nicht wenns blöd läuft :/ Soll mich bei ...

von Kathyli88 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtskliniken München Süd-West

Hi! Ich wollte mal fragen, ob schon mal jemand in der Wolfartklink entbunden hat und es vielleicht sogar mit Starnberg vergleichen kann? Bei Kind 1 war ich in Starnberg und bis auf die chronische Unterbesetzung an sich zufrieden. Mein neuer FA arbeitet in der Wolfartklink in ...

von lilke 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanung, ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(

Hallo Ich habe am 14.12 den Termin für die Planung der Geburt (Kaiserschnitt) und ich weiß nicht wirklich was ich will, Teil oder vollnarkose?! ich hatte schon Kaiserschnitte, deswegen muss es auch diesmal wieder einer werden. Ich ...

von Annelie159 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Frauen, die ne Geburt hinter sich haben

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich wollen nächstes Jahr heiraten. Der Termin steht eigentlich schon, Kirche und Location sind schon gebucht. Da ich nicht hochschwanger heiraten wollte, wollten wir dann wieder anfangen zu verhüten. Doch wie es der Zufall will, waren wir ...

von Floane, 8. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ohne sichtbare Vorzeichen Beginn der Geburt möglich?

Hallo, Ich habe nun noch Klapp 4 Wochen bis zum ET und jetzt wird natürlich viel spekuliert, wann es los gehen könnte. So wird gefragt, ob ich schon wie verrückt zu putzen begonnen habe (Nestbautrieb). Hab ich noch garnicht. Die Antwort dann immer: Na dann geht's auch noch ...

von Winterkind84, 37. SSW 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Stille Geburt

Mahlzeit zusammen Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, die ihr Kind in der Hälfte der SS tot zur Welt bringen musste. Seitdem beschäftigt mich das Thema stille Geburt sehr. Ich habe selbst vor knapp 3 Monaten meinen kleinen Prinzen zur Welt gebracht, wenn ich mir vorstelle ...

von TRiiNA 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge, Geburt

Hallo,  ich bin in der 35+5 schwanger, mit eineiigen Zwillingen. ich liege seit Montagabend im Krankenhaus wegen Nierenstau. Die netten Menschen haben mich mit Paracethamol und Buscopan voll gestopft, die ersten zwei Tage. Nach dem dritten Tag sagte ich dann, das ich 6 ...

von twinsmommy 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.