Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zumsel78, 6. SSW am 14.03.2010, 12:59 Uhr

schwanger nach konisation?

Hallo liebe Mädels,

wollte mal hören ob es hier Frauen gibt, die schwanger trotz einer oder mehrerer Konisationen sind?
Hatte letzten Sommer eine Konisation und Re-Konisation wegen Gebärmutterhalskrebs im Anfangsstadium. Mein Pap-Wert ist wieder okay und den HPV bin ich auch los, zum Glück.
Bin nun bei 5 + 4 und habe am Donnerstag meinen ersten Termin beim FA.

Wegen der OP´s habe ich einen vekürzten Gebärmutterhals und mache mir tierisch Sorgen wie sich das auf meine SS auswirken könnte. Habe ein erhöhtes Risiko für eine Früh- oder Fehlgeburt, falls der Muttermund nicht hält. Es besteht auch die Möglichkeit den Muttermund künstlich verschließen zu lassen. Bin ganz schön durch den Wind deswegen und würde mich freuen, hier ein paar Frauen zu finden, die ähnliches erlebt haben und mir berichten können.
Liebe Grüße an alle...

 
5 Antworten:

Re: schwanger nach konisation?

Antwort von leandra2111, 38. SSW am 14.03.2010, 14:24 Uhr

Hallo,

ja ich habe Erfahrung damit. Ich hatte 2 Konistionen und fast keinen äußeren MM mehr. Auf Grund von Lymphknotenkrebs am MM, gibts nicht sehr oft. Es ist im Moment meine 2. SS nach den Konisationen. bei der 1. SS wurde mir erst auch geraten einen Verschluss zu machen, mein Gyn meinte aber das es ohne auch probiert werden kann, denn es ist ist nicht sicher ob es wirklich zu einer frühgeburt kommt, wenn es Anzeichen gibt, kann man es immernoch machen. Es gibt auch die Möglichkeit statt einer frühgeburt, dass sich der MM gar nicht öffnet, weil sich Narben gebildet haben, dann müsste man einen KS machen. mein Kleiner kam dann 1 Woche nach ET mit einem Gewicht von 4380g zur Welt und der MM hat es ohne Probleme gehalten. auch jetzt habe ich es wieder geschafft. Bin in der 38.SSW und keine Anzeichen einer Frühgeburt. Es muss also erst ,mal gar nichts passieren und man kann die SS normal austragen. allerdings hatte ich immer ein BV und habe auch aufgepasst wieviel ich hebe. Ich wünsche Dir alles Gute und das es auch bei dir so gut läuft wie bei mir.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach konisation?

Antwort von Zumsel78, 6. SSW am 14.03.2010, 14:36 Uhr

Hallo Anja,
das ist lieb von dir, dass du mir antwortest. Danke dafür!
Das klingt ja wirklich gut, was du schreibst. Und nun bekommst du schon dein 2. Baby - fantastisch! Es macht Mut solche positiven Stimmen zu hören.
Dein MM hat beide SS ohne Probleme gehalten, obwohl fast nicht mehr vorhanden? Kaum zu glauben!
Was arbeitest du denn, dass du immer ein BV hattest? Ich bin im Büro tätig und muss mich körperlich nicht sehr anstrengen. Von daher könnte ich doch bestimmt ziemlich lange arbeiten, oder?

Ich hoffe auch, dass mein GBM-Hals zumindest so lang ist, dass er irgendwie doch noch hält. Ich bin auch sehr sportlich und ziemlich gut trainiert. Hoffe, dass ich vielleicht den ein oder anderen Beckenbodenmuskel habe, der mir jetzt hilfreich sein könnte.

Warum hattest du zwei Konis? Ich hatte eine Carcinoma in situ und musste daher zweimal unters Messer. Nun bin ich schon 31 und zum 1. Mal schwanger...

Freue mich wieder von dir zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach konisation?

