Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dori32 am 11.09.2017, 13:44 Uhr

Wie groß war euer Krümel in ssw 10

Hallo ihr lieben, ich bin rein rechnerisch bei ssw 9+3, heute morgen war ich beim Frauenarzt und die Größe des Babys beträgt 1,7cm. Laut Berechnung des Arztes bin ich dementsprechend erst bei ca. 8+0. Das verunsichert mich etwas, allerdings hat der Dok keinen Ton dazu gesagt. Das Herz hat fleißig geschlagen, zumindest etwas das mich beruhigt hat. Zehn Tage kleiner als es sein müsste, beunruhigt mich trotzdem irgendwie. Gewachsen ist er innerhalb von anderthalb Wochen von 0,97 auf 1,7cm, also passieren tut da schon was. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Lg

 
8 Antworten:

Re: Wie groß war euer Krümel in ssw 10

Antwort von DantesEi am 11.09.2017, 15:10 Uhr

Dr bluni hat hier irgendwo eine Tabelle mit der Scheitel - Steiß-Länge und auch der Spannbreite.
Ist zwar erst 2 Wochen her, aber ich weiß es nicht mehr genau. Heute 4,2cm.
Solange es wächst und das tut es ja, würde ich mich nicht allzusehr sorgen. Ich geh mal die Tabelle suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß war euer Krümel in ssw 10

Antwort von DantesEi am 11.09.2017, 15:11 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Und man darf nie vergessen: wir reden hier von mm! Da ist ganz schnell ne Differenz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß war euer Krümel in ssw 10

Antwort von Luna-89 am 11.09.2017, 15:24 Uhr

Leute bitte hört auf euch verrückt zu machen (ich weiß das sagt man leicht). Weder muss der errechnete Termin stimmen (bei mir wurde er später um 2 wochen nach hinten korrigiert und das Baby kam nochmal 2 wochen später kerngesund und null übertragen) noch sind die Messungen absolut korrekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß war euer Krümel in ssw 10

Antwort von Dori32 am 11.09.2017, 17:17 Uhr

Ja ich weiß schon, man soll sich nicht verrückt machen, aber das tut man manchmal einfach automatisch, vor allem wenn man drei Jahre gebraucht hat um dieses Wunder zu erleben. Danke trotzdem für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß war euer Krümel in ssw 10

Antwort von liliaceae am 11.09.2017, 20:50 Uhr

Meine Kids waren immer mind. 1 Woche zu klein und kamen termingerecht und völlig "reif" zur Welt.
Ich war auch klein und mein Mann Durchschnitt. Wie groß seid ihr?
Nicht verrückt machen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß war euer Krümel in ssw 10

Antwort von Dori32 am 12.09.2017, 7:25 Uhr

Also ich bin ca 1,70 und mein Mann 1,90. Würde das mal als Normalgröße bezeichnen. In zwei Wochen hab ich den nächsten Termin, dann weiß ich mehr. Wenn nur die Zeit etwas schneller vergehen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß war euer Krümel in ssw 10

Antwort von liliaceae am 12.09.2017, 9:28 Uhr

Falls es dich beruhigt: mein Sohn war nur 50 cm groß als er geboren wurde und ist dann rasant gewachsen (immer 95.Perzentil).
Meine Tochter war mit ihren 48 cm winzig.
Beide jedoch termingerecht und sehr reif.
Beim ersten Kind hat mich das auch verrückt gemacht, beim zweiten nicht mehr.
Mein Sohn war mal "2 Wochen zu klein"
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß war euer Krümel in ssw 10

Antwort von Dori32 am 12.09.2017, 12:25 Uhr

Ich danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

der Krümel ist zu groß - muss ich mir sorgen machen??

Hallo zusammen... ich hab schon eine etwas längere Geschichte hinter mir, kurz: 5 FG´s (2 davon nachweislich Trisomien), dann eine ICSI und 2 Kryos mit "getesteten" Embryonen, leider negativ..... nun haben wir es noch mal natürlich versucht und bisher sieht es gar nicht ...

von kleene162 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krümel, groß Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.