Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazel_1985 am 10.09.2017, 15:39 Uhr

ssw 8, Embryo zu klein, hoffnungslos. noch jemand?

Hallo ihr lieben,

ich bin rechnerisch in der 8. ssw (Datum vom Eisprung ist sicher der 2.8.2017) und war am Donnerstag zum Ultraschall beim Gyn. Er hat zwar einen Herzschlag gesehen, das kleine Ding war aber nur 3 mm klein und der Arzt war nicht zufrieden damit. Er sagte es läge 2 Wochen im Rückstand.

Er hat mich vorsichtig darauf vorbereitet, dass dies in den meisten Fällen kein gutes Ende nimmt. Ich bin nun so hoffnungslos, zumal die Erfahrungsberichte im Netz auch fast alle ein trauriges Ende genommen haben.

Morgen ist der nächste Termin und ich fühle mich jetzt schon so leer und negativ. Ich schaffe es nicht, noch positiv zu denken, weil sich mein Schicksal wie besiegelt anfühlt. Das wäre dann FG Nummer 2.

Hat jemand Gedanken dazu?

Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: ssw 8, Embryo zu klein, hoffnungslos. noch jemand?

Antwort von LanaMama am 10.09.2017, 16:40 Uhr

Erstmal eine lange Umatmung für Dich!

Leider ist es so, dass das passiert, auch zweimal. Unter meinen engen Freundinnen hab es dieses Jahr drei. Damit ist Dein Schicksal aber NICHT besiegelt. Selbst wenn es eine FG werden sollte, was nochnicht gesagt ist, dann wäre das erstmal ein Grund, vielleicht eine Diagnostik zu machen. Es ist aber ganz bestimmt nicht das Ende Deines Kinderwunsches, Du hast nur leider einen schwereren Weg.

Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es Deinem Kleinen gut geht. Und falls nicht, dass Dir gut geholfen werden kann. Dass Du ein gutes Umfeld hast, dass Dich trauern lässt und Dich auffängt. Du bist nicht alleine damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 8, Embryo zu klein, hoffnungslos. noch jemand?

Antwort von hazel_1985 am 10.09.2017, 21:12 Uhr

Vielen Lieben Dank für deine herzliche Antwort. Du hast mich trotz allem ein wenig getröstet. Es hat einfach nur so lange gedauert, bis ich wieder schwanger war. 15 Monate.

Morgen weiss ich hoffentlich mehr. Momentan ist es ein Zittern von Termin zu Termin. Ich werde berichten, was dabei rum kommt. Diese Ungewissheit ist schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 8, Embryo zu klein, hoffnungslos. noch jemand?

Antwort von Janni Jan am 11.09.2017, 1:12 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen...
Ich bin jetzt in der 7. Woche und sollte schon ausgeschabt werden, weil es sich angeblich nicht entwickelt. Plötzlich war beim nächsten Termin der Herzschlag zu sehen und ich konnte es gar nicht glauben.
Ich bin auch eher ein negativ denkender Mensch und lasse mich lieber positiv überraschen als enttäuscht zu werden.
Aber: solange das Herz schlägt und das Kleine wächst, gebe ich die Hoffnung nicht auf!
Ich drücke dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 8, Embryo zu klein, hoffnungslos. noch jemand?

Antwort von hazel_1985 am 11.09.2017, 11:41 Uhr

Heute war ich beim Gyn, es sieht besser aus als gedacht. Hier meine Antwort aus dem Expertenforum. Danke fürs Daumendrücken!

"Lieber Herr Doktor Bluni,

ich war heute beim Kontrolltermin und das Herzchen schlägt fleissig.
Ich wurde zurückgestuft und der Arzt hat das Alter diesmal nicht nach der letzten Periode oder Eisprung berechnet, sondern nach der letzten und aktuellen Embryogröße.

Damit bin ich nun nicht in 7+6, sondern erst 6+2 und Ihre Vermutung hat sich bestätigt.

Vielen Dank für Ihr Engagement!!!

Viele Grüße!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 8, Embryo zu klein, hoffnungslos. noch jemand?

Antwort von Luna-89 am 11.09.2017, 13:19 Uhr

Das freut mich für dich, herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 8, Embryo zu klein, hoffnungslos. noch jemand?

Antwort von LanaMama, 28. SSW am 11.09.2017, 23:15 Uhr

Wie schön! Da sind mir direkt die Freudentränen in die Augen geschossen. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 8, Embryo zu klein, hoffnungslos. noch jemand?

Antwort von af1720, 8. SSW am 11.11.2017, 11:49 Uhr

Liebe Hazel,

ich hoffe, dir und deinem Baby geht es gut. Meine Gedanken sind bei Euch!

Ich möchte kurz meine Erfahrungen schildern, vielleicht kann ich ja jemanden damit helfen...

Ich bin 38 und hatte vor ca 6 Monaten eine Fehlgeburt in der 11ten Woche. Der Embryo war auch zu klein und hat sich viel langsamer als normal entwickelt. Es war schrecklich, immer dieses Warten auf den nächsten Ultraschall ohne etwas tun zu können. Das Herz meines Baby hatte sogar ab der 10ten Woche geschlagen, trotzdem ist es dann in der 11ten Woche leider verstorben.

Danach war ich in einem Loch, hab dann aber begonnen, viel über Fehlgeburten zu lesen. Dabei bin ich auf das Thema Gerinnungsstörungen gestoßen. Ich wollt einfach so gut es geht ausschließen, dass mir so "etwas" noch einmal passiert.

