Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 04.05.2009, 19:54 Uhr

Schwanger renovieren und umziehen..??

Hi,

ist jemand von Euch schwanger ungezogen und hat renoviert?
Ich mache mir da schon so meine Gedanken wegen dem Streß,dem Schleppen und den schädlichen Lacken und so..
Wie wars bei Euch?

Danke und LG,Sue

 
8 Antworten:

Re: Schwanger renovieren und umziehen..??

Antwort von Miri0202 am 04.05.2009, 20:11 Uhr

Hallo,

ich bin einmal schwanger umgezogen und zwar März 2006 und Ende Mai hatte ich dann Termin.Die Renovierungsarbeiten haben mein Mann und mein Schwiegervater erledigt.Und die Kartons habe ich gepackt.getragen habe ich dann nur leichte Sachen und mich öfter mal ausgeruht.Hat alles super geklappt.Ich hatte allerdings auch meine Bedenken und habe meine FÄ und meine Hebamme gefragt und sie haben mir dann noch ein paar Tips gegeben.

Liebe Grüsse,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger renovieren und umziehen..??

Antwort von Holly!, 20. SSW am 04.05.2009, 20:17 Uhr

Als ich schwanger war mit dem ersten, hatten wir grad ein sanierungsbedürftiges Haus gekauft. Das meisten haben mein Papa und mein Freund gemacht, ich war fürs Tapete abkratzen zuständig(oben und unten meine Mama und in der Mitte ich. Sind erst eingezogen, als das Kind schon da war.
War echt sauer, das ich nicht mehr machen konnte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Umzüge in 2 Schwangerschaften...

Antwort von bloomy, 32. SSW am 04.05.2009, 20:23 Uhr

Bin in der ersten SS zweimal umgezogen, da hab ich normal mitrenoviert und beim Umzug halt nur leichte Sachen "geschleppt". Jetzt werden wir Mitte Mai auch nochmal umziehen, da wird nicht mehr viel gehen (35. SSW), renoviert wurde komplett von Handwerkern und beim Umziehen werde ich mich wohl auch aufs Packen und Helfer-mit-Kaffee-und-Sandwiches-versorgen beschränken.

LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger renovieren und umziehen..??

Antwort von Kagui am 04.05.2009, 20:32 Uhr

Hallo Sue,
wir sind in meiner ersten SS umgezogen. Der erste Teil des Umzugs fand am errechneten Termin statt, der zweite Teil genau vier Wochen nach dem Not-KS.
Beim Renovieren konnte ich nicht viel helfen, nur in der Mitte Tapeten abreißen und ein paar Handlangerdienste. Außerdem habe ich alles vermessen und die Entscheidungen getroffen ;-)
Dann habe ich beim Kistenpacken geholfen, diese markiert und die aufzubauenden Möbel in eine Skizze der neuen Wohnung eingetragen. Beim zweiten Teil des Umzuges habe ich mich dann übernommen und ein Teil der Naht ist wieder aufgegangen :-( Meine Hebi wollte gar nicht genau wissen, wie es passiert ist,. Ich warne jeden, das nachzumachen, da daraus auch die Komplikationen beim zweiten Not-KS resultierten.
Alles Gute beim Umzug!
Liebe Grüße
Kagui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger renovieren und umziehen..??

Antwort von upssorry, 10. SSW am 04.05.2009, 20:33 Uhr

Bei meiner letzen SS war umzug tapezieren etc aso und laminat legen im hochschwangeren status... pünktlich zum umzug wo das neue Bett stand kam dann der zwerg *gg nun wissen wir immer wann unsere Umzugstermin war *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger renovieren und umziehen..??

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 10. SSW am 04.05.2009, 20:37 Uhr

Ich habs jetzt auch vor mir - wohne derzeit mit meinem Sohn in ner 2 Raumwohnung und werd in etwa 3 bis 4 Monaten umziehen, dann bin ich im 6 oder 7. Monat - mir grauts auch schon davor, aber ich denke mit ein wenig Planung und Organisation ist das schon zu schaffen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Umzüge in 2 Schwangerschaften...

Antwort von franzi79 am 04.05.2009, 21:45 Uhr

hallo ich bin auch umgezogen bei zwei von 4 schwangerschaften die letzte im 8 monat ich habe alles eingepackt und die männer durften schleppen hihi lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mach ich auch grad!

Antwort von sunnysue, 17. SSW am 05.05.2009, 15:34 Uhr

Bin jetz in der 17. Woche und wir renovieren grad fleißig ne alte Wohnung... Das geht grad supergut, hab wahnsinnig viel Energie und fühl mich gut! Wenn´s nich so wär, würd ich einfach kürzer treten... Schleppen muss ich ja net, aber ich kann ja streichen, aufräumen, Brotzeit machen, Tapeten abkratzen..........
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.