Antwort von leandra2111, 38. SSW am 14.03.2010, 14:45 Uhr

Hallo,

da hast Du wirklich glück gehabt, dass die Ärzte das schnell erkannt haben.
Ich hatte Lymphknotenkrebs am MM , dass ist sehr selten normalerweise gibts den nur in Organen und im Lymphsysthem. War auch ein Zufallsbefund, sonst wäre es auch nicht so ausgegangen.
Ich habe im KH gearbeitet. Aber auch wenn Du im Büro arbeitest und viel sitzt, kannst Du vielleicht nicht ganz bis zum Ende arbeiten, lieber etwas früher als zu spät gehen. Mein Arzt und auch der Onkologe denken aber das die große Gefahr einer frühgeburt erst mit dem Gewicht des Kindes steigt. Also ab 1000g ungefähr. Weil dann der Druck natürlich höher ist.
Und Dein Arzt sollte Dich vielleicht gerade bei der 1.SS enger überwachen, also alle 2 Wochen, dann seiht man rechtzeitig eine Verkürzung des GBH und kann einen Verschluss machen. Weil prophylaktisch den zumachen, ist ja auch mit Risiko verbunden und man sollte eben möglichst wenig am MM machen lassen, gerade wenn schon operiert wurde daran.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die SS und vielleicht musst Du dann am Ende auch auf Dein Baby warten, weil es nicht raus will...

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach konisation?

Antwort von Zumsel78, 6. SSW am 14.03.2010, 14:51 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich werde mich wohl erst mal nicht weiter verrückt machen, oder? Mal sehen was meine Ärztin am Donnerstag meint. Sie will dann wohl auch den GBM-Hals vermessen mittesl Ultraschall.

Bist du Krankenschwester von Beruf? Dann kennst du dich ja medizinisch ziemlich gut aus. Vielleicht dürfte ich dir dann immer mal eine Frage stellen?

Mach´ mir nämlich ein bisschen Sorgen, da ich keine SS-Anzeichen habe. Gar nix! Wenn ich nicht gestestet hätte, dann wüsste ich es bis heute nicht. Ist das normal in der 6. Woche, oder muss ich mir wegen ein Fehlgeburt (Windei etc.) Sorgen machen? Was meinst du?

Danke schon mal für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach konisation?

Antwort von leandra2111 am 14.03.2010, 17:16 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage an den schön länger schwangeren

hallo, ich habe heut früh positiv getestet , jetzt möchte ich mal wissen wie es bei euch so ist wielange oder hattet ihr überhaupt diese mens-artige beschwerden am anfang der schwangerschaft???? also ich habe die aber nicht so stark und auch ...

von Jota2009, ?. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest posititv

Hallo Ihr Lieben, bin Neu hier im SWN, war sonst eher recht selten im NEBB unterwegs... Ich habe gerade einen Test gemacht und der war Positiv, man konnte die Linie sehr gut erkennen. Mein Problem ist nun dass ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte seit ich die Pille ...

von timmili, ?. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, ich bin der 6 SSW und habe heute plötzlich keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr. Hatte bisher sowieso nur Brustspannen- aber das ist heute total verschwunden!!! Mache mir jetzt total nen Kopf das es jetzt auf ne Fehlgeburt hindeutet?! Oder kann es sein das ...

von Kuschel, 6. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger dank clomifen?

hi, ich bin noch nicht schwanger, habe aber eine frage. meine ärztin hat bei mir erhöhte männliche hormone festegstellt und verschreibt mir jetzt clomifen. hat das bei jemandem von Euch was gebracht? nachdem sie mir das gestern gesagt hat, war ich echt traurig und hatte ...

von xtra 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee von I. Stadelmann

Hallo, kennt jemand den Schwangerschaftstee von I. Stadelmann? Ich habe den bei der 1. SS vor 5 Jahren auch getrunken. Nun war ich gerade auf der Seite der Bahnhofs Apotheke und jetzt gibt es mittlerweile verschiedene Sorten von dem Schwangerschaftstee. Welcher schmeckt ...

von Mirze, 11. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, da ich in letzter Zeit soviel von Verstopfung in der SS lese, nun mal zu meinem Problem: Ich habe einen Reizdarm sowie eine stark ausgeprägte Laktose(Milchzucker)intoleranz. Von daher hab ich fast jeden Tag mit Durchfall zu kämpfen. Vor der SS konnte ich mir ...

von Happymom6784, 28. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wer von euch die Periode weiter gehabt und war trotzdem schwanger?

Ich und mein Partner benutzen seid einem halben Jahr immer ein Kondom. Und am Donnerstag dachte ich es kommt meine Periode, aber von Donnerstag bis heute ist die Periode sehr sehr leicht, ein kleines Stück vom O.B ist voll aber mehr nicht, und das schon seit Donnerstag! Es wird ...

von LuSsMama 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.