Ich lebe in Berlin und habe hier alle Gerinnungspraxen (Hämastaseologen) angerufen aber bekam nirgends einen Termin ohne Überweisung. (Für eine Überweisung sind 2 Fehlgeburten "notwendig".)
Ich habe dann noch in München (meine Eltern leben dort) rumtelefoniert und dort einen Arzt gefunden der diesen Bluttest auch ohne Überweisung und nach "nur" einer Fehlgeburt bei mir durchgeführt hat.

Das Ergebnis: Ich leide an einer schweren Gerinnungsstörung, mein Blut ist viel zu dick. Ich hab schon seit ich denken kann beim langen Stehen Schmerzen in den Beinen, hab das aber noch nie mit einer Gerinnungsstörung in Verbindung gebracht, da ich gar nicht wusste dass es so etwas überhaupt gibt). Es ist unmöglich für einen Embryo sich ohne Blutverdünnende Mittel normal in meinem Körper zu entwickeln. Höchstwahrscheinlich (genau wissen wird man es nie) war dies die Ursache für meine Fehlgeburt.

Nun bin ich wieder in der achten Woche schwanger und spritze seit Eisprung täglich Heparin. Das Baby entwickelt sich soweit völlig normal, sein Herz schlägt.

Falls euer Embryo zu klein ist, lasst euch bitte dringend auf eine Gerinnungsstörung untersuchen!!! Damit hätte mein erstes Baby gerettet werden können.

Bitte lasst euch nicht von Ärzten und den Sparmaßnahmen der Krankenkassen abspeisen! Gerinnungsstörungen sind selten und der Test ist teuer, deshalb wird diese Blutuntersuchung nicht standardmäßig bei einer Schwangerschaft durchgeführt.

Liebe Grüße und NIE aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 8, Embryo zu klein, hoffnungslos. noch jemand?

Antwort von hazel_1985 am 11.11.2017, 12:06 Uhr

Danke für deine Antwort, vielleicht wird sie mir in Zukunft nützlich sein.

Ich habe das Baby in der 9. Woche verloren.

Alles Gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Hallo ihr lieben. ich hatte am 7.märz meine letzte Menstruation und bin eigentlich jetzt 7+6 ssw Mein Gynäkologe sagt Letze Woche Donnerstag das ich in 6+0 ssw bin. Auf dem ultraschallbild war nur eine Fruchthule und ein Dotersack zu sehen aber kein embryo, könnte wohl ein ...

von Tanjatata 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo sehr klein

Hallo ihr lieben, ich habe gestern zwei positive Schwangerschaftstest gemacht, und war heute bei meiner FÄ. Diese hat mir die Schwangerschaft bestätigt! Per Vaginalultraschall konnten mein Mann und ich unseren Krümel heute zum ersten mal sehen, jedoch bin ich jetzt im nach ...

von Patriziaprata, 6. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Zu kleiner Embryo ??

Hello Ich bin in der 8 ssw aber mein Embryo ist nur 2,5 mm groß :/ .. Hab auch seit 3 Tagen Blutungen wegen meinem Hämatom in meiner Gebärmutter :/ aber gestern schlug Gott sei dank das kleine Herzchen aber ich lese im Internet dass das Embryo größer sein müsste ..! Meine fä ...

von Bln20 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo, Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten. ich bin leider etwas beunruhigt. Ich bin nach einem frühen Abort (6ssw) im Monat davor direkt wieder schwanger geworden. Leider scheint sich bei mir alles verschoben zu haben da ich schon erst nach 36 Tagen ...

von Tim2014 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, Dottersack maximum

Hallo, kurz zur Vorgeschichte. Bin heute Ssw 7+2 nach meiner 1. ICSI. Es haben sich 2 Krümel entwickelt. Heute war wieder US und man konnte bei beiden einen Herzschlag sehen. Freude. Aber der eine hat sich super entwickelt. 11mm sei genau richtig. Leider wurde der 2 nur auf ...

von ccn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Hallo, erster Schock von letzter Woche ist verdaut und nun schon die nächsten Ängste...Am Montag war ich vorsichtshalber mal beim FA, nachdem letzte Woche einfach alle SS-Symptome wegwaren und ich Angst bekam. Mein FA hat nachgesehen, Herzchen schlägt und er meinte es ist ...

von MoVr, 8. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo, ich war Montag beim Arzt um meine ss bestätigen zu lassen. Rein rechnerisch wäre ich in der 7+0/1 Aber auf dem Ultraschall hat sah Es mehr so nach 5 Woche aus. Ich bin mir aber zu 100% sicher das Es richtig sein muss da ich einen fertilitätsmonitor benutzt habe. Meine ...

von scaramouche88 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Hi zusammen, bin neu hier und habe meinen Fall auch Dr Bluni geschildert. Aber leider habe ich noch keine Antwort. Vielleicht habt ihr da ja auch Erfahrungen gesammelt!? Ich bin 29 Jahre alt und bin gleich beim ersten "Versuch" nach Absetzen der Pille schwanger geworden. ...

von felina04, 8. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier u brauche dringend eure Hilfe.. Ich wurde ungewollt schwanger u freue mich riesig auf meinen Wurm, der ca am 28.07.2013 auf die Welt kommen soll.. So Gott will!! Da ich sehr schwankende Zyklen hatte, konnte nicht gesagt werden, wann genau ...

von Urmelchen, 6. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, zwei Dottersäcke, keine Herzaktion

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bei mir wurde heute in SSW 7+1 (ich wurde zurückgestuft, ursprünglich 8+0) auf dem Ultraschall etwas wie ein unterbrochener Strich gesichtet. Das Embryo ist wohl 3mm groß (innerhalb von 7 Tagen von 1,5mm auf 3mm gewachsen) und daher für diese ...

von DieLayla 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.