Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaM83 am 11.09.2017, 21:19 Uhr

Schwangerschaft mit Morbus Crohn

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 34 und erwarte unser erstes Kind...Yippieh.
Wir wünschen uns das schon lange, mussten nur wegen meiner Erkrankung die letzten Jahre zurück stecken. Vor zwei Monaten das Go meines Arztes bekommen und es hat gleich geklappt, nun bin ich in der 6. Woche.
Meine FÄ sagt, sie hätte eher positive Erfahrungen mit dem Krankheitsverlauf gemacht, allerdings habe ich gehört das viele Frauen während der SS einen Schub bekommen. Ich bin in Therapie und hoffe natürlich das beste, hatte gehofft vielleicht jemanden mit Erfahrungen der Erkrankung zu finden.
LG Andrea

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaft mit Morbus Crohn

Antwort von knuspi, 6. SSW am 12.09.2017, 18:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht stellst du die Frage nochmal im "Frauengesundheit" Forum. Alles Gute weiterhin
Bin übrigens auch 6ssw, komm doch zu uns ins Mai 2018 Forum, da sind noch einige die du vielleicht fragen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit Morbus Crohn

Antwort von Amy210414 am 12.09.2017, 20:41 Uhr

Guten abend :-)

Ich habe auch morbus crohn und befinde mich in der 18ssw. laut meinem arzt soll man wenn man sich gerade nicht in einem aktiven schub befindet auch keinen bekommen.. solange der crohn komplett ruhig ist, soll er dies auch bleiben. Wenn er aber nicht richtig "therapiert" wurde kann es sein das es durch die schwangerschaft zu schlimmeren schüben kommen kann. Ich nehme
zur zeit noch Humira, womit ich meinen crohn ruhig gestellt habe. Jedoch ist in der 20ssw schluss damit und ich muss es absetzen.. toi toi das es alles ruhig bleibt. auch bei dir :-) darf ich fragen ob und welche medikamente du einnimmst ? liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit Morbus Crohn

Antwort von AndreaM83 am 13.09.2017, 18:38 Uhr

Hallo,
Danke erstmal. Ich bin erst seit einigen Monaten in einer neuen Therapie mit Infliximab(Remicade), die bis jetzt sehr erfolgreich ist, allerdings im letzten Schwangerschaftsdrittel abzusetzen ist. Deswegen auch die Angst vor einem erneuten Schub.
Gut das hier jemand zum austauschen ist, meistens gehen die persönlichen Erfahrungen mit den medizinischen auseinander...
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit Morbus Crohn

Antwort von Amy210414 am 13.09.2017, 20:12 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut das du angst hast vor einem schub, das habe ich auch..
man kann einfach nur das beste hoffen.
nötigenfalls kann man immer mit cortison entgegen wirken sagte mein arzt. Ich bin auch kein fan von cortison und war froh als ich es los war.. also abwarten und das beste hoffen toi toi toi das es uns einfach erspart bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit Morbus Crohn

Antwort von AndreaM83 am 13.09.2017, 22:20 Uhr

Danke, ich drücke ganz fest die Daumen dass das für uns eine schöne Erfahrungen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.