Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beri_g, 6. SSW am 18.02.2024, 15:09 Uhr

Schwanger und Fernreise gemacht

Hallo Leute,

Mein Freund und ich waren bis vor kurzem in Bali.
Kurz vor der Reise hätte ich eigentlich meine Periode bekommen, hab sie allerdings nicht bekommen und ich dachte mir nichts dabei, da ich manchmal auch keine Periode habe. Jedenfalls waren wir 3 Wochen in Bali und als wir zurück kamen, hatte ich ein mulmiges Gefühl und hab dann heute einen Schwangerschaftstest gemacht… positiv… war nicht geplant, aber wir freuen uns dennoch… nehme an, dass ich in der 6-7 Woche bin
Was mir nun große Sorgen macht… das man eigentlich schwanger nicht reisen sollte, vor allem keine Fernreise machen sollte, da das Kind geschädigt werden könnte… hab auch leider ab und zu geraucht und paar Cocktails getrunken…
Nun stelle ich mir die Frage, wie schlimm es ist Und ob ich mir Sorgen machen sollte…
Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Eventuell bei der frühschwangerschagt eine Fernreise gemacht?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Schwanger und Fernreise gemacht

Antwort von Mel2001, 10. SSW am 18.02.2024, 16:01 Uhr

Hello, ich weiß nicht wie du drauf kommst das man das eigentlich nicht darf :).
Ich war ebenfalls von 4+0 bis 7+2 auf Bali. habe von dort aus meine FA kontaktiert und die meinte gar kein Thema so lange ich mich im Flugzeug viel bewege (wg Thrombose Risiko) ist alles ok :).
Als ich zurück war bin ich gleich zur Frauenärztin und bislang ist alles gut. Gerade zu diesen sensiblen Anfangszeiten gilt das alles oder nichts Prinzip.
Daher mach dir keine Sorgen. Mir hat man gesagt „ein gesundes Baby muss das abkönnen“ und damit habe ich mich ein wenig getröstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fernreise gemacht

Antwort von 12Mami am 18.02.2024, 16:15 Uhr

Also das fliegen ist absolut nicht schlimm. Rauchen und vorallem Alkohol dann schon eher. Aber gerade am Anfang gilt eh das alles oder nichts Prinzip. Du weißt ja am Ende noch garnicht genau welche Woche du bist. Viele wissen es ja noch nicht mal vor der 5/6 Woche.
Meine erste Schwangerschaft ist auch in der Mitte einer Fernreise entstanden. Erst als ich knapp 2 Wochen wieder zuhause war hatte ich ein positiven Test gemacht. (Hatte zu meiner eigentlichen Periodenzeit ganz leichte Schmierblutung und hab es zuerst als leichte Periode abgetan aber dann kam es mir doch komisch vor und dann hab ich doch mal nen Test gemacht, der sofort nach einer Sekunde ansprang ). Ich habe übrigens auch in der Zeit wo ich es noch nicht wusste getrunken. Zwar nicht übermäßig aber hin und wieder ein Glas Wein abends. Es ist zum Glück alles gut gewesen und das Kind ist kerngesund zur Welt gekommen.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fernreise gemacht

Antwort von Ninikuss, 32. SSW am 19.02.2024, 2:36 Uhr

Wieso sollte man schwanger nicht reisen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fernreise gemacht

Antwort von BabyBoy20 am 19.02.2024, 7:04 Uhr

Das einzige, was mir an Bali Bauchschmerzen bereiten würde, ist das Zika Virus. Ich habe es gerade noch mal nachgelesen, dort gibt es immer wieder Fälle. Ob du oder dein Partner euch angesteckt habt, zeigt ein einfacher Bluttest. Bei allem anderen zählt das alles oder nichts Prinzip. Nach Ultraschall und ein paar Tagen warten aufs Blutergebnis, wirst du mehr wissen. Damit es schneller geht: Bluttests macht auch der Hausarzt. Schwangerschaft heißt leider immer viel warten. Aber es rentiert sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fernreisen in der Schwangerschaft

Hallo alle miteinander, nachdem die erste Urlaubswoche vorbei ist, wollte ich euch mal in Kurzform an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Der ca. 10stündige Flug von Frankfurt nach Bangkok war überhaupt kein Problem. Wir hatten wie immer von vornherein Premium Economy ...

von Zwergi2018, 23. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fernreise Forum: Schwanger - wer noch?

geplante schwangerschaft und fernreise

hallo zusammen, ihr dürft mich jetzt gern alle für verrückt halten, aber ich brauche mal objektive meinungen. als erstes müsst ihr wissen, dass ich ein mensch bin, der plant, der sich über alles einen kopp macht und alle eventualitäten durchdenkt... ...und nun zu meinem ...

von muckel999 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fernreise Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.