Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenbaby2004, 33. SSW am 04.05.2009, 17:59 Uhr

Was bedeutet...

Cervixlänge 2,75 cm und beginnende Trichterbildung???

Hallo Ihr Lieben...

Weiß einer von euch was das bedeutet und was das für mich für bedeutungen hat?arzt hat nur gesagt brauch viel ruhe...

wäre über eure antworten erfreut...

morgen muss ich nachkontrolle.

lg

 
5 Antworten:

Re: Was bedeutet...Hilfeee bitteeeee

Antwort von Sternchenbaby2004, 33. SSW am 04.05.2009, 18:10 Uhr

Bitte um schnelle Antwort....

Muss doch morgen wieder zum arzt und würd mich gern vorbereitren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet...Hilfeee bitteeeee

Antwort von mamachiara, 15. SSW am 04.05.2009, 18:16 Uhr

Der Muttermund ist noch 2,75 cm lang.
Er fängt an sich, durch den Druck von oben, wie ein Trichter zu weiten.
Darum schonen.
LG mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet...Hilfeee bitteeeee

Antwort von MariaS am 04.05.2009, 18:21 Uhr

Cervixlänge ist die Länge des Gebärmutterhalses, was bei dir verkürzt zu sein scheint!
Dazu noch eine Trichterbildung, ist unbedingt ernst zu nehmen! Trichterbildung bedeutet eigentlich dass sich da wehenmässig schon was getan hat. Es ist halt sehr wichtig dass der Muttermund geschlossen bleibt und du keine vorzeitigen Wehen hast.

Also schone dich wirklich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet...Hilfeee bitteeeee

Antwort von Muck2 am 04.05.2009, 21:12 Uhr

Ja, d. h. Gebärmutterhals ist verkürzt und hat diese Länge.

Hatte das bei meiner 1. SS auch immer wieder.

Viel Bettruhe und Magnesium hat mir aber sehr geholfen. Durfte auch mal 3-5 Tage nur zur Toilette aufstehen. War allerdings bei mir zu früherer Zeit.

Würde mich schon sehr daran halten um eine Öffnung des Muttermunds zu vermeiden. Sollte ja schon noch ein paar Wochen aushalten.

Wenn du dich sehr schonst kann sein, daß morgen oder in ein Paar Tagen wieder besser ist. Wünsche Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet...Hilfeee bitteeeee

Antwort von zauberpüppi am 04.05.2009, 22:42 Uhr

ich musste ab einem gmh von 2.0 ins kh. das ist wohl der kritische wert und den hatte ich schon in der 30.ssw.
aber viel liegen - wirklich nur zur toilette aufstehen und magnesium haben aber gut geholfen. nach 5tagen wieder bei 2,5.

also schon dich, damit ihr noch etwas aushaltet und nicht ins kh müsst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.