Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 12.11.2011, 9:05 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis...wie kommt ihr auf die notwendigen Kalorien?

zum glück bin ich (noch) nicht betroffen, hatte aber in meiner Familie mehrere "normale" Diabetiker in milder Form- die sich mit der richtigen ERnährung im Rahmen halten konnten.
Daher weiß ich: Zuckerbomben mußt du meiden- dazu gehören auch Obstsorten wie z.B. Trauben, WEißbrot/Brötchen...Die anderen haben da ja auch schon einiges genannt.
Für Dich heisst das: Umstellen auf Vollkornbrot und wenn machbar auf Vollkornnudeln, Gemüse in Massen- Obst in Maßen, Wurst/ Käse normal, Joghurt/Quark etc- selber anrühren und dann mit Süßstoff oder nem kleinen Löffel Marmelade süßen ( oder Obst)- dann kommst schon fast hin.
Wichtig ist dass Dein Zucker ca 2-3 h nach dem Essen wieder runter ist- Mein Hausarzt ( der mich getestet hat) meinte 90 wäre ideal.
Und du wirst Dich an 5mal futtern gewöhnen müssen- dafür halt weniger.
Schnitzel sind Natur besser als paniert z.B. dazu Dick Möhrchen und oder Blumenkohl und einen kleinen Löffel Vollkornreis- und du bist rundum versorgt.
Damit du besser klar kommst kannst auch mal bei deiner KK nach einer ERnährungsberatung fragen- manche bieten das an

